Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wfoffa

Hallo,
war gestern beim :-) zwecks 1.Inspektion, 59.000 km.
.............
Ja, bei km 58.864 " Service jetzt " und das gab die erste Inspektion.
Seit der Auslieferung 03.2006 keine Werkstatt gesehen außer Chiptuning bei ca. 3500 km.

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Ich weiß nicht ob hier schon mal Preise genannt wurden.

Grundpreis Golf 6 GTI 210PS 6 Gang: 26.900€
Vorverkauf KW10 oder KW11/2009, Markteinführung (erste Fahrzeuge beim Händler ab KW14). Bestellbarkeit XENON erst zum Modelljahreswechsel in KW22/2009 (Produktionseinsatz).

Kann ich bestätigen, steht so im WA-Web...

Schade, hätte gerne einen GTI gekauft, aber ohne Xenon kaufe ich kein Auto in dieser Preisklasse!!!

das heißt also, ab 22. kw kann man das xenon erst bestellen, oder wird xenon ab kw. 22 bereits in fahrzeuge eingebaut. Wenn zweiteres zutrifft, wann kann man bestellen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von webro84

das heißt also, ab 22. kw kann man das xenon erst bestellen, oder wird xenon ab kw. 22 bereits in fahrzeuge eingebaut. Wenn zweiteres zutrifft, wann kann man bestellen?

Danke

GTI startet früher: Siehe WAZ.

http://www.waz-online.de/.../art3713,808006

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,
war gestern beim :-) zwecks 1.Inspektion, 59.000 km.
.............
Ja, bei km 58.864 " Service jetzt " und das gab die erste Inspektion.
Seit der Auslieferung 03.2006 keine Werkstatt gesehen außer Chiptuning bei ca. 3500 km.

Nicht dass du denkst ich zweifle deine Aussage an, aber von mehr als 30 tkm zwischen den Longlife-Intervallen habe ich noch nicht gehört!

Kann mir das mal jemand glaubwürdig erklären???

Habe gerade bei 92 tkm meine 3., (= Quatsch) 4.Inspektion gehabt...
😕😕😕

Vielleicht wurde beim Chiptuning versehentlich das Serviceintervall zurückgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Vielleicht wurde beim Chiptuning versehentlich das Serviceintervall zurückgestellt?

Aber das war doch bei 3.500 km, oder???

Oha... 60.000km mit dem gleichen Öl, und dann auch noch bei einem gechipten Motor? Hoffentlich hat die Pampe da wenigstens noch notdürftig ihren Dienst verrichtet. Oder hast du das zwischenzeitlich mal selbst gewechselt?

Hallo,
Nach 1000 km Oelwechsel, dann  nur Kontrolle und 1/2 - 1 l mal nachgefüllt in der Zeit, mehr nicht.
Aber mein :-) sagt, 50.000 km Intervalle sind völlig normal.

Das Thema Ölwechsel ist eine Sache für sich. Es ist bereits erwiesen, dass Öl nie gewechselt werden müsste. Halt nur nachfüllen. Die Industrie hält da natürlich nichts von. Es wäre aber machbar. Man könnte die Ölwechselintervalle auf jeden Fall verdoppeln von der Zeit her ohne Nachteil.

Zitat:

Hallo,
Nach 1000 km Oelwechsel, dann  nur Kontrolle und 1/2 - 1 l mal nachgefüllt in der Zeit, mehr nicht.

Verstehe ich irgendwie aber auch nicht 😕

Es heißt doch:

max. 2 Jahre oder 30000 km
oder nach Anzeige

Da ich mehr als 20.000 km/Jahr fahre, haben sich meine letzten drei VWs (alle Benziner) nach genau 30.000 km gemeldet.

Die max. 50.000 km gab es meines Wissens mal bei den TDIs - aber nie bei den Benzinern.

Hallo,
bereits bei der Werksabholung hat man mir bei der Einweisung gesagt dass die Inspektionsintervalle, je nach Fahrweise, bei etwa 50.000 km liegen. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Aber wie gesagt, läuft einwandfrei, alles bestens, geht auch im April in Zahlung, sobald der neue Gti bestellbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Zitat:

Hallo,
Nach 1000 km Oelwechsel, dann nur Kontrolle und 1/2 - 1 l mal nachgefüllt in der Zeit, mehr nicht.
Verstehe ich irgendwie aber auch nicht 😕
Es heißt doch:

max. 2 Jahre oder 30000 km
oder nach Anzeige

Da ich mehr als 20.000 km/Jahr fahre, haben sich meine letzten drei VWs (alle Benziner) nach genau 30.000 km gemeldet.

Die max. 50.000 km gab es meines Wissens mal bei den TDIs - aber nie bei den Benzinern.

Nur so kenne ich es auch!😕

Zitat:

Hallo,
bereits bei der Werksabholung hat man mir bei der Einweisung gesagt dass die Inspektionsintervalle, je nach Fahrweise, bei etwa 50.000 km liegen. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Aber wie gesagt, läuft einwandfrei, alles bestens, geht auch im April in Zahlung, sobald der neue Gti bestellbar ist.
Das ist schön für dich!!!

Meiner geht nächsten Freitag zurück, dann bin ich übergangsweise "GTI-los".

Trotzdem interessiert mich ernsthaft: Warum habe ich bei 92.000 km die 4. Inspektion gehabt?
Kanns daran liegen, dass ich noch nie einen Tropfen Öl nachfüllen musste, also nie frisches Öl zwischen den Inspektionsterminen dazugekommen ist?

Auf gehts, Experten: Meldet euch!

Zitat:

Original geschrieben von Misiu777

Zitat:

Original geschrieben von webro84

Danke

GTI startet früher: Siehe WAZ.

http://www.waz-online.de/.../art3713,808006

Korrekt. Ich zitiere mal aus dem WOB Werksnewsletter:

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
... Aufgrund Ihrer hervorragenden
Leistung ist es möglich, den SOP des GTI sechs Wochen früher
als geplant umzusetzen und damit auch auf den Markt zu
bringen. Dafür gilt Ihnen allen der Dank des Werkmanagements.
Die Produktion dieser Derivate ist ein wesentlicher
Schritt für unser Werk, mit dem wir die richtige Richtung
einschlagen und unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken. Flexibilität
und Vielfalt beherrschen und steuern - das ist ein zentraler
Schlüssel für unsere Zukunft......

Viel Erfolg das ihr bald einen bekommt 🙂

Deine Antwort