ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 mit 80 PS...die zweite

Golf 6 mit 80 PS...die zweite

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:20

Fand das Forum eigentlich immer ganz hilfreich!!!

Da 2 User sich hier miteinander gezankt haben, ist es leider geschlossen wurden...ZURECHT!

Daher mal nen neuer Anlauf meinerseits!

 

Alles was mit dem 80 PSler zu tun hat...immer rein damit!

 

Hauts rein....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

also ich besitze auch einen 80 PS Golf... Bin super zufrieden damit:p!!!!

Ich denke auch der Motor hällt auch länger als bei einem TSI 1.4 da der Motor nicht so an den Grenzbereich von Drehzahl gebracht wird.....

Nur die TSI´ler sollen halt ihren "Kurzen" Spass haben mit ihrer Maschiene:D.........

...sorry, ist jetz OT, muss aber sein:

Selten so einen Blödsinn gelesen! Wenn du geschrieben hättest, dass der TSI wg. der Turbotechnik eben ein paar Teile mehr drin hat, die kaputt gehen können - ok, ist korrekt (wobei Turbos heutzutage im Normalbetrieb nicht nenneswert problematischer sein sollten als Sauger...)

Aber wegen des "Grenzbereichs an Drehzahl" schießt Du Dir - mit Verlaub - selbst ins Knie: Der 80 PS Sauger dreht sicherlich auf der Bahn bei gleichem Tempo erheblich höher, als jeder TSI.

Nur zur Verdeutlichung: der "kleine" TSI dreht bei Tacho 200 im höchsten Gang gerade mal knapp über 4000 U/Min (DSG - der Schalter sollte aber ähnlich drehen)...bei dem Tempo schauen beim 80er wahrscheinlich die Kolben oben raus...

Ich will hier echt keine weitere völlig blödsinnige "gut-schlecht-Diskussion" starten - ich bin durchaus der Meinung, dass der 80er für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend sein sollte - aber das musste mal gesagt werden! Danke - und jetzt weiter mit sachlicher 80-PS-Diskussion!

358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
358 Antworten

80 PS trendline ist der schlechteste Golf.

danke für das gespräch...

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

80 PS trendline ist der schlechteste Golf.

LOL :D

 

Es wird immer besser hier. Es wurde schon oft genug geschrieben.. Anderer Anforderungsbereich = anderer Motor. Budgetabhängig... etc.

 

Nein der TL 80 PS ist nicht der schlechteste Golf, jedoch aber der preiswerteste. Preiswert kann auch ein Qualitätsmerkmal sein. (PUNKT)

 

lg

man sollte eigentlich sagen, der 80ps-golf trendline ist der am schlechtesten ausgestattete und am schlechtesten motorisierte!

ob er auch der schlechteste Golf ist, muss sich jeder selbst beantworten!

ps: und noch etwas:

hört auf, auf dem 122ps TSI rumzuhacken bzgl. haltbarkeit u.ä.!

der motor aus dem TSI hat mit dem 1.4L mit 80ps quasi gerade mal den hubraum gemein!

dass das von vielen noch immer nicht kapiert werden will, halte ich für sehr bedenklich!

dann muss man sich wieder mit threads rumquälen wie "turbolader am 1.4L - problemlos möglich, beim TSI gehts doch auch!?"

ausserdem:

literleistung 122ps TSI -> 87,2ps

literleistung 160ps TSI -> 114,3ps

literleistung GTI -> 105,5ps

literleistung S3 -> 132,5

hätte nie gehört, dass die beiden letztgenannten motoren äusserst kurzlebig wären!?

beim GTI oder S3/Golf .:R meckert keiner wegen der "hohen" literleistung! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

80 PS trendline ist der schlechteste Golf.

LOL :D

 

Es wird immer besser hier. Es wurde schon oft genug geschrieben.. Anderer Anforderungsbereich = anderer Motor. Budgetabhängig... etc.

Nein der TL 80 PS ist nicht der schlechteste Golf, jedoch aber der preiswerteste. Preiswert kann auch ein Qualitätsmerkmal sein. (PUNKT)

Der TL 80 PS ist der ökonomischste und ökologischste Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

man sollte eigentlich sagen, der 80ps-golf trendline ist der am schlechtesten ausgestattete und am schlechtesten motorisierte!

ob er auch der schlechteste Golf ist, muss sich jeder selbst beantworten!

ps: und noch etwas:

hört auf, auf dem 122ps TSI rumzuhacken bzgl. haltbarkeit u.ä.!

Der große TSI-Dauertest

----------

habe gestern meinen neuen Golf Plus 1,4 TSI DSG (122 PS) in der Autostadt abgeholt. Auf dem Heimweg nach gerade mal 100 Kilometern war Schluss. Die Hochdruckpumpe hatte bei Tempo 100 im 7. Gang und gleichmäßiger Fahrt offensichtlich so viel Überdruck aufgebaut, dass die Einspritzventile aller 4 Zylinder zerstört wurden und Benzin-Öl-Gemisch in die Abgasanlage geleitet wurde. Damit war die Fahrt zwangsweise zu Ende.

Reparaturvorschlag VW: Neue Pumpe, neue Einspritzdüsen, neue Abgasanlage incl. Kat.

----------

;)

und weiter? :confused:

das sind unglückliche einzelfälle, hier meldet sich schließlich niemand, der keine probleme mit seinem auto hat!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

und weiter? :confused:

das sind unglückliche einzelfälle, hier meldet sich schließlich niemand, der keine probleme mit seinem auto hat!

http://www.autobild.de/.../...ei-e-klasse-c-klasse-und-glk_988549.html

"Auch bei VW, Audi, BMW und Opel machen hocheffiziente Motoren Probleme."

dass die TSI-motoren aufgrund der komplexeren technik mehr probleme machen (können), liegt natürlich auf der hand!

dass hier der 80ps-motor aufgrund seiner langjährigen bauzeit und einfachheit bzgl. anfälligkeit punkten kann, ist relativ logisch, das bestreitet auch niemand! ;)

allerdings sollte man diese probleme der TSIs nie verallgemeinern, da ein weitaus größerer prozentanteil vollkommen problemlos fährt! ;)

In dem Artikel reden sie von Diesel Motoren, und noch dazu ist deine Quelle unseriös :D Ich arbeite in der Informatikbranche, wenn ich zu meinem Chef gehen würde und begründe "Diese Software sollen wir nicht mehr benutzen, denn die Computerbild schreibt darüber..." . . ungefähr an der Stelle könnt ich schon meine Sachen packen :D

Die Anfälligkeit ist kein gutes Argument gegen den TSI, wenn die Motoren besonders empfindlich wären, dann würd es hier massenhaft Themen über Motorschäden, geplatzte Turbos und frustrierte Besitzer geben. Schau ins Golf V Forum da gibts Fahrer des Vorgänger TSI Modells, da gibts auch schon positive Langzeiterfahrungen.

Bitte meinen Post nicht als Werbung für den TSI verstehen. Ich mag es nur nicht, wenn der ständig als so anfällig hingestellt wird, nur, um den 1,4L Sauger im Vergleich besser dastehen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

In dem Artikel reden sie von Diesel Motoren, und noch dazu ist deine Quelle unseriös :D Ich arbeite in der Informatikbranche, wenn ich zu meinem Chef gehen würde und begründe "Diese Software sollen wir nicht mehr benutzen, denn die Computerbild schreibt darüber..." . . ungefähr an der Stelle könnt ich schon meine Sachen packen :D

Meinst du die Autobild hat sich das nur ausgedacht?

Was wäre denn daran falsch, wenn die ComputerBild schreiben würde, dass eine Migration auf Windows7 im produktiven Umfeld erst nach ein paar Service Packs erfolgen sollte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Was wäre denn daran falsch, wenn die ComputerBild schreiben würde, dass eine Migration auf Windows7 im produktiven Umfeld erst nach ein paar Service Packs erfolgen sollte. ;)

Es ist nicht die Aussage, die dadurch falsch ist, sie wird nur sehr viel weniger aussagekräftig dadurch, dass sie in der Computerbild steht :-)

Es ist nunmal so, dass du kein Fachmann sein musst, um dort auf jeder Seite mindestens 4 total falsche oder irreführende Aussagen zu finden... hin und wieder ist auch ein Funken Wahrheit dazwischen, trotzdem is das als Quelle unseriös :p

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Was wäre denn daran falsch, wenn die ComputerBild schreiben würde, dass eine Migration auf Windows7 im produktiven Umfeld erst nach ein paar Service Packs erfolgen sollte. ;)

Es ist nicht die Aussage, die dadurch falsch ist, sie wird nur sehr viel weniger aussagekräftig dadurch, dass sie in der Computerbild steht :-)

Es ist nunmal so, dass du kein Fachmann sein musst, um dort auf jeder Seite mindestens 4 total falsche oder irreführende Aussagen zu finden... hin und wieder ist auch ein Funken Wahrheit dazwischen, trotzdem is das als Quelle unseriös :p

Die Sache ist doch die, dass sich offensichtlich die entsprechenden Fahrer an die Autobild gewandt haben. Nimmst du Probleme nur ernst, wenn sie meinetwegen in der MTZ/ATZ stehen?

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

80 PS trendline ist der schlechteste Golf.

Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau!

Vor 25 Jahren hatte ein Basis Golf keine:

- 80 PS

- ESP

- ABS

- Wärmeschutzverglasung

- 15 Zoll Räder

- lackierte Spiegel und Türgriffe

- höhenverstellbarer Sitz

- Airbag

- Scheibenbremse hinten

- elektrische Fensterheber

- Klimaanlage

- verstellbare Lenksäule

- Servolenkung

- Zentralverriegelung

- hohe Crashsicherheit

Jede Ausstattung oder Motorisierung die über Trendline hinaus geht, ist im Grunde genommen nur reiner Luxus der für die Fortbewegung von A nach B nicht nötig ist.

Zitat:

Original geschrieben von mj66

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

also ich besitze auch einen 80 PS Golf... Bin super zufrieden damit:p!!!!

Ich denke auch der Motor hällt auch länger als bei einem TSI 1.4 da der Motor nicht so an den Grenzbereich von Drehzahl gebracht wird.....

Nur die TSI´ler sollen halt ihren "Kurzen" Spass haben mit ihrer Maschiene:D.........

...sorry, ist jetz OT, muss aber sein:

Selten so einen Blödsinn gelesen! Wenn du geschrieben hättest, dass der TSI wg. der Turbotechnik eben ein paar Teile mehr drin hat, die kaputt gehen können - ok, ist korrekt (wobei Turbos heutzutage im Normalbetrieb nicht nenneswert problematischer sein sollten als Sauger...)

Aber wegen des "Grenzbereichs an Drehzahl" schießt Du Dir - mit Verlaub - selbst ins Knie: Der 80 PS Sauger dreht sicherlich auf der Bahn bei gleichem Tempo erheblich höher, als jeder TSI.

Nur zur Verdeutlichung: der "kleine" TSI dreht bei Tacho 200 im höchsten Gang gerade mal knapp über 4000 U/Min (DSG - der Schalter sollte aber ähnlich drehen)...bei dem Tempo schauen beim 80er wahrscheinlich die Kolben oben raus...

Ich will hier echt keine weitere völlig blödsinnige "gut-schlecht-Diskussion" starten - ich bin durchaus der Meinung, dass der 80er für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend sein sollte - aber das musste mal gesagt werden! Danke - und jetzt weiter mit sachlicher 80-PS-Diskussion!

ist ja klar das du deinen TSI verteidigen musst...Sonst würdest du ja zu geben das du kein gutes Auto gekauft hast!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 mit 80 PS...die zweite