Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Mal was zum Verbrauch, meiner hat heute 5,7l/100km angezeigt😰 Mal schauen was er dann tatsächlich "geschluckt" hat wenn ich das erste mal tanken muss, so wie es aussieht sollten aber >700 km mit einer Füllung zu schaffen sein😉 Ist ja voll das ÖKO-Auto😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Mal was zum Verbrauch, meiner hat heute 5,7l/100km angezeigt😰 Mal schauen was er dann tatsächlich "geschluckt" hat wenn ich das erste mal tanken muss, so wie es aussieht sollten aber >700 km mit einer Füllung zu schaffen sein😉 Ist ja voll das ÖKO-Auto😁😁😁

Moinsen

kommt mir bekannt vor - auf der Rückfahrt aus DK hatten wir auch einen Durchschnittsverbrauch laut MFA von 5,5l/100 KM - was aber nachdem wir auf der Autobahn waren nicht mehr lange der Fall war - Momentan hab ich laut MFA auf den letzten rund 1600 KM einen Durchschnittsverbrauch von 7,5l/100 KM.

also bei mir stimmt der tatsächliche Verbrauch mal wieder nicht mit der Anzeige der MFA überein.

differiert um 0,3 - 0,5 Liter - natürlich Mehrverbrauch🙁😁

find ich ehrlich gesagt ganz schön viel und werde ich bei meinem nächsten Werkstattbesuch mal einstellen lassen.

achso...was kosten eigentlich diese VAG Geräte für den Golf VI??

ich hab nen Bekannten der so was hat, aber der will immer Geld dafür haben.....😠😉

Hm, ich wage ja zu bezweifeln, dass man die Durschnittsverbrauchsberechung der MFA irgendwie beeinflussen kann...

Ähnliche Themen

Die Berechnung war schon im Golf IV in 5%-Schritten einstellbar, warum soll das im Golf VI nicht funktionieren? Ich denke, dass die MFA ab Werk immer etwas optimistisch eingestellt ist nach dem Motto "Weniger ist Mehr". In meinem Golf geht sie sehr konstant um 5% falsch, habe aber nichts einstellen lassen.

Ah ok, das wusste ich nicht.
Aber dann wahrscheinlich nicht von mir selbst, sondern vom 🙂 oder wie sehe ich das?

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

Aber dann wahrscheinlich nicht von mir selbst, sondern vom 🙂 oder wie sehe ich das?

ja dann wohl vom 🙂

deswegen ja auch meine Frage wegen den VAGcom Geräten - damit ich nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss

So Leute,

endlich ist es soweit, mein Golf 6 gti steht beim Händler!!!Sieht echt Klasse aus, nur leider kann ich ihn erst Freitag umtauschen, da ich aus beruflichen Gründen noch 2 tage unterwegs bin. Solange muss mein Edition 30 noch her halten.
Mache am Wochende mal Fotos!!!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

So Leute,

endlich ist es soweit, mein Golf 6 gti steht beim Händler!!!Sieht echt Klasse aus, nur leider kann ich ihn erst Freitag umtauschen, da ich aus beruflichen Gründen noch 2 tage unterwegs bin. Solange muss mein Edition 30 noch her halten.

Mfg

also von der Leistung her wirst du aber einen deutlichen Rückschritt bemerken, aber dessen bist du Dir als ED30 Fahrer sicherlich bewusst😉

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

ja dann wohl vom 🙂

deswegen ja auch meine Frage wegen den VAGcom Geräten - damit ich nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss

Du brauchst das da. Damit (bzw. den Größeren) fuhrwerken die meisten Tuner rum, da es angeblich eines der Besten sein soll:

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

Da haste sicherlich recht, das merke ich jetzt schon wenn ich den Scirocco von meinen Eltern fahre mit 200ps. Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem !! Aber mir reichen auch 210 PS, hauptsache ist das der Spritverbrauch vllt von 9,2 durschnitt auf 8,2 fällt. Dann wäre ich schon sehr zu frieden😉

Mfg

Zitat:

Zitat:

So Leute,

Mfg

also von der Leistung her wirst du aber einen deutlichen Rückschritt bemerken, aber dessen bist du Dir als ED30 Fahrer sicherlich bewusst😉

Zitat:

Da haste sicherlich recht, das merke ich jetzt schon wenn ich den Scirocco von meinen Eltern fahre mit 200ps. Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied zu meinem !! Aber mir reichen auch 210 PS, hauptsache ist das der Spritverbrauch vllt von 9,2 durschnitt auf 8,2 fällt. Dann wäre ich schon sehr zu frieden😉

Mfg

mein Ver GTI war über 2 Jahre auf ca. 240 PS und 365 NM gechippt.

da merke ich den Unterschied zum 6er jetzt auch sehr deutlich. Sind sicherlich nicht die 30 PS weniger, als viel mehr das fehlende Drehmoment!
klar fehlen ja auch ca 80 NM und gerade die fand ich beim Ver so genial! Der Durchzug im 4, 5 oder 6ten Gang war sensationell🙂 Ich musste zB auf der AB so gut wie nie in den 5ten Gang schalten. Vollgas im 6ten und los gings!! Leider war halt auch der Verbrauch entsprechend hoch und halt das Super Plus.....

Noch bin ich vernünftig und erfreue mich an dem deutlichen Wenigerverbrauch des neuen GTI. ABer....ich habe heute mit der Firma Wendland telefoniert und was mir der Herr Wendland am Telefon erzählt hat, hat sich schon sehr sehr gut angehört - sehr seriöer Laden!! Mal schaun wie lange die Vernunft noch siegt....😉

Zitat:

...Leider war halt auch der Verbrauch entsprechend hoch und halt das Super Plus.....

Wie hoch war denn der Unterschied im Verbrauch zwischen Serie und Tuning ?

Zitat:

Original geschrieben von black.magic

Zitat:

...Leider war halt auch der Verbrauch entsprechend hoch und halt das Super Plus.....
Wie hoch war denn der Unterschied im Verbrauch zwischen Serie und Tuning ?

kann ich jetzt so pauschal gar sagen, aber im Schnitt würde ich auf 1-2 Liter Mehrverbrauch tippen.

klar wenn man mehr Leistung hat, dann ruft man die auch öfter ab🙂

weil lt den Tunern soll der Verbrauch bei "normaler" Fahrweise gleich bleiben - sogar bisschen weniger werden. Aber ehrlich gesagt bin ich mit dem gechippten Ver auch immer recht flott unterwegs gewesen - hat einfach zuviel Spaß gemacht😉

Kurvenfahrlicht Xenon im Einsatz

Deine Antwort