Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von Patrick21

Bin vorige Woche auch den neuen GTI probegefahren - GEIL!
Und hattet ihr auch so ein bisschen bedenken zwecks dem "Proleten-image" als ihr euch für das Auto entschieden habt?
Also ich persöhnlich finde den GTI überhaupt nicht prollig, er ist eher sogar sehr dezent😉

Wenn du mal was richtig prolliges sehen willst, schau dir mal den Focus RS oder den Insignia OPC an. Die sind wirklich prollig😁

Na ja über den RS reden wir lieber nicht, hier fährt einer in grün rum....mein Gott...wie peinlich. Aber gibt ja eh nur stark limitierte Stückzahl davon.

@Fox906bg

muss Dir "leider" rechtgeben...auch hier in der Gegend sehe ich vermehrt junge Kerls im Ver durch die Gegend heizen, aber...ich hab mich ja rechtzeitig für den 6er entschieden...😁

Hi!!

Danke für eure Antworten 🙂

Aber zurück zum wichtigeren Problem - dem Winter:

Welche Reifendimension würdet ihr empfehlen um sicher durch den Winter zu kommen?

Zitat:

Hi!!

Welche Reifendimension würdet ihr empfehlen um sicher durch den Winter zu kommen?

also meine Mutter hatte damals auf ihrem 60 PS Jetta mit 4Gang Getriebe im Winter 155er Schlappen drauf - damit kamst du im Winter überall durch!!!!😁

Zitat:

Also ich persöhnlich finde den GTI überhaupt nicht prollig, er ist eher sogar sehr dezent😉

ich finde ihn auch net prollig, ich meinte aber, dass ihn die proleten zu einer proletenkarre verkommen lassen!

wenn das die zukunft vom mythos GTI ist, dann gute nacht! 🙁

@Patrick21:

ich fahr 225/40/18 im winter, ohne probleme!
kann aber durchaus sein, das schmälere reifen einen merkbaren vorteil bringen, bei den 18"ern wirds aber mit weniger reifebreite schon ein problem mit tragfähigkeit usw.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

ich finde ihn auch net prollig, ich meinte aber, dass ihn die proleten zu einer proletenkarre verkommen lassen!
wenn das die zukunft vom mythos GTI ist, dann gute nacht! 🙁

Nee, der VIer GTI ist noch keine Proletenkarre, im Moment ist er noch eine Spinnerkarre 😁

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Nee, der VIer GTI ist noch keine Proletenkarre, im Moment ist er noch eine Spinnerkarre 😁

lespauli

Und das sagt einer, wo den GTI nur "versehentlich" bestellt hat😛😉

Zitat:

Hi!!

Hallo!

Also ich komm aus der Stmk. Und hab natürlich auch noch keine Erfahrung im Winter. Den 6er GTI gibts ja erst seit dem Frühjahr. Aber ich bin auf nummer sicher gegagnen, und hab mir die von VW für den GTI vorgeschlagenen Reifen und Felgen gekauft. Meribel - Dimension: 205/50/17. Das sind auch die einzigen, die von WV für Schneeketten freigegeben wurden.Sehen leider auch so aus 🙁

Aber da ich öfter Ketten brauch - hab ich eben keine andere Wahl.

Zum Prolo Image:

Also, ich finde, er sieht extrem Edel aus. Überhaupt keine Prolokarre!
Hab ihn aber auch ohne Schriftzüge bestellt. Leider ist im Kühlergrill noch immer der GTI Schriftzug drinnen. Den kann man zwar rausklipsen - nur ist die Kühler-Waben struktur dahinter glatt...

Aber ich kann dich beruhigen - es ist sicher keine Prolokarre!

lg ali

Das Problem des Prolo Image kommt sicher nicht von der Karre "stand-alone". Wenn der so bleibt, wie er bestellt ist, dann ist das ein wunderschönes Auto.

ABER: Das reicht den meisten leider nicht. Dann muss die Karre noch einen neuen Auspuff, neue riesige Felgen, neue Federn (damit es ein Schneeschieber wird), neue Spoiler, neue Anlage, etc. bekommen. Und genau dann ist es eine Prolokarre mit der auf den Innenstadtstraßen (vorbei an allen Cafés) angegeben werden muss.

Und ich muss zugeben, dass ich davon auch Angst habe. Leider muss man sich heute schon blöde Kommentare anhören, wenn man sich einen GTi kauft. Ich denke gegen das Image wirst du nicht ankommen. Der GTi war und wird immer so eine Prollo Karre bleiben.

Entweder man hat hier genug Selbstvertrauen und kann damit umgehen oder man kauft ein anderes Auto (z. B. krassen 3er BMW Alder😁 😰 )

Zitat:

Original geschrieben von Reflexio19

Das Problem des Prolo Image kommt sicher nicht von der Karre "stand-alone". Wenn der so bleibt, wie er bestellt ist, dann ist das ein wunderschönes Auto.

ABER: Das reicht den meisten leider nicht. Dann muss die Karre noch einen neuen Auspuff, neue riesige Felgen, neue Federn (damit es ein Schneeschieber wird), neue Spoiler, neue Anlage, etc. bekommen. Und genau dann ist es eine Prolokarre mit der auf den Innenstadtstraßen (vorbei an allen Cafés) angegeben werden muss.

Und ich muss zugeben, dass ich davon auch Angst habe. Leider muss man sich heute schon blöde Kommentare anhören, wenn man sich einen GTi kauft. Ich denke gegen das Image wirst du nicht ankommen. Der GTi war und wird immer so eine Prollo Karre bleiben.

Entweder man hat hier genug Selbstvertrauen und kann damit umgehen oder man kauft ein anderes Auto (z. B. krassen 3er BMW Alder😁 😰 )

volle zustimmung!

wie schon gesagt, ist das auto selbst ja wirklich sehr schön und dezent!

zur prolo-karre wirds einfach durch gewisse typen, die obendrein wahrscheinlich nicht mal wissen, was GTI überhaupt bedeutet! 🙁 (nicht nur die abkürzung sondern vor allem die geschichte usw., da auch meistens noch zu jung 🙄)

auch ABT geht hier gerade nicht mit gutem beispiel voran! 🙄

aber egal, jeder hat das recht, sich den GTI zu kaufen!

ps: wenn, dann würd ich sowieso nur motorisch was ändern! 😁

Zitat:

Und auch wenn er ein bischen tiefer ist, macht ihn das noch lange nicht zur Prollkarre😉

Jegliche Änderungen müssen einfach dezent bleiben, und dann bleibt auch der tolle Gesamteindruck.
Ich sehe das eher als minimale Verbesserung an, die ihn schlussendlich perfekt machen🙂

PS. Ich habe bisher noch keinen einzigen negativen Kommentar bekommen, alle die mein Auto bisher gesehen haben finden ihn toll😁

Zitat:

Der GTi war und wird immer so eine Prollo Karre bleiben.

Gegenmaßnahme: 4-Türer, Reflexsilber und Denver! 😁

Zitat:

Original geschrieben von sublimse

Zitat:

Der war gut😛😛😛

Zitat:

Und auch wenn er ein bischen tiefer ist, macht ihn das noch lange nicht zur Prollkarre😉

Jegliche Änderungen müssen einfach dezent bleiben, und dann bleibt auch der tolle Gesamteindruck.
Ich sehe das eher als minimale Verbesserung an, die ihn schlussendlich perfekt machen🙂

PS. Ich habe bisher noch keinen einzigen negativen Kommentar bekommen, alle die mein Auto bisher gesehen haben finden ihn toll😁

so, BjoernX, nochmal nur für dich: 😁

der GTI ist

keine

prolokarre, manche leute die jedoch drin sitzen (proleten) schaden dem ruf des autos, wodurch das klischee der GTI-fahrer bestärkt wird!

das selbe gilt zum beispiel für die 3er-BMW-fraktion! 😉
der BMW ansich ist alles andere als ne prolokarre, gewisse personen (die bevorzugt auf döner stehen, z.b. 😁) haben den wagen in ein gewisses klischee gedrängt, aus dem er nur schwer wieder rauskommt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von sublimse

Zitat:

alter schwede...😁😁😁

So seh ichs ja auch Leute 🙂 "Stock" - schönes Auto.

Selbstvertraun ist kein Problem...persönlich such ich einfach ein dezentes, verlässliches Fahrzeug das mich mit viiieeel Fahrspaß durch alle Jahreszeiten bringt - und das ist halt nur der GTI.

Auf das Problem mit dem Image bin ich gestoßen als ich in meinem Freundeskreis über meine Pläne gesprochen habe....jeder fragte "Bist tepat, einen GTI???" das Problem ist einfach das sich alle einen tiefergelegten 3er Golf vorstellen wo ein 18jähriger Prolet drinnensitzt....und davon haben wir im Frühling mehr als genug die das Image noch abstützen...

Mit den Winterreifen werd ichs wie Aliw machen - egal wie blöds ausschaut, hauptsache sicher durch den Winter. Und nix passiert im Winter schneller als irgendwo auf den Randstein zu schrammen 🙂

Deine Antwort