Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
🙁
Mein persönlicher Gang nach Canossa...
@eospower:
Ich Endschuldige mich in aller Form bei dir,das ich jemals an deinen Aussagen zur Bestellbarkeit des GTI gezweifelt habe.
Der 🙂 in Frechen sieht mich nie wieder!Der kann "seine" Autos behalten!
Als Händler MUSS man so etwas einfach wissen,auch wenn man persönlich vielleicht KEIN GTI Fan sein sollte.
Den GTI bestell ich allerdings auch nicht bei dir zum Listenpreis,nach dem Motto;
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.😛😁
P.S
Carbon Steel Grey erinnert mich an einen Audi R8 den ich neulich frischgewaschen an einer Waschstrasse gesehen habe.
Das geilste an der (Audi)farbe war: es sah aus wie "Seidenmatt"!😰
So wirklich vertehe ich die Politik von VW nicht. Erst die Aussage sofort mit Xenon bestellbar, nun doch, wie jeder andere Golf auch, ab KW 22. Was ist dann mit den GTI die bereits gesichtet wurden und die mit Xenon ausgerüstet waren? Sind das dann Versuchsfahrzeuge aus Wolfsburg?
Finde ich auch!!!Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Spontane erste persönliche Gedanken:
- Wenn Carbon Steel Grey in Wirklichkeit dem Bild im Konfigurator nahekommt, dann ist die Farbe der absolute Hammer....
Ich will unbedingt Bilder davon sehen, hoffentlich gibts bald wenigstens Farbmuster davon!
In Natura sehen wär natürlich das beste!!!
Bin schon ganz unruhig, vor allem wegen Xenon...
Wo ist denn bitte die MFA Plus ?
Naja bissl blöde ohne Xenon..aber denke dann werde ich das später nachrüsten...wo ist das Problem 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matrixm21
Wo ist denn bitte die MFA Plus ?
Bei der Serienausstattung.
Wieso bestellt eigentlich niemand von euch das RNS 510 mit?
Ist das Navi von VW so schlecht, oder empfindet ihr es einfach als absolut überteuert?
Nervt es nicht, dann ständig ein After-Market Navi (TomTom & Co.) an die Scheibe zu pflanzen?
Hab im Navi-Bereich leider keine Vorerfahrung und wäre über eure Aussagen wirklich froh.
Mit dem Leder bin ich derzeit auch schwer am überlegen....so wie es ja auf den Pixelhaufen im Konfigurator (Bilder) scheint, haben es die roten Nähte bei Lederausstattung Schwarz wohl doch nicht in die Serie geschafft... -.-
Daher wäre Trüffel für mich wieder erste Wahl...aber dank VW noch nicht verfügbar....ebenso wie Xenon & Standheizung. Und beides brauche ich im Winter -.- Also heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken.
Und jetzt noch die Schlimmste aller bösen Fragen... ^^ Kann man beim GTI eigentlich mit Rabatt rechnen? ^^ *duck&renn*
Ich weis, ich weis, die meisten können das leidige Thema 'Rabatt' nicht mehr hören, aber ich habe mir fest vorgenommen in der heutigen Zeit kein Auto mehr in dieser Preiskategorie ohne ordentlichen Rabatt zu kaufen. Immerhin möchte ich dann auch die Werkstatt und eventuelle Nachfolgemodelle nutzen und so verdient der Händler auch was.....und bin eigentlich kein großer Freund von Internet-Vermittlern.....ein Händler 'um die Ecke' wäre mir da lieber.
Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit - Ihr dürft nun weiter konfigurieren/bestellen! ^^
Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
Ist das Navi von VW so schlecht, oder empfindet ihr es einfach als absolut überteuert?
Schlecht ist es nicht, aber definitiv überteuert.Portable, sehr gute Geräte mit Europakarte und allem Schnickschnack, den man braucht, gibts mittlerweile ab 150€, und die stehen dem RNS510 im Hinblick auf die Navigation in nix nach.
Navis kosten eigentlich nichts mehr - ausser beim Autohersteller 😉
Ausserdem kann man portable Navis mittlerweile fast perfekt ins Auto integrieren. Also Kabelverlegung unsichtbar durch die Lüftungsdüse, Direktanschluss an Autoradio-Antenne und Autobatterie, etc. (z.B.: http://www.navifit.de)
Selbst mit dieser Sonderbehandlung inkl. Kauf des portablen Geräts kommt man noch um ein vielfaches günstiger weg als mit dem RNS510.
Zitat:
Nervt es nicht, dann ständig ein After-Market Navi (TomTom & Co.) an die Scheibe zu pflanzen?
Wie gesagt, siehe navifit.de, man kann die Teile auch sehr schön an den Lüftungsdüsen fixieren. Da stören sie nicht, und sind auch nicht im Blickfeld.
Zitat:
Und jetzt noch die Schlimmste aller bösen Fragen... ^^ Kann man beim GTI eigentlich mit Rabatt rechnen? ^^ *duck&renn*
Klar, ist nicht anders als bei jedem anderen Golf auch.
Zitat:
Defenitiv überteuert ! ist meine Meinung. Ausserdem auch ne Sache von "wie oft brauche ich mein navi" Also ich bin selten weit unterwegs und wenn dann hab ich nen tomtom xD
Zitat:
Ist das Navi von VW so schlecht, oder empfindet ihr es einfach als absolut überteuert?Nervt es nicht, dann ständig ein After-Market Navi (TomTom & Co.) an die Scheibe zu pflanzen?
Hab im Navi-Bereich leider keine Vorerfahrung und wäre über eure Aussagen wirklich froh.Mit dem Leder bin ich derzeit auch schwer am überlegen....so wie es ja auf den Pixelhaufen im Konfigurator (Bilder) scheint, haben es die roten Nähte bei Lederausstattung Schwarz wohl doch nicht in die Serie geschafft... -.-
Daher wäre Trüffel für mich wieder erste Wahl...aber dank VW noch nicht verfügbar....ebenso wie Xenon & Standheizung. Und beides brauche ich im Winter -.- Also heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken.
Ich weis, ich weis, die meisten können das leidige Thema 'Rabatt' nicht mehr hören, aber ich habe mir fest vorgenommen in der heutigen Zeit kein Auto mehr in dieser Preiskategorie ohne ordentlichen Rabatt zu kaufen. Immerhin möchte ich dann auch die Werkstatt und eventuelle Nachfolgemodelle nutzen und so verdient der Händler auch was.....und bin eigentlich kein großer Freund von Internet-Vermittlern.....ein Händler 'um die Ecke' wäre mir da lieber.Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit - Ihr dürft nun weiter konfigurieren/bestellen! ^^
Also ich werde den GTi mit RNS 510 bestellen, da ich es mir in meinem 5er Golf nachgerüstet habe und ich sage dir, das Gerät ist der Hammer.
Es gibt von keinem Autohersteller ein vergleichbar gutes Navi wie das RNS 510.
Festplatte für Lieder ist mega geschickt; Kartenmaterial auf der Festplatte gespeichert; schnelle Routenberechnung; übersichtliche Darstellung;.....
Ich könnte nicht mehr ohne!!!
Aber ich werde wohl noch bis Mitte Mai warten müssen bis Xenon und Standheizung zur Verfügung steht...
Mit Rabatten kenn ich mich nicht aus.
So ich will mich auch mal wieder zu Wort melden!
Also VW hat anscheiend echt das unfassbare getan und hat den GTI wirklich ohne Xenon herausgebracht🙄
Aber ich bin ehrlich gesagt begeistert über die Serienausstattung😁
Wenn das Xenon dann bestellbar ist komme ich auf nen Gesamtpreis inkl Überführung von unter 31.000€ und ich habe alles drin was ich haben möchte. Nicht schlecht finde ich.
Der ist günstiger als mein erster Golf 5 GTI bei besserer für mich persönlich sinnvollerer Ausstattung.
Da das Xenon leider nicht von Anfang an verfügbar ist habe ich mich jetzt doch gegen die Sonderfarbe Ravennablau entschieden und für Tornadorot(mein erster 2er Golf GTD war auch Tornadorot😎). Denn es kann schon sein das sich die Lieferzeit durch die Sonderfarbe bis auf 16 Wochen verlängert und da komme ich warscheinlich nicht mit meinem Zeitplan zurecht(wenn es erst ab April oder so bestellbar ist)
Ich habe vorhin mal mir nen spaß draus gemacht und mal beim GTI die Nebelscheinwerfer "wegoperiert"😉
Ich finds so wesentlich besser....
An welchen Radios ist die Ipod vorbereitung möglich? gibt es dir überhaupt noch? habe am Configurator nichts finden können.. und überhaupt wo st das Multifunktionslederlenkrad? Habe ich es irgendwo überlesen?