Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Ich habe vorhin mal mir nen spaß draus gemacht und mal beim GTI die Nebelscheinwerfer "wegoperiert"😉Ich finds so wesentlich besser....
..was für eine Wohltat für die Augen...
Zitat:
Original geschrieben von Matrixm21
Standheizung ... tzz ^^ alles nur gewicht 😉
den wagen brauchst nur fahren dann wird dir heiß xD
Tolles Argument, ich möchte nie wieder darauf verzichten! Da nutze ich die Klima weniger! 😉
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Ich habe vorhin mal mir nen spaß draus gemacht und mal beim GTI die Nebelscheinwerfer "wegoperiert"😉Ich finds so wesentlich besser....
Hm...nicht wirklich, mir gefallen die NSW,ist Geschmackssache.
Aber vielleicht kasst Du mal den "weissen" Streifen von den Rücklichtern "wegpolieren" ?🙂
..die sehen nämlich mehr wie unglücklich aus (besonders bei dunklen Farben)
EdIT:
Habs mal selber Versucht,etwas dilettantisch...aber was solls 😁
Zitat:
Original geschrieben von WtalSportline
An welchen Radios ist die Ipod vorbereitung möglich? gibt es dir überhaupt noch? habe am Configurator nichts finden können.. und überhaupt wo st das Multifunktionslederlenkrad? Habe ich es irgendwo überlesen?
-Ipod-Vorbereitung (Media-In) gibts für alle Radios u. Navis mit Ausnahme des serienmäßigen RCD210
- Das MFL wird momentan nur sichtbar, wenn du die Freisprecheinrichtung Premium anwählst. Danach kannst die auch wieder abwählen: Lenkrad bleibt trotzdem in der Konfiguration.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Tolles Argument, ich möchte nie wieder darauf verzichten! Da nutze ich die Klima weniger! 😉Zitat:
Original geschrieben von Matrixm21
Standheizung ... tzz ^^ alles nur gewicht 😉
den wagen brauchst nur fahren dann wird dir heiß xD
Sieht gut aus ohne NSW...wäre ne alternative.
hmmm komisch, eigentlich sollte man ab heute einen GTI mit Xenon preordern können
ab KW22 werden sie dannmit Xenon gebaut, was aber nicht schlimm ist, den bei den aktuellen lieferzeiten und den wenigen slots, die dem GTI vorbehalten wurden, solte man eh nicht mit einer lieferung sooo viel frpher als August rechnen
Jungs, wie geil ist der neue GTI denn !!
Ich habe letzte Woche einen G6 TSI 160 DSG mit viel Schnick-Schnack für 33.000,-- Euro abzüglich Rabatt bestellt. Wenn ich den GTI ähnlich konfiguriere und das DCC rauslasse, bin ich auch nicht wesentlich teurer.
Vor dem Tiguan hatte ich einen Golf V GTI, der war schon geil.
Meine Frau hat mir eben "grünes" Licht für eine Umbestellung auf den GTI gegeben. Ich nutze die Mittagspause noch zum Überlegen und werden - glaube ich - dann den Händler anrufen.
Was für ein schöner Tag..............
Gruß
Joe
Hallo,
solange VW bei den Navis das Display nicht vom Gerät trennt (vgl. Opel, Mercedes, Audi etc.), können die Geräte sehr leicht geklaut werde. In unserer Firma wurden sämtliche Navigeräte aus den Multivans entwendet. Seitdem werden sie ohne Navi bestellt, und wir haben unsere Ruhe.
Das Gerät selbst ist top aber natürlich wie sämtliche Werksgeräte völlig überteuert.
Gruss
worldlocal
Wenn man auf der Webseite von Volkswagen die Sonderausstattung vergleicht, erscheint in der Kategorie "Licht, Sicht und Technik" beim GTI folgendes:
Xenonlicht
- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
- Leuchtweitenregulierung automatisch
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Warnleuchte für Waschwasserstand
So richtig scheinen die Infos nicht übereinzustimmen bei den jeweiligen Kommunikationskanälen. Wie auch immer, wenn es stimmt, dann verstehe ich nicht wieso auf Kurvenlicht verzichtet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Aber vielleicht kasst Du mal den "weissen" Streifen von den Rücklichtern "wegpolieren" ?🙂
..die sehen nämlich mehr wie unglücklich aus (besonders bei dunklen Farben)EdIT:
Habs mal selber Versucht,etwas dilettantisch...aber was solls 😁
Habs mal im Photoshop gemacht, statt in MS Paint 😁
Schaut aber net so gut aus, find ich. Mit weissen Streifen macht die Heckansicht mehr her.
Zitat:
Original geschrieben von Uncas
Spricht etwas gegen das kleine Navi, welches im Radio integriert ist. Aufpreis 490 Euro?
Also das RNS310 find ich ziemlich ok, auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist das schon realistischer als das RNS510.
Dagegen spricht aber, dass nur eine Deutschland-CD dabei ist. Solltest du also im Ausland unterwegs sein, kommen weitere Kosten auf dich zu (149€ pro Länder-CD glaube ich). Bist du nur im Inland unterwegs, wäre es evtl. eine Überlegung wert.
Aber auch hier gilt: Man zahlt dafür, dass es schon bei Auslieferung drinsteckt, einen nicht unerheblichen Aufpreis.
Hallo Freunde,
habe soeben bestellt.
Modell
Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
Sonderausstattungen:
Deep Black Perleffekt, Ablagenpaket, Licht-und-Sicht-Paket, "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, 4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten, Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn, Berganfahrassistent inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot, Geschwindigkeitsregelanlage, Ledersportmultifunktionslenkrad, Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Digitaler Radioempfang DAB, Xenon-Licht
P.S. Xenon ist in den Händler-Unterlagen im PC und kostet beim GTI stolze 1270,00 Teuronen!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Das sieht schon weitaus professioneller aus,Danke 😁Zitat:
Habs mal im Photoshop gemacht, statt in MS Paint 😁
Schaut aber net so gut aus, find ich. Mit weissen Streifen macht die Heckansicht mehr her.
Nö,ich finde das so stimmiger.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Also das RNS310 find ich ziemlich ok, auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist das schon realistischer als das RNS510.Zitat:
Original geschrieben von Uncas
Spricht etwas gegen das kleine Navi, welches im Radio integriert ist. Aufpreis 490 Euro?
Dagegen spricht aber, dass nur eine Deutschland-CD dabei ist. Solltest du also im Ausland unterwegs sein, kommen weitere Kosten auf dich zu (149€ pro Länder-CD glaube ich). Bist du nur im Inland unterwegs, wäre es evtl. eine Überlegung wert.Aber auch hier gilt: Man zahlt dafür, dass es schon bei Auslieferung drinsteckt, einen nicht unerheblichen Aufpreis.
Danke für die Info. Der Preis für eine Länder - CD ist ja Hammer!!!