ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 mit 80 PS...die zweite

Golf 6 mit 80 PS...die zweite

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:20

Fand das Forum eigentlich immer ganz hilfreich!!!

Da 2 User sich hier miteinander gezankt haben, ist es leider geschlossen wurden...ZURECHT!

Daher mal nen neuer Anlauf meinerseits!

 

Alles was mit dem 80 PSler zu tun hat...immer rein damit!

 

Hauts rein....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

also ich besitze auch einen 80 PS Golf... Bin super zufrieden damit:p!!!!

Ich denke auch der Motor hällt auch länger als bei einem TSI 1.4 da der Motor nicht so an den Grenzbereich von Drehzahl gebracht wird.....

Nur die TSI´ler sollen halt ihren "Kurzen" Spass haben mit ihrer Maschiene:D.........

...sorry, ist jetz OT, muss aber sein:

Selten so einen Blödsinn gelesen! Wenn du geschrieben hättest, dass der TSI wg. der Turbotechnik eben ein paar Teile mehr drin hat, die kaputt gehen können - ok, ist korrekt (wobei Turbos heutzutage im Normalbetrieb nicht nenneswert problematischer sein sollten als Sauger...)

Aber wegen des "Grenzbereichs an Drehzahl" schießt Du Dir - mit Verlaub - selbst ins Knie: Der 80 PS Sauger dreht sicherlich auf der Bahn bei gleichem Tempo erheblich höher, als jeder TSI.

Nur zur Verdeutlichung: der "kleine" TSI dreht bei Tacho 200 im höchsten Gang gerade mal knapp über 4000 U/Min (DSG - der Schalter sollte aber ähnlich drehen)...bei dem Tempo schauen beim 80er wahrscheinlich die Kolben oben raus...

Ich will hier echt keine weitere völlig blödsinnige "gut-schlecht-Diskussion" starten - ich bin durchaus der Meinung, dass der 80er für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend sein sollte - aber das musste mal gesagt werden! Danke - und jetzt weiter mit sachlicher 80-PS-Diskussion!

358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
358 Antworten

Hab einen bestellt und ich hoffe er wird bald gebaut. Bei meinem TDI fängt mal wieder der LMM an zu sterben. Werd mal schauen, ob ich ihn mit etwas Bremsenreiniger noch über den Winter bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Hab einen bestellt und ich hoffe er wird bald gebaut.

Pass auf, gleich kommen die Turbo-Protagonisten und erzählen dir, dass 80 PS nicht reichen. :)

Tja, die Zeit vergeht. Habe meinen 59 Kw Sechser nun schon über 1 Jahr. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Auto, alles funktioniert sehr gut.

Es bleibt abzuwarten wie lange sich das Agregat noch im aktuellen Golf behaupten kann. Sicherlich wird er in absehbarer Zeit einem rund 60 Kw starken TSI weichen müssen. Für alle die also auf altbewährte Saugertechnik stehen, schlagt zu. Einen ausgereifteren Sechser mit Sauger wird's nimmer geben.

Als Fazit muß ich aber schreiben das durch die lange Getriebeübersetzung sich ein Motor mit mehr Leistung anbietet. Beim Neukauf sollte man den aktuellen 1.2 TSI mit rund 100 PS mal genauer unter die Lupe nehmen, Finanzen natürlich vorausgesetzt.

 

Derzeitiger Kilometerstand sind 17300, bei einem durchschnittlichen Verbrauch von knapp über 7 Liter'n. Die Fahrleistungen liegen auf Niveau der Werksangaben.

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Pass auf, gleich kommen die Turbo-Protagonisten und erzählen dir, dass 80 PS nicht reichen. :)

Mit so einem Schwachfug logst du die Turbolaner doch nur an. Und außerdem - Das "Forum" nennt sich Thread und ist noch offen .

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Es bleibt abzuwarten wie lange sich das Agregat noch im aktuellen Golf behaupten kann. Sicherlich wird er in absehbarer Zeit einem rund 60 Kw starken TSI weichen müssen. Für alle die also auf altbewährte Saugertechnik stehen, schlagt zu. Einen ausgereifteren Sechser mit Sauger wird's nimmer geben.

Zum MJ2011 wird wohl den neuen kleinen 1.2 TSI mit rund 85PS geben. Dieser wird den bisherigen 80PS schon sehr alt aussehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Zum MJ2011 wird wohl den neuen kleinen 1.2 TSI mit rund 85PS geben. Dieser wird den bisherigen 80PS schon sehr alt aussehen lassen.

Den Lauf der technischen Entwicklung sollte man ja auch nicht länger aufhalten. Ich werde den kleinen 1.2 er dann man Probe fahren, bin schon gespannt! ;)

also ich besitze auch einen 80 PS Golf... Bin super zufrieden damit:p!!!!

Ich denke auch der Motor hällt auch länger als bei einem TSI 1.4 da der Motor nicht so an den Grenzbereich von Drehzahl gebracht wird.....

Ich habe mit einem VW-Werksmitarbeiter geredet und er meinte auch das schon früher es Golfs gab, die alten GTI´s und da haben sie auch die Motoren so hoch gepuscht und es gab jede Menge probleme mit der Zeit.

VW ist dann auch ne Zeitlang weg gegangen von diesen Motoren und nun sind sie ja wieder im kommen...Ich hoffe mal für die TSI fahrer das die Motoren jetzt ausgereifter sind und sie jede menge spaß haben mit ihrem Golf......

Ich bin auf nummer sicher gegangen und habe mich für einen 1,4 80 PS Golf entschieden, da ich nicht das Problem später haben möchte, das der Motor schnell einen schaden nimmt mit dem hochtouren!!!!!

Ich würde wetten das ein 80 PS Motor länger hällt als ein 1.4 TSI....

Nur die TSI´ler sollen halt ihren "Kurzen" Spass haben mit ihrer Maschiene:D.........

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

also ich besitze auch einen 80 PS Golf... Bin super zufrieden damit:p!!!!

Ich denke auch der Motor hällt auch länger als bei einem TSI 1.4 da der Motor nicht so an den Grenzbereich von Drehzahl gebracht wird.....

Nur die TSI´ler sollen halt ihren "Kurzen" Spass haben mit ihrer Maschiene:D.........

...sorry, ist jetz OT, muss aber sein:

Selten so einen Blödsinn gelesen! Wenn du geschrieben hättest, dass der TSI wg. der Turbotechnik eben ein paar Teile mehr drin hat, die kaputt gehen können - ok, ist korrekt (wobei Turbos heutzutage im Normalbetrieb nicht nenneswert problematischer sein sollten als Sauger...)

Aber wegen des "Grenzbereichs an Drehzahl" schießt Du Dir - mit Verlaub - selbst ins Knie: Der 80 PS Sauger dreht sicherlich auf der Bahn bei gleichem Tempo erheblich höher, als jeder TSI.

Nur zur Verdeutlichung: der "kleine" TSI dreht bei Tacho 200 im höchsten Gang gerade mal knapp über 4000 U/Min (DSG - der Schalter sollte aber ähnlich drehen)...bei dem Tempo schauen beim 80er wahrscheinlich die Kolben oben raus...

Ich will hier echt keine weitere völlig blödsinnige "gut-schlecht-Diskussion" starten - ich bin durchaus der Meinung, dass der 80er für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend sein sollte - aber das musste mal gesagt werden! Danke - und jetzt weiter mit sachlicher 80-PS-Diskussion!

mj66, du hast gerade meine gedachte Antwort vorweggenommen:D

Hallo Ihr glücklichen 80 PSler,

 

 

Ihr seit schon zu beneiden, ehrlich, aber da ich unbedingt einen Highline haben wollte muss ich mich nun mit diesem " Drecks TSI " begnügen und kann nicht so einen " Sahne Motor " mit 80 PS fahren:(

 

 

So bleibt mir nichts anderes überig, als jedesmal beim beschleunigen daran zu denken, dass es ja bald vorbei sein wird mit dem Spaß, vielleicht kann ich dann wenigstens nach meinem ersten Motorschaden einen " tollen " 80 PS Motor nachrüsten lassen:D

 

 

Ich lach mich weg!!!!!!!!!!!!!!

 

LG otti

 

 

P.S.: ups.... ich habs schon wieder getan, ich schlimmer ich.

am 29. November 2009 um 19:37

Ich rüste auch auf den 1,4L Sauger um wenn der TSI einen kapitalen Motorschaden erleidet...ärgere mich jetzt schon soviel Geld für einen so labilen und nicht haltbaren Motor ausgegeben zu haben :( Und dann noch die Highline Ausstattung plus Extras, die doch niemand wirklich braucht.

Ich glaube nicht das die TSI's eher kaputt gehen als die Sauger! Das passiert nur dann wenn "brutale Treter" am Werk sind.

Solche Fahrer bekommen jeden Motor relativ schnell kaputt. Ist aber möglich das dann der TSI, technisch bedingt, eher zu Verschleiß neigt. VW steht ja eigentlich wirklich für solide Technik, gerade beim Golf. Da wird in der Regel nichts unausgereiftes verbaut.

wenns euch beruhigt, die wurst vom brot zieht niemand von euch :):):)

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

also ich besitze auch einen 80 PS Golf... Bin super zufrieden damit:p!!!!

Ich denke auch der Motor hällt auch länger als bei einem TSI 1.4 da der Motor nicht so an den Grenzbereich von Drehzahl gebracht wird.....

Ich habe mit einem VW-Werksmitarbeiter geredet und er meinte auch das schon früher es Golfs gab, die alten GTI´s und da haben sie auch die Motoren so hoch gepuscht und es gab jede Menge probleme mit der Zeit.

VW ist dann auch ne Zeitlang weg gegangen von diesen Motoren und nun sind sie ja wieder im kommen...Ich hoffe mal für die TSI fahrer das die Motoren jetzt ausgereifter sind und sie jede menge spaß haben mit ihrem Golf......

Ich bin auf nummer sicher gegangen und habe mich für einen 1,4 80 PS Golf entschieden, da ich nicht das Problem später haben möchte, das der Motor schnell einen schaden nimmt mit dem hochtouren!!!!!

Ich würde wetten das ein 80 PS Motor länger hällt als ein 1.4 TSI....

 

Nur die TSI´ler sollen halt ihren "Kurzen" Spass haben mit ihrer Maschiene:D.........

Hi,

man sollte sich schon etwas informieren wenn man "mitreden" will !

Ansonsten mal die .... (na du weißt schon) :rolleyes:

 

Gruß,

Jack

(der sich bald nen 1,4 L 80 Ps Motor auf Halde legen muss, weil mein TSI Motor ja bald abkackt):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 mit 80 PS...die zweite