Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Genau, das meinte ich. Irgendwie hatte ich mir diese Farbe in echt, auffälliger, giftiger, aussergewönlicher etz. vorgestellt😉Zitat:
Original geschrieben von Das B
Ich hatte auch mal überlegt, den Rocco in Viperngrün zu bestellen. Finde es aber in echt bei weitem nicht so schön giftig wie im katalog.
Finde es real auch enttäuschend, gleich wie das grün vom Focus RS. Da fehlt einfach das satte, giftige
Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass es metallic ist. Finde eine Uni- Farbe immer satter, als eine metallic.
Ich habe leider nur ein paar Außenbilder vom Golf 1 gefunden.Desweiteren noch ein paar Bilder von unserem 68 er Käfer.
Wenn ich die Bilder noch finden sollte werde ich sie noch einstellen
Ich wollte meinen zuerst im Sonderlack gestallten.
Dieses Lamborginie-orange hatte es mir schon angetan.
Allerdings irgenwie zu auffällig.
Aber selbst in dem schlichten schwarz sind die Leute interessierter als ich, als hätten die noch nie einen Golf gesehen.
Ein Porsche wird weniger beachtet und begrabscht.
Hätte ich das gewusst, so hätte ich mir was anderes gekauft.
Denn wo Gaffer sind, da sind die Neider nicht weit und man hat schnell mal paar "Rallystreifen" im Lack.
Es spielt wohl kaum eine Rolle, welche Farbe.
Hat wohl wirklich keiner erwartet, dass das mit den Leuten so ist. Für mich ist das immer noch ein Golf, der ein wenig schöner ist 🙂
Orange wäre auch etwas gewesen, aber das ist wirklich extrem auffällig. Aber warte mal ab, die knalligen Farben kommen so langsam in die Mode.
Heute etwas lustiges erlebt. Bin vorhin kurz etwas essen gefahren und musste vorher bei der Bank anhalten, da mein Bargeld ausgegangen ist. Komme wieder raus und höre folgende Unterhaltung:
Person 1: "Ah, dein neuer Volkswagen ist da."
Person 2: "Ja" und schaut sich seinen neuen Polo zwei Plätze weiter an
Person 1: "Sehr schöner Wagen", schaut sich meinen GTI an.
Meine Mutter: "Das ist das Auto meines Sohnes"
Person 2: "Oh, den hätte ich auch gerne." und schaut sich den weiter an.
Person 1 träumt weiterhin von seinem Polo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hestia
also das Vipergrün ist schon sehr auffällig!!!
ich habe so nen Rocco für 4 Tage gefahren bevor ich meinen GTI abholen konnte und da hat wirklich JEDER nach dem Rocco geschaut. Aber jeden Tag möchte ich dann so ne Farbe doch nicht haben.
Naja, jeder danach geschaut heisst nicht, das es jeder toll fand. Wenn eine 200kg Frau den Weg entlanggeht schaun der auch viele nach, aber die wenigsten,weil sie die Frau toll finden.
Vielleicht dachten bei dem grün die meisten Leute: "Was für ein Geisteskranker fährt den mit so einer Farbe rum" 😁
AUffallen tut man mit der Farbe in jedemfall, aber positiv auffallen wohl nur bei Scirocco Fans und paar wenigen anderen.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Naja, jeder danach geschaut heisst nicht, das es jeder toll fand. Wenn eine 200kg Frau den Weg entlanggeht schaun der auch viele nach, aber die wenigsten,weil sie die Frau toll finden.Zitat:
Original geschrieben von hestia
also das Vipergrün ist schon sehr auffällig!!!
ich habe so nen Rocco für 4 Tage gefahren bevor ich meinen GTI abholen konnte und da hat wirklich JEDER nach dem Rocco geschaut. Aber jeden Tag möchte ich dann so ne Farbe doch nicht haben.Vielleicht dachten bei dem grün die meisten Leute: "Was für ein Geisteskranker fährt den mit so einer Farbe rum" 😁
AUffallen tut man mit der Farbe in jedemfall, aber positiv auffallen wohl nur bei Scirocco Fans und paar wenigen anderen.
Mir ist die Karre am Anfang auch aufgefallen, weil ich mich wunderte welcher Depp denn an einen Mazda ein VW Emblem klebt...
Mittlerweile scheint der Markt mit den 5er GTIs überschwemmt zu werden.
Ich seh nun täglich mindestens 5-6 Stück in freier Wildbahn und heute auf dem Parkplatz alleine schon über 10 Stück.
Werden die so billig rausgehauen ?
Die ersten Baujahre des 5er GTI sind für die jungen Wilden in greifbare Nähe gerückt: Ein '04er Baujahr mit 125.000 km auf der Uhr wechselt aktuell für etwa 11-12.000 Euro den Eigentümer.
Und sofern ich als stürmischer 18-jähriger eine Entscheidung zwischen fabrikneuem Basis-Fiesta und betagtem 5er GTI hätte treffen sollten, es wäre glasklar gewesen, wofür ich mich entscheide ... für 200 PS hätte ich mir die Unterhaltskosten vom Mund abgespart; - jedenfalls damals, vor 18 Jahren. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
.......
Aber selbst in dem schlichten schwarz sind die Leute interessierter als ich, als hätten die noch nie einen Golf gesehen.
Ein Porsche wird weniger beachtet und begrabscht.Hätte ich das gewusst, so hätte ich mir was anderes gekauft.
Denn wo Gaffer sind, da sind die Neider nicht weit und man hat schnell mal paar "Rallystreifen" im Lack.
Es spielt wohl kaum eine Rolle, welche Farbe.
Doch.
In Reflexsilber interessiert den niemand. Kann meinen GTI vom Arbeitsplatz aus sehen. Da gehen 100 Leute dran vorbei ohne den Kopf zu drehen - geschweige denn stehen zu bleiben.
Ich scheine doch die richtige Farbwahl getroffen zu haben 🙂
Das mit den vielen 5 er GTI kann ich bestätigen.Zum einen,dass sich ein Klassenkammrad sich einen schwarzen 04´er GTI mit 276.800 km auf der Uhr für 8700 € gekauft hat und zum anderen,dass wie schon erwähnt sehr viele GTI´s zum Beispiel auf großen Supermarktparkplätzen stehen.Auch sieht man jetzt häufig extrem getunete 5 er.Erst gestern habe ich einen mit 4 seitlichen (2 auf jeder Seite)Auspuffendrohren gesehen.Außerdem war er so tief,dass er kaum über einen Geschwindigkeitsbegrenzungshuckel kam.
Ja, und die Faker scheinen auch zuzunehmen.
gestern erst einen silbernen 5er "GTI" gegrüßt (-> mach das immer so 🙂 <-),
und hab dann im Rückspiegel gesehen, daß er gar kein Dopelendrohr hatte. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Fahrfreude
In Reflexsilber interessiert den niemand. Kann meinen GTI vom Arbeitsplatz aus sehen. Da gehen 100 Leute dran vorbei ohne den Kopf zu drehen - geschweige denn stehen zu bleiben.
Auf gehts, wir wollen viele Bilder von deinem silbernen GTI sehen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von black.magic
Ja, und die Faker scheinen auch zuzunehmen.
gestern erst einen silbernen 5er "GTI" gegrüßt (-> mach das immer so 🙂 <-),
und hab dann im Rückspiegel gesehen, daß er gar kein Dopelendrohr hatte. 😕
Das mit Fakern wird beim VIer noch zunehmen!
Einfach den normalen Grill gegen den vom GTI tauschen und ca. 90% der deutschen sehen gar keinen Unterschied mehr zwischen 80PS und 211PS.
Man muss ja keine komplette Front oder gar den Schlossträger wechseln.
Und dank Abfuckprämie kaufen sich viele in meinem Alter nen 80PS Golf mit nisch drin für vielleicht 12k und bauen "voll krass" auf Jeti Optik um. 😁
Der Ver wird dank der Abrwackprämie ein wenig geschont (hoffe ich)! 😁
HierZitat:
Original geschrieben von sublimse
Auf gehts, wir wollen viele Bilder von deinem silbernen GTI sehen! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Fahrfreude
gibt es ein Bild von einem silbernen GTI.
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Das ist dann aber zeitgleich auch ein gefakter Yeti 😉Zitat:
Original geschrieben von black.magic
..... und bauen "voll krass" auf Jeti Optik um. 😁......Apropos auffallen, seit zwei Woche fährt ständig einer mit einem GTI an mir vorbei, der (fast) genauso aussieht wie meiner, und ich muß noch so lange warten . . . . . .