Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Ich weiß nicht ob hier schon mal Preise genannt wurden.

Grundpreis Golf 6 GTI 210PS 6 Gang: 26.900€
Vorverkauf KW10 oder KW11/2009, Markteinführung (erste Fahrzeuge beim Händler ab KW14). Bestellbarkeit XENON erst zum Modelljahreswechsel in KW22/2009 (Produktionseinsatz).

Kann ich bestätigen, steht so im WA-Web...
Schade, hätte gerne einen GTI gekauft, aber ohne Xenon kaufe ich kein Auto in dieser Preisklasse!!!

Ich brech ab.....VW will wirklich den GTI 2 Monate lang ohne Xenon bringen. Mein Händler hat schon gesagt das er den glauben verliert wenn VW den GTI ohne Xenon bringt....der arme Mann🙁

Für uns als Kunden ist es umso bitterer. Der GTI fährt schon rum und ich kann mir keinen bestellen weil das Xenon nicht verfügbar ist.

Wenn Xenon wirklich ab der 22 Kw. bestellbar ist. Dann könnte es immer noch reichen. Dann hat VW 13 Wochen Zeit mir den Golf zu bauen. Das sollte ja zu schaffen sein🙂

Blos wenn man dann in der 22Kw das Xenon erst bestellen kann, wann werden dann offiziell die erste Fahrzeuge damit ausgeliefert????

Schließlich mich erstmal zu großen Teil deiner Meinung an....könnte nur heulen wenn sich das mit der 22 KW bestätigt.
22 KW bestellbar Auslieferung frühestens 32 KW!!!!

Zitat:

Original geschrieben von WobHanWr

Korrekt. Ich zitiere mal aus dem WOB Werksnewsletter:

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
... Aufgrund Ihrer hervorragenden
Leistung ist es möglich, den SOP des GTI sechs Wochen früher
als geplant umzusetzen und damit auch auf den Markt zu
bringen. Dafür gilt Ihnen allen der Dank des Werkmanagements.
Die Produktion dieser Derivate ist ein wesentlicher
Schritt für unser Werk, mit dem wir die richtige Richtung
einschlagen und unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken. Flexibilität
und Vielfalt beherrschen und steuern - das ist ein zentraler
Schlüssel für unsere Zukunft......

Viel Erfolg das ihr bald einen bekommt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

schon tausend mal geschrieben.
bestellbarkeit kw 10
markteinführung kw 14
mensch leute. wartet es doch einfach mal ab.

Ja ähhh 6 Wochen früher schön und gut, aber das ist doch dann bestimmt die KW 10 und KW 14 angabe von cw1201, oder etwa nicht....

Alles andere wäre ja schon sehr komisch.

Nach meinen Informationen ist der GTI mit Xenon ab der 22KW Lieferbar und nicht bestellbar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Revage

Nach meinen Informationen ist der GTI mit Xenon ab der 22KW Lieferbar und nicht bestellbar

Und hast du auch Info´s zur Bestellbarkeit?

So richtige Informationen zur Bestellbarkeit net, aber angeblich zwischen der 8 und 10 KW ist er bestellbar

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Zitat:

Also, wenn es heisst baubar ab Woche 22. (habe noch nichts offizielles gesehen, dass es so ist). Dann sind sind Bestellungen immer so ca. 4-6 Wochen vorher möglich für das jeweilige Extra. Würde in dem Fall heissen Bestellbar ab KW. 16-18 und Produktion ab KW. 22.

Also, ganz einfach man braucht "nur" den Einsatztermin (Produktion, früheste Baubarkeit des Extras) wissen. Dann 4-6 Wochen vorher ist die früheste Bestellung möglich.

Zitat:

So richtige Informationen zur Bestellbarkeit net, aber angeblich zwischen der 8 und 10 KW ist er bestellbar

Der GTI ist ab KW. 10 bestellbar. Das wurde nun aber auch schon zig mal geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Also, wenn es heisst baubar ab Woche 22. (habe noch nichts offizielles gesehen, dass es so ist). Dann sind sind Bestellungen immer so ca. 4-6 Wochen vorher möglich für das jeweilige Extra. Würde in dem Fall heissen Bestellbar ab KW. 16-18 und Produktion ab KW. 22.

Also, ganz einfach man braucht "nur" den Einsatztermin (Produktion, früheste Baubarkeit des Extras) wissen. Dann 4-6 Wochen vorher ist die früheste Bestellung möglich.

Wenn es 4-6 Wochen vorher bestellbar ist reicht mir das vollkommen🙂

Dann hat mein Händler ja das Auto bis Ende Juli/Anfang August vor den Füßen stehen😁

Denn Liefertermin für mich ist spätestens 33.Kw...alles dannach wäre schlecht weil die Fähre schon gebucht ist

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Ich weiß nicht ob hier schon mal Preise genannt wurden.

Grundpreis Golf 6 GTI 210PS 6 Gang: 26.900€
Vorverkauf KW10 oder KW11/2009, Markteinführung (erste Fahrzeuge beim Händler ab KW14). Bestellbarkeit XENON erst zum Modelljahreswechsel in KW22/2009 (Produktionseinsatz).

Grundausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Wenn es 4-6 Wochen vorher bestellbar ist reicht mir das vollkommen🙂
Dann hat mein Händler ja das Auto bis Ende Juli/Anfang August vor den Füßen stehen😁

Denn Liefertermin für mich ist spätestens 33.Kw...alles dannach wäre schlecht weil die Fähre schon gebucht ist

Wo gehts denn hin?

Wollte dieses Jahr auch wieder nach Korfu ab Venedig... Aber mit einem Neuwagen bin ich immer so empfindlich wegen Kratzer etc. Auf der Fähre passt ja auch kein Haar mehr zwischen die Stossstangen!

Bleibt es nun dabei dass nur der alte 280Nm EA888 Motor ohne Valvelift kommt?
Mit höherem Verbrauch als der Audi 350Nm Längsmotor?

Von offizieller Seite heißt es das der GTI ab kw12 bestellbar ist und ME in kw14 ist......

Zitat:

Original geschrieben von AUQ

Bleibt es nun dabei dass nur der alte 280Nm EA888 Motor ohne Valvelift kommt?
Mit höherem Verbrauch als der Audi 350Nm Längsmotor?

Der EA888 hat verschiedene Ausbaustufen (nicht seitens der Leistung, sondern der Technik) - dies kann man in Audi und VW-Foren bei MT lesen.

Im Golf V GTI ist eine ältere verbaut als im Golf VI GTI (daher der Minderverbrauch und die 10 Mehr-PS). Und ja, er hat kein AVS (Audi Valvelift System), da der Grundpreis des GTI sonst deutlich höher läge.

Das AVS bekommt wahrscheinlich erst der Golf VII GTI ;-)

Sind ja ne Menge NM!!!!!! Kann mir jemand was posten wo der Unterschied genau beschrieben ist?

Danke schon mal!

Deine Antwort