Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

Verbräuche ab in den spritmonitor!

Ich will Verbräuche hier lesen und nicht im Spritmonitor...

Die Rede ist hier von einem, wenn auch potenteren VW Golf.

Also ein Daily Driver und kein Exot der 1000km im Jahr bewegt wird und als Alltagsauto ist beim GTI auch der Verbrauch alles andere als nebensächlich.

Der Verbrauch errechnet sich immer nach dem persönlichen Fahrverhalten/Umgebung usw.

Ich hab den direkten Vergleich mit dem "alten" Motor und hab einen Verbrauchsvorteil von 1-3 Liter und zusätzlich "nur" Super statt Super Plus und dennoch 10-11 Ps mehr

Daher hat sich technisch schon eine Menge getan und der Verbrauch für die gelieferte Leistung absolut i.O. !!!

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

Verbräuche ab in den spritmonitor!
Also ein Daily Driver und kein Exot der 1000km im Jahr bewegt wird und als Alltagsauto ist beim GTI auch der Verbrauch alles andere als nebensächlich.

Ich habe den GTI jetzt seit 5 Wochen und bin bisher 4195km gefahren. Mein Verbrauch liegt bei gemischter Fahrweise (ruhiges Fahren auf der Landstraße als auch zügiges Fahren auf der Autobahn) bei 8,6l und die MFA zeigt aktuell auch wieder 8,5l an. Meine Verbräuche sind auch bei Spritmonitor eingetragen (Link siehe unten) 😉. Ich tauche also schon mal nicht als Exot auf 😉.

ich bin mit dem verbrauch auch total zufrieden mein alter 5er gti hat da 2 liter mehr gefressen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Wann kapieren die Leute endlich,das eine Aussage: "Ich brauche 8 Liter Sprit mit dem GTI" absolut gar nichts aussagt bezüglich des eigenen Spritverbrauchs??

Ist so sinnlos wie jemand, der sagt, er zahlt nur 200 Euro Versicherung für sein Auto.

Deswegen ist Spritmonitor das mit Abstand beste und aussagekräftigste,wenn genug Leute ihre Autos eingetragen haben.

Dann hat man einen Praxisverbrauchswert des GTIs.
Wobei das logischerweise nicht bedeutet, das man selber diesen Verbrauch auch hat. Wenn man ein Heizer oder Schleicher ist, hat man besserer oder schlechtere Werte, ist man normaler GTI Fahrer, kommt man ind er Regel aber auf den Spritmonitor Verbrauch.

Aber hier Leute nach ihrem Verbrauch fragen,ist einfach nur sinnlos.
Es sei denn, man fragt mehrere Leute. Dann kommt man der Wahrheit deutlich näher und was macht man dann am Ende? Man macht quasi genau das,was Spritmonitor auch macht, nur deutlich übersichtlicher .

Also sollte man gleich zu Spritmonitor gehen.

Hoffe das kapieren die Leute endlich mal und fragen nicht immer nach dem Verbrauch. Verbrauch von einzelenen macht nur Sinn wenn man wüsste,das der andere zu 95%+ das identische Fahrprofil und Fahrstrecke (viele Berge, viel Stadt usw) hat.

Moin,

ich habe heute den GTI und den GTD auf freier Wildbahn gesehen und muss sagen das der von hinten schlecht aussieht. Da ist der Ver besser. Damit werde ich wahrscheinlich die GTI Tradition nicht mehr fortsetzen können. Man muss ja auch beachten was man für Geld für so ein Wagen nach Liste bezahlt.

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Moin,

ich habe heute den GTI und den GTD auf freier Wildbahn gesehen und muss sagen das der von hinten schlecht aussieht. Da ist der Ver besser. Damit werde ich wahrscheinlich die GTI Tradition nicht mehr fortsetzen können. Man muss ja auch beachten was man für Geld für so ein Wagen nach Liste bezahlt.

Freundliche Grüße

Wie immer geschmackssache....

So, werde mich erstmal verabschieden. Ich muss etwas in Wolfsburg abholen. Bis Dienstag. 🙂

@ Halema

Viel Spass😁

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ Halema

Viel Spass😁

Danke, werde ich haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Also sollte man gleich zu Spritmonitor gehen.

Lese ich bei Spritmonitor auch Berichte und sehe dort viele Bilder zum Fahrzeug? Nein, was soll ich also dort? Hier kann ich viele ausführliche Fahrberichte lesen, habe Bilder und im Bericht stehen fast immer Angaben zur gefahrenen Strecke, Fahrprofil un zum Verbrauch...da brauch ich auf keine andere Seite zu wechseln, es ist ja nicht meine Schuld wenn du aus den Informationen hier nicht die Fakten herauslesen kannst die du benötigst. Auf Spritmonitor findest du reine Fakten, sonst nichts aber hier finde ich Informationen die ich dort nicht bekomme zusätzlich zu den Fakten und das ist

mir

lieber.

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Moin,

Freundliche Grüße

vor 4 Wochen stand mein VIer dirket neben dem Ver GTI. Ich fand den Ver ja echt klasse - deswegen hatte ich ihn mir ja auch vor 3 Jahren gekauft🙂 Der IV war der einzige GTI den ich nicht gekauft habe.

also...mir persönlich gefällt der neue GTI doch viel besser als der Ver. war wirklich gut die beiden Modelle mal nebeneinander zu sehen. Am anfang war der VIer für mich schon bisschen komisch, zumal ich jetzt auch einen weißen fahre und der Ver schwarz war - was eine Umstellung!!!😰
aber wie gesagt, jetzt bin ich wirklich froh mir den VIer gekauft zu haben.

das sehe ich auch so wie du 🙂

ich wollte letztes jahr noch einen Ver GTI doch jetzt gefällt mir der gar nicht mehr 🙂 daher habe ich mir auch den VIer bestellt...leider muss ich noch ein bisschen warten...aber freue mich schon

Also mit dem 4er war ich unzufrieden ( Montagsauto ) und als der 5er rauskam war das Thema Golf erstmal abgeschrieben.
Erst der 6er wirkt wieder stimmig, obwohl es eigentlich ja nur ein Facelift ist 😉

Ist aber wie immer Geschmackssache.

Mal sehen wie der Porsche Golf in paar Jahren aussehen wird 🙂

Ich bin ja noch am schwanken, ob's anstelle des 160PS nich doch ein GTI wedrden soll.
Kann man sich da mit Anfang 40 noch drin sehen lassen oder muss ich da standes/altersgemäss BMW fahren?-)
Ich nehme mal an, die Zielgruppe ist doch eher mindestens 10 Jahre jünger .... wie alt sind GTI-Fahrer?

ich bin 24 und bekomme meinen gti nächste woche. Allerdings kann ich sagen, dass der GTI in meinen Augen für jedes Alter geeignet ist.

Deine Antwort