Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Also sorry wenn du nen paar Felgen und ein Fahrwerk ne verbastelte Kirmesbude nennst weis ich auch nicht mehr weiter????

Denn die Stoßstange ist eine ORGINAL VW😉

ach komm...Geschmack hin oder her, aber die Schlafaugen waren wohl kaum Serie und das lackierte VW- Emblem ebensowenig, also bleiben wir mal bei den Tatsachen.

Komme gerade von meinem VW-Händler. Der GTI kann, wie mir auch schon letzte Woche telefonisch versichert wurde, z.Z. noch nicht bestellt werden. Nach den aktuellen Informationen des Händlers ist eine Bestellung eventuell ab KW 14 möglich. Frühester Liefertermin ist Mitte 2009 (was auch so ein dehnbarer Begriff ist). Na vielleicht wird das noch mal geändert. Zumindest wenn man einigen Berichten hier im Forum Glauben schenken darf, soll es ja früher losgehen.... .

Zitat:

Original geschrieben von wfoffa

Hallo,
war vorhin beim :-), Bestellung nach Rückruf in WOB z.Zt. noch nicht möglich, erst 14 KW.
Auskunft vom 02.03. 11:35 Uhr.

Noch mal 4 Wochen warten???

Da fällt mir ja wohl der Kitt aus der Brille!!!

Ich glaub's trotzdem nicht...

keine Panik!!

wartet doch einfach auf den 5. März!!

Wenn, dann mit Beginn des Genfer Autosalons, alles andere wäre aus Marketingtechnischen Aspekten witzlos.

zu darkburgundy Perleffekt...
Die Farbe hatte ich damals auf meinem 2-er Golf GTI Edition One - einfach nur genial!!

Richtig zur Geltung kommt die Farbe aber erst wenn die Sonne scheint! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Simlock

Komme gerade von meinem VW-Händler. Der GTI kann, wie mir auch schon letzte Woche telefonisch versichert wurde, z.Z. noch nicht bestellt werden. Nach den aktuellen Informationen des Händlers ist eine Bestellung eventuell ab KW 14 möglich. Frühester Liefertermin ist Mitte 2009 (was auch so ein dehnbarer Begriff ist). Na vielleicht wird das noch mal geändert. Zumindest wenn man einigen Berichten hier im Forum Glauben schenken darf, soll es ja früher losgehen.... .

Hier hatte doch gestern oder vorgestern einer so die Backen aufgebläht:

"Der GTI ist ab KW 10 beim Händler bestellbar...bla...laber....sülz!"

Komme auch grade vom 😁 und kann die Aussage von Simlock bestätigen.

"Ist noch nichts bekannt,frühestens Mai/Mitte des Jahres"

glaube kaum das der Genfer Autosalon dann mehr Licht ins dunkel bringt (ausser ein paar Eckdaten)
oder lässt VW seine Händler im unklaren wann der GTI offiziell Bestellbar ist?Ich glaube nicht!

Also das wundert mich doch nun sehr. Schließlich stammte die Info "ab KW10 bestellbar" direkt vom diesem Volkswagen-Händlerinfovideo letzte Woche.

Ich rechne eigentlich nach wie vor mit Bestellbarkeit ab Donnerstag zum Autosalon-Start.

ich glaube das thema gti wird genauso ein running gag, wie das thema xenon.

Also im WA Web ist auch nichts drin hab heute mal ein wenig rumtelefoniert und von zwei Leuten hab ich gehört ab 2 Quartal Bestellbar mit ersten Auslieferungen ist ab Juni zu rechnen für mich passt das echt gut aber schade für die, die sich schon gefreut haben!

Na wenn das so wäre, hab ich bis zur frühstmöglichen Auslieferung sogar genug "Sonder-Ersparnisse" angesammelt, um mir auch einen leisten zu können 😁

Was für'n Eiertanz das schon wieder is...

Also ich hab heute beim WA Verkaufsberater angerufen und der meinte zu mir ich solle mich Donnerstag nochmal melden da weiß er genaueres.Naja nützt uns ja alles nichts müssen wir halt bis Donnerstag warten, wenn nicht: pech gehabt

Vielleicht auch nur bis Mittwoch, denn normalerweise ist am Mittwoch Presse-/Händlertag in Genf

Ansonsten geb ich euch Samstag Bescheid wenn ich da war😉😁

Zitat:

Original geschrieben von LMX99

Ansonsten geb ich euch Samstag Bescheid wenn ich da war😉😁

Sorry für OT, aber: Wäre cool wenn du auch mal einen kurzen Blick in den Facelift Seat Leon werfen und berichten könntest, wie der Innenraum so geworden ist von der Plastik-Anmutung her.

Bisher sah das ja leider sehr billig aus (v.A. die Mittelkonsole). Vielleicht haben die spanischen Freunde da ja was verbessert.

(Ich würd ja direkt im Seat-Forum fragen, aber da ist nicht gerade was los... 😉)

Ich mach ein paar Fotos vom Leon und auch GTI

Hier wird wieder zwischen "Bestellbarkeit" und "Produktion" verwechselt:
KW14: erste Produktion der Händler Erstausstattungsfahrzeuge
KW10 (5.3.2009) Bestellbarkeit für Händler (dann auch kurzfristig im Konfigurator)

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Hier wird wieder zwischen "Bestellbarkeit" und "Produktion" verwechselt:
KW14: erste Produktion der Händler Erstausstattungsfahrzeuge
KW10 (5.3.2009) Bestellbarkeit für Händler (dann auch kurzfristig im Konfigurator)

Ohhh da weiß jemand schon wieder wat genaueres. THX

Wobei wenn ich mich jetzt ganz dumm anstelle, heißt dann Bestellbarkeit für Händler, nur für sich oder für den Kunden?

Deine Antwort