Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

@ Fox906bg

Dann habe ich es wohl etwas falsch verstanden, habe schon gedacht wenn man den GTI etwas tiefer haben will--->Proll😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ Fox906bg

Dann habe ich es wohl etwas falsch verstanden, habe schon gedacht wenn man den GTI etwas tiefer haben will--->Proll😉

neee, der GTI ist ein verdammt geiles auto, punkt und aus! 😁😉

Also ich kann euch ein wenig beruhigen.

Etwas als "prollig" zu bezeichnen ist eine reine subjektive Empfindung. Für die einen ist eine 3cm Tieferlegung prollig für den Anderen eine "Versportlichung" seines Fahrzeugs.

Und eben bei der GTI-Fraktion sehe ich absolut kein Prollo-Image.
Auch wenn der GTI der Leitwolf gewesen ist in Sachen selbst Handanlegen, sind dabei immer "Karren" raus gekommen die trotz aggressivem und protzigem Aussehen einen gewissen Style hatten. Und genau dieser Zeigt bei dem GTI genau in die richtige Richtung.

Ich möchte jetzt nicht jemanden persönlich angreifen.
Aber es gibt genug andere Marken und Modelle die Verschandelt werden und die Prollotuner leben sich dort ganz besonders schick aus 😉

Für mich ist ein GTI den einer von oben bis nach von seinem Besitzer durchgestylt worden ist, eher ein Kunstwerk als ein prolliges Etwas, auch wenns mir nicht gefällt.
Eben Leidenschaft GTI!!!

Zum GTI sag ich nur :

Boah ey !!!!     😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Reflexio19

Das Problem des Prolo Image kommt sicher nicht von der Karre "stand-alone". Wenn der so bleibt, wie er bestellt ist, dann ist das ein wunderschönes Auto.

ABER: Das reicht den meisten leider nicht. Dann muss die Karre noch einen neuen Auspuff, neue riesige Felgen, neue Federn (damit es ein Schneeschieber wird), neue Spoiler, neue Anlage, etc. bekommen. Und genau dann ist es eine Prolokarre mit der auf den Innenstadtstraßen (vorbei an allen Cafés) angegeben werden muss.

Und auch wenn er ein bischen tiefer ist, macht ihn das noch lange nicht zur Prollkarre😉

Jegliche Änderungen müssen einfach dezent bleiben, und dann bleibt auch der tolle Gesamteindruck.
Ich sehe das eher als minimale Verbesserung an, die ihn schlussendlich perfekt machen🙂

PS. Ich habe bisher noch keinen einzigen negativen Kommentar bekommen, alle die mein Auto bisher gesehen haben finden ihn toll😁

Dezent ist das Zauberwort. Leider haben einige Leute das aus Ihrem Vokabular gestrichen. Auffallen ist da die Prämisse.

Zitat:

Prämisse

Sorrx für OT, aber was bedeutet das😕

Zitat:

Original geschrieben von sublimse

Zitat:

Der GTi war und wird immer so eine Prollo Karre bleiben.
Gegenmaßnahme: 4-Türer, Reflexsilber und Denver! 😁

Zusätzlich schwarze Kindersonnenblenden mit Donald Duck an der Seite, sowie Anhängerkupplung mit Golfball drauf 🙄😁

Zitat:

Zitat:

Prämisse

Kannst du mit definieren mit Massstab und/oder Anspruch.

Zitat:

Zitat:

Kannst du mit definieren mit Massstab und/oder Anspruch.

OK, danke wieder was gelernt🙂

Zum Thema "GTI Prollkarre" sag ich mal so:

Prollo

Schön

Prollo

Schön

etc. etc...
😁

Wobei man fairerweise sagen muss, dass getuned nicht immer gleichzusetzen mit "hässlich" ist (gut, bei diesem GTI V Batmobil Edition im ersten Link brauch man nicht diskutieren)...aber unterm Strich werden die ganzen verbastelten Kübel im Auge der Allgemeinheit nur sehr selten hübscher als die Serienvariante wahrgenommen, und bedienen einfach das Proll-Klischee meist perfekt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zum Thema "GTI Prollkarre" sag ich mal so:

Prollo

Schön

Prollo

Schön

etc. etc...
😁

Wobei man fairerweise sagen muss, dass getuned nicht immer gleichzusetzen mit "hässlich" ist (gut, bei diesem GTI V Batmobil Edition im ersten Link brauch man nicht diskutieren)...aber unterm Strich werden die ganzen verbastelten Kübel im Auge der Allgemeinheit nur sehr selten hübscher als die Serienvariante wahrgenommen, und bedienen einfach das Proll-Klischee meist perfekt 😉

Kann ich so unterschreiben, Sneets!!!

Der 4.: trotz Denver schön...

Gruß, Ulli (der es eher dezent mag) 🙂

P.S.: Mensch, du hast es ja bald geschafft, kribbelt's schon???

Jo langsam fängt das Kribbeln an. Aber es ist noch auszuhalten. Ich glaub, wenn ich meinen GTI in der Abholhalle seh, werd ich erst so richtig wegschmelzen 😁

hab mal ein video für euch:

http://www.youtube.com/watch?v=GXGLKVmq0_4

ich denke hier passt es gut rein.

Zum Thema prollig oder nicht kann ich nur sagen, das das es halt Geschmackssache ist. Für den einen ist es prollig ,für den anderen schön. Ich denke jeder hat das Recht darauf seinen Golf so umzubauen bzw. zu tunen wie es ihm gefällt! Schließlich hat er ja auch ne menge Geld dafür hingelegt.😁

Meine Meinung!

Ganz ehrlich???

Ich mach mir noch nen Spaß mit dem "Proll Image" des GTI🙂

war neulich auf nem Lehrgang und da haben einige Lehrgangsteilnehmer gefragt, wem denn der tiefergelegte weiße GTI auf dem Parkplatz gehört.
Tja mir natürlich!! und dann gings halt los mit den typischen GTI Sprüchen und ich hab voll mitgemacht und wir haben herzhaft den ganzen abend darüber gelacht.

Klar weiß ich, dass ich zb einige der GTI Fahrer Klischees voll erfülle, aber dazu stehe ich. Ich fahre schon seit fast 20 Jahren GTI (mit 2 Außnahmen, Passat Variant VR6 und Golf TDI) und bin praktisch mit dem Auto groß geworden. Mein Onkel hat früher einen Golf I GTI Pirelli gefahren und das war für mich DAS Auto schlechthin. War sogar mal in einem GTI Club...und wir haben uns damals alle zusammen im Kino den Film Manta, Manta angeschaut und danach mit den Opel Fahrern im Parkhaus die Reifen um die Wette quitschen lassen....hahaha. War schon lustig!

Heute ist der GTI für mich ein alltagstaugliches, sportliches Auto mit einem gerade noch angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Und ich bin immer noch Stolz darauf zu sagen : ICH FAHRE GTI!!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Braucht Dein Corrado echt so wenig? Hatte zwei Passat VR6 (1x Variant Schalter und 1x Facelift Limo Automatik mit VW-Motorsort Schaltsaugrohr) und beide hatten im Schnitt immer zwischen 12-14Liter verbraucht. Beim 6er GTI liege ich aktuell nach gut 1100km bei 7,7L. Das hängt zwar sicher auch noch mit dem ruhigen Fahren, während der Einfahrphase zusammen, wobei ich im Alltag auch sonst kaum straffer fahre. Darum bin ich auch sehr positiv überrascht, hatte mit 9-10L gerechnet. Nun braucht der 6er GTI sogar weniger als mein "20 Jahre GTI Edition" gebraucht hat.😁

Ich erkenne schon Unterschiede bei unterschiedlichen Bedingungen. Z.B. braucht der GTI im Stadtverkehr (Innenstadtverkehr) weniger wie der Corrado VR6, bei Vmax habe ich allerdings den Eindruck dass der GTI etwas mehr verbraucht. Landstraße bei ruhiger Fahrweise in etwa gleich.

Auf jeden Fall ist der GTI-Verbrauch für die gebotenen Leistungen bei dem Komfort (fast Vollausstattung) für mich in Ordnung.

Einzig der Mehrverbrauch durch die Scheinwerfer im Vergleich zu einen LED-Tagfahrlicht von ca. 0,15 Liter (AMS) sind nicht zeitgemäß und eigentlich nicht akzeptabel. Dass wird wohl auf eine Nachrüstung hinaus laufen.

Deine Antwort