ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6- Zolder R32

Golf 6- Zolder R32

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 13:15

Moin moin,

ich habe überall gesucht aber irgendwie keine Antwort gefunden:(

Meine Frage ist Bekomme ich die R32 Zolder Felgen Original 7,5x18 225/40 ET51 auf meinem Golf 6 (1,2TSI) eingetragen?

Die Maße sind ja identisch mit den Felgen des GTI´s da dürfte es ja keine Probleme geben.

Mit vielen Grüßen und Dank

Jonas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja. Sollte klappen. Voraussetzung ist dafür lt. VW:

- Serienmäßiges Sportfahrwerk

- Sturz an der HA bi -1,45 Grad (also musst du den Sturz einstellen lassen)

- Entsprechende Traglastbescheinigung (kann bei VW angefordert werden, nett fragen ;))

 

LG

 

PS: Fahre selbst die Omanyt auf meinem GVI

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 15:20

Serienmäßiges Sportfahrwerk habe ich nicht, aber ich habe mir das original rline Sportfahrwerk von VW gekauft...einbauen kanns dann ja eine Werkstatt...geht das auch? hoffe ja

Die bescheinigung mit der traglast habe ich bereits besorgt;)

sicher dass das Sportfahrwerk dabei sein muss?

Das mit dem SFW ist die Vorgabe von VW. Ein originales R-Line Fahrwerk sollte natürlich auch gehen. Auch hier auf die Traglasten der Federn achten. Nicht, dass es aus dem 2.0TDI stammt und du nen 1.2 TSI hast... dann würde er an der VA hochstehen!

 

Alles dokumentieren und ab zur Abnahme! ;)

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 8:14

keine sorge es kommt aus einem 1, 4tsi;)

lg und danke für die Antwort

Bilder vom Golf 6 mit Standardfahrwerk und VW Zolder

Img-0557
Img-0558
Img-0559
+4
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:03

Hey,

das ist bei dem Golf so eingetragen? Ist das deiner?

Ja, ist meiner :)

Eingetragen ist es noch nicht, das mach ich nächste Woche.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 10:34

AAAAlso....

Ich war gerade mal beim TÜV weil ich telefonisch wiedermal nix erreicht habe...

Der freundliche!! Mann nahm die Traglastbescheinigung und meinen Fahrzeugschein und verschwand am Pc.

Nach kurzer Zeit kam er wieder und meinte....nicht kaufen die ET muss 45 sein, bei 51 schleift es....und auf meine Aussage, dass die Originalen GTI felgen exakt die gleichen Maße haben, meinte er ja die haben ja aber auch nur 7 und nicht 7 1/2

Ist das egal ob ich ein Originales Fahrwerk nehme oder eines Von EIBACH H&R oder oder oder?

LG Jonas

Zitat:

Original geschrieben von EMDJO92

AAAAlso....

Ich war gerade mal beim TÜV weil ich telefonisch wiedermal nix erreicht habe...

Der freundliche!! Mann nahm die Traglastbescheinigung und meinen Fahrzeugschein und verschwand am Pc.

Nach kurzer Zeit kam er wieder und meinte....nicht kaufen die ET muss 45 sein, bei 51 schleift es....und auf meine Aussage, dass die Originalen GTI felgen exakt die gleichen Maße haben, meinte er ja die haben ja aber auch nur 7 und nicht 7 1/2

Ist das egal ob ich ein Originales Fahrwerk nehme oder eines Von EIBACH H&R oder oder oder?

LG Jonas

Was labert der denn für einen Bullshit?:confused:

Alle original 18" haben ebenfalls 7,5 x 18 ET51

(Und selbst die standard GTI Denver haben 7,5 x 17 ET51)

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 13:24

Meint er mit Originalfelgen vl die 16" welche ich nun drauf habe?

Diese sind es:)

Kein Plan!

Also ich war heute beim TÜV und habe einen Termin für Donnerstag nächste Woche gemacht.

Laut dem Mann dort wär das alles kein Problem, aber weils ne Einzelabnahme ist kostets 80€

Dafür ist dann aber alles legal :)

So, ich war heute beim TÜV in Alzenau und die haben mir die Felgen samt Bereifung ohne viel hin und her abgenommen :) :) :)

Jetzt muss ich morgen noch zur Zulassungsstelle und mir das auch in meinen Schein eintragen lassen ;)

Der Kerl beim TÜv ist einmal auf die Hebebühne, hat nach die Teilenummer mit dem Traglastgutachten von VW verglichen, dann hat er geschaut ob die Felgen irgendwo zu wenig Platz zum Stoßdämpfer haben und dann hat er das Auto nochmal verschränkt und nach den Kotflügeln geschaut, ob da irgendwo was schleift.

Da alles locker gepasst hat gabs dann eine Betriebserlaubnis von jenem Prüfer, mit dem muss ich dann zur Zulassungsstelle. Kostenpunkt: 48€ und morgen nochmal die Gebühren von der Zulassungsstelle.

Zur Erinnerung, es handelt sich um einen Golf 6 ohne Sportfahrwerk und laut Fahrzeugschein maximal fahrbarer Felgengröße 17"

Themenstarteram 3. August 2013 um 18:00

Ist ja der Hammer ich glaub ich muss da nochmal hin nächste Woche;) das die tüv's so unterschiedlich sind....das geht garnicht:( war heute mal bei Auto und Rad in unserer Nachbarstadt....die haben auch nicht verstanden warum das nicht gehen sollte...et 51 geht ja normalerweise eher als et 45 oder weniger...das Rad ist ja weiter drin..und man hat ja auch eher probleme was mit sfw eingetragen zu bekommen als ohne....wie wäre es denn mit 8mm spurplatten...dann bin ich ja bei et43 das sollte dann doch gehen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen