Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Da müssen die schon beim KBA anfragen und da ist alles gelistet.
Hat alles seine Richtigkeit.Ich finds bisschen blöd, weil damals wurde wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Aufriss gemacht und nun kann man als Käufer das nichtmal richtig kontrollieren.
Die Polizei kann es auch nicht, ohne Rückfragen beim KBA
Ist nicht ganz richtig. Einfach eine COC-Kopie in die Bordmappe legen und das "Problem" ist gelöst.
Dort sind alle Reifengrößen aufgeführt!
Gruß
http://lmgtfy.com/?q=coc+kraftfahrzeugZitat:
Original geschrieben von Benny0583
Was ist eine COC-Kopie?
Übereinstimmungsbescheinigung, sag das doch 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Ist nicht ganz richtig. Einfach eine COC-Kopie in die Bordmappe legen und das "Problem" ist gelöst.Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Da müssen die schon beim KBA anfragen und da ist alles gelistet.
Hat alles seine Richtigkeit.Ich finds bisschen blöd, weil damals wurde wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Aufriss gemacht und nun kann man als Käufer das nichtmal richtig kontrollieren.
Die Polizei kann es auch nicht, ohne Rückfragen beim KBA
Dort sind alle Reifengrößen aufgeführt!Gruß
Das Papier braucht man aber nicht mitführen, bzw. es besteht dafür keine Pflicht .
Hallo,
ist aber hilfreich es mitzuführen , einfach eine Kopie gemacht und zu den Fzg. Papieren legen , fertig . Normal ist es Bestandteil vom Brief und sollte auch als Original dort bleiben . Es ist auch in aller Regel von der Zulassungsstelle abgestempelt .
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von jupzup
Ich häts auch nicht gewußt...😁
Hättest du mich mal gefragt 🙂 😎
so noch mal zum thema motorklackern oder rasseln beim gti. war heute bei 2 versch.🙂 der eine sagte ist normal der andere nahm sich zeit und tritt die kupplung durch , da war das rasseln weg und beim loslassen der kupplung wieder da. er meinte man müsste das untersuchen das dauert ca. 2 stunden.
daher die frage ist das motorrasseln bei euch auch weg wenn ihr die kupplung tretet??? bitte gebt mir mal bescheid. wenns bei euch nicht so ist dann muss ich ein termin da machen wege ursachen forschung. der hat noch sowas vom schwungrad geredet.
grüße
@gedi: Unbedenkliches Losräderrasseln konnte der zweite 🙂 von vornherein ausschließen?
das rasseln kann dann eigentlich nur auf das von Rigero bereits erwähnte Losräderrasseln od. auf einen defekten Massenschwung hindeuten!
bevor jetzt jemand aufschreit von wegen "neues auto": bei meinem Eddy war der massenschwung bei ca. 25.000km dahin, beim tausch (ca. 30.000km) hatte das ding schon ein fingerbreites axialspiel! 😰
damit war ich aber keinesfalls der einzige, das GTI-forum ist voll von derartigen meldungen!
@gedi: Unbedenkliches Losräderrasseln konnte der zweite von vornherein ausschließen?
nein er hat nur gesagt wir müssten ein termin machen und er müsste mit ein dafür spezielen mitarbeiter das begutachten. er hat sich nicht festgelegt ob es normal ist oder nicht er sagte nur wenn ich will gehen sie die sache auf den grund. aber so schlimm hört es sich nicht an es ist zwar da aber groß stören tut es mich nicht. ich denke auch nicht das es was ernstes ist sondern ehr so stand der technik wenn mans so nennen darf. haben noch andere damit erfahrungen gemacht??
Hallo an alle GTI Fans,
mein Mann plant den Kauf eines Golf GTI Adidas. Weiss jemand von euch wie viele von diesem Sondermodell aktuell verfügbar sind?
Viele Grüße
Ingrid
Hallo Ingrid,
willst du wissen ob der adidas gti limitiert ist?
Meine nicht gehört zu haben, dass es sich um eine limitierte Edition handelt.
Gruß
Maniac2k3
Zitat:
Original geschrieben von maniac2k3
Hallo Ingrid,willst du wissen ob der adidas gti limitiert ist?
Meine nicht gehört zu haben, dass es sich um eine limitierte Edition handelt.Gruß
Maniac2k3
Doch auf 4XXXX Stück.
Wieviele allerdings davon noch vorhanden sind kann ich nicht sagen - einfach mal den 🙂 fragen oder direkt in WOB anrufen - vllt. können die weiter helfen.