Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Entscheidet ihr bei der Farbwahl nach persönlichem Geschmack oder nach Auffälligkeit bzw. Unauffälligkeit?
Mirt ist es vollkommen egal ob die Leute schauen oder nicht, für mich kommt nur rot in Frage weil es mir eben am besten gefällt.

Wenn es nach dem Geschmack gegangen wäre, dann hätte ich mir gelb bestellt. Nur ist die Sonderlackierung einfach zu teuer. Schwarz und blau hatte ich, weiß kauft nun jeder (habe ich auch schon einfach zu oft gesehen) und rot ist die typische GTI Farbe. Ich wollte eine Farbe haben, die nicht jeder hat. Ist auf Parkplätzen ganz praktisch, wenn man nicht mehr so genau weiß in welcher Ecke man genau geparkt hat.

Für mich kam nur silber infrage.Hätte es ein perleffekt rot gegeben ählich wie es mein POLO ,der für den GTI weichen muss,hätte ich diese Farbe genommen.Da es so einen rotton nicht gibt ist es silber geworden

junge junge das rot sieht aber auch wirklich geil aus...

Zitat:

Entscheidet ihr bei der Farbwahl nach persönlichem Geschmack oder nach Auffälligkeit bzw. Unauffälligkeit?
Mirt ist es vollkommen egal ob die Leute schauen oder nicht, für mich kommt nur rot in Frage weil es mir eben am besten gefällt.

Ich habe meine Farbe rein nach persöhnlichem Geschmack ausgewählt

Wäre es nicht o teuer geworden, hätte ich sogar Minzgrün genommen. Glaube dann wäre ich wirklich einzigartig gewesen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Zitat:

Wäre es nicht o teuer geworden, hätte ich sogar Minzgrün genommen. Glaube dann wäre ich wirklich einzigartig gewesen 😁

Was interessieren mich die anederen Leute. Es muß mir doch gefallen.

Nimm rot das passt schon!

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Zitat:

Was interessieren mich die anederen Leute. Es muß mir doch gefallen.
Nimm rot das passt schon!

Ähm, da ging jetzt was mit dem Zitieren in die Hose oder?

Ein rotes Auto würde mir nie in die Garage kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Cannyonrot Perleffekt ist meiner Meinung nach eines besten rot von VW.Schade,dass VW diese Farbe nicht wieder anbietet.Genauso schön wäre Viperngrünmetallic

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Cannyonrot Perleffekt ist meiner Meinung nach eines besten rot von VW.Schade,dass VW diese Farbe nicht wieder anbietet.Genauso schön wäre Viperngrünmetallic

Das

Viperngrünmetallic

habe ich letztens, an einem Scirocco (Wo sonst) gesehen😉 Hatte es mir aber, viel schöner/auffälliger vorgestellt😰 Diese Farbe, hat mich echt etwas enttäuscht🙁

Ich kenne das grün nur noch vom Golf 1 meines Vaters.Dieser Golf 1 war eine kleine Besonderheit,da er bereits das Armaturenbrett vom Golf 2 hatte aber noch die Chromstoßstangen.Und hinten hatte er die großen Rückleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Das Viperngrünmetallic habe ich letztens, an einem Scirocco (Wo sonst) gesehen😉 Hatte es mir aber, viel schöner/auffälliger vorgestellt😰 Diese Farbe, hat mich echt etwas enttäuscht🙁

Viperngrün ist der Knaller. Habe ich in der Autostadt gesehen und die Farbe war auch in der engeren Auswahl bei mir, nur ist es ja ein anderes Auto geworden.

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Das Viperngrünmetallic habe ich letztens, an einem Scirocco (Wo sonst) gesehen😉 Hatte es mir aber, viel schöner/auffälliger vorgestellt😰 Diese Farbe, hat mich echt etwas enttäuscht🙁

also das Vipergrün ist schon sehr auffällig!!!

ich habe so nen Rocco für 4 Tage gefahren bevor ich meinen GTI abholen konnte und da hat wirklich JEDER nach dem Rocco geschaut. Aber jeden Tag möchte ich dann so ne Farbe doch nicht haben.

Zitat:

Ich kenne das grün nur noch vom Golf 1 meines Vaters.Dieser Golf 1 war eine kleine Besonderheit,da er bereits das Armaturenbrett vom Golf 2 hatte aber noch die Chromstoßstangen.Und hinten hatte er die großen Rückleuchten.

Der Golf 1 hatte das Armaturenbrett vom Golf 2?

Aber sicher nicht ab Werk. Zwischen der ersten und der zweiten Serien vom Golf 1 war das A-Brett zwar unterschiedlich, aber immer noch vom Golf 2 entfernt.

Die Chromstoßstangen (genauso wie auch die kurzen Rückleuchten) hatte nur der Golf 1 aus der ersten Serie. Und da war der 2er noch Jahre entfernt....

Edit
Ich hatte auch mal überlegt, den Rocco in Viperngrün zu bestellen. Finde es aber in echt bei weitem nicht so schön giftig wie im katalog.
Finde es real auch enttäuschend, gleich wie das grün vom Focus RS. Da fehlt einfach das satte, giftige

Doch ab Werk.Mein Vater wollte damals ein Radio und natürlich auch die Lautsprecher in unserer VW Werkstatt nachrüsten lassen.Dabei gab es aber Probleme,da die für den Golf 1 passenden Lautpsprecher nicht an die in der von VW beschriebenen Stelle eingebaut weden konnten.Diese Stellen sahen koplett anders aus,sodass der damalige Mechaniker bei VW angerufen hat um zu fragen was nun gemacht werden soll.Von VW bekam er damals die Antwort,dass sie in den Golf meines Vaters Golf 2 Armaturen eingebaut haben,da die des Golf 1 nicht mehr vorrätig seinen.Dies war im Frühjahr 1978.Den Golf hat mein Vater bis 1999 gefahren und dann für 300 DM an einen Nachbarn verkauft,der eine Werkstatt und Lackiererei mit seinem Bruder zusammen besitzt.Von dem besagten wurde er dann komplett restauriert,sodass er jetzt wieder wie am ersten Tag aussieht.Der besagte Nachbar hatte 1978 einen komplett identischen Golf 1 (ebenfals mit Golf 2 Armaturenbrett)besessen,sodass er den meines Vaters unbedingt haben wollten.

Fotos vom Golf 1 meines Vater müsste gleich mal raussuchen

Zitat:

Ich hatte auch mal überlegt, den Rocco in Viperngrün zu bestellen. Finde es aber in echt bei weitem nicht so schön giftig wie im katalog.
Finde es real auch enttäuschend, gleich wie das grün vom Focus RS. Da fehlt einfach das satte, giftige

Genau, das meinte ich. Irgendwie hatte ich mir diese Farbe in echt, auffälliger, giftiger, aussergewönlicher etz. vorgestellt😉

Zitat:

Doch ab Werk.Mein Vater wollte damals ein Radio und natürlich auch die Lautsprecher in unserer VW Werkstatt nachrüsten lassen.Dabei gab es aber Probleme,da die für den Golf 1 passenden Lautpsprecher nicht an die in der von VW beschriebenen Stelle eingebaut weden konnten.Diese Stellen sahen koplett anders aus,sodass der damalige Mechaniker bei VW angerufen hat um zu fragen was nun gemacht werden soll.Von VW bekam er damals die Antwort,dass sie in den Golf meines Vaters Golf 2 Armaturen eingebaut haben,da die des Golf 1 nicht mehr vorrätig seinen.Dies war im Frühjahr 1978.Den Golf hat mein Vater bis 1999 gefahren und dann für 300 DM an einen Nachbarn verkauft,der eine Werkstatt und Lackiererei mit seinem Bruder zusammen besitzt.Von dem besagten wurde er dann komplett restauriert,sodass er jetzt wieder wie am ersten Tag aussieht.Der besagte Nachbar hatte 1978 einen komplett identischen Golf 1 (ebenfals mit Golf 2 Armaturenbrett)besessen,sodass er den meines Vaters unbedingt haben wollten.

Fotos vom Golf 1 meines Vater müsste gleich mal raussuchen

Oh ja, unbedingt Fotos davon! Mein Vater hat bis Februar ebenfalls einen Golf 1 (zweite Serie) besessen. Und mein Onkel bis vor einigen Jahren einen aus der ersten Serie.

Die Bilder mit dem 2er A-Brett würden mich brennend interessieren. Vor allem find ich es interessant, dass es 1978 schon A-Bretter vom Golf 2 gegeben hat. Die kamen doch erst einiges später raus

Deine Antwort