Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Kurvenfahrlicht Xenon im Einsatz

sehr schön🙂

aber auch bei diesem GTI ist das Xenon VIEL zu niedrig eingestellt. Schau doch mal genau hin wieviel Meter man im Endeffekt vor dem Fzg nur sieht - 20??also viel mehr sind es nicht.
bei mir ist das genauso und ich werde das demnächst in der Werkstatt einstellen lassen.

Also wirklich weit leuchten die nicht aus o_O

Also meine leuchten >50m, wie weit genau keine Ahnung (Muss ich heute nacht mal schauen). Wenn ich aufblende, kann ich kaum mehr erkennen wo es eigentlich endet😁 Einfach genial das Licht😉

So war die Ausleuchtung auch bei einem Golf5+ welchen wir mal Probe gefahren sind, seitdem war ich eigentlich enttäuscht vom Bi-Xenon. Und gerade weil das unsere 1. Fahrt mit Xenon war hatten wir sehr große Erwartungen daran, jedoch wurden die nicht erfüllt, da leuchten meine H7 Lampen im 4er Golf ja noch weiter.

Im 6er hab ich es jedoch mitbestellt, naja hoffe ja eigentlich das da nachgebessert wurde... Aber wenn ich das Video sehe 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hestia

bei mir ist das genauso und ich werde das demnächst in der Werkstatt einstellen lassen.

Ist wahrscheinlich nicht mehr einfach mit einem Schraubendreher getan oder?

Jein ... zunächst wird mittels Diagnosegerät die Grundeinstellung vorgenommen, - danach kommt der Schraubendreher zum Einsatz.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Kurvenfahrlicht Xenon im Einsatz
sehr schön🙂

aber auch bei diesem GTI ist das Xenon VIEL zu niedrig eingestellt. Schau doch mal genau hin wieviel Meter man im Endeffekt vor dem Fzg nur sieht - 20??also viel mehr sind es nicht.

Kann es sein, dass es daran liegt das er die ganze Zeit Berg ab fährt? Und das Licht automatisch ,,nach unten'' reguliert wird, um den gegenverkehr nicht zu blenden? Es heisst ja ,,Leuchtweitenregulierung dynamisch''.

Habe selber kein Xenon, weiss es darum nicht genau.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Also meine leuchten >50m, wie weit genau keine Ahnung (Muss ich heute nacht mal schauen). Wenn ich aufblende, kann ich kaum mehr erkennen wo es eigentlich endet😁 Einfach genial das Licht😉

es geht nicht um das Fernlich - das ist absolut genial!! Ich glaube da sieht man Kilometerweit .....😉

ich dachte auch das es dynamisch ist und zB bei höheren Geschwindigkeiten weiter nach vorne leuchtet - was ja eigentlich logisch wäre - aber dem ist nicht so.

Wie die das in der Werkstatt einstellen ob mit oder ohne Schraubenzieher ist mir egal - aber sooo wie im Moment kann es nicht bleiben😠

Zitat:

ich dachte auch das es dynamisch ist und zB bei höheren Geschwindigkeiten weiter nach vorne leuchtet - was ja eigentlich logisch wäre - aber dem ist nicht so.

Das hat mit einer (afaik vorgeschriebenen) dynamischen Leuchtweitenregulierung nichts zu tun. Diese reguliert nur die Scheinwereferhöhe beim anfahren (bremsenauch?) bzw. berg auf und berg ab fahren. Was du meinst gibt es afaik derzeit nur bei Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Das hat mit einer (afaik vorgeschriebenen) dynamischen Leuchtweitenregulierung nichts zu tun. Diese reguliert nur die Scheinwereferhöhe beim anfahren (bremsenauch?) bzw. berg auf und berg ab fahren. Was du meinst gibt es afaik derzeit nur bei Mercedes.

stimmt.....aber das macht die Sache nicht besser, eher noch schlimmer😠

diese kurze Reichweite ist ehrlich gefährlich!! ich bin jetzt 2x wirklich im dunkeln mit meinen Xenons gefahren und mehr als 80 konnte ich nicht fahren. alles andere wäre lebensgefährlich gewesen, ohne Sch... jetzt! wie in dem Video deutlich zu sehen - die Scheinwerfer sind viel zu niedrig eingestellt. Vor allem wenn es bergab geht fährt man fast im Blindflug, krass😰

Ich kann die Leuchtweite leider nicht beurteilen, ich bin noch keinen Golf mit Xenon gefahren. Wenns wirklich so ausschaut wie im Video, dann hast du natürlich recht, dass wäre in der Tat gefährlich. Da würde ich auch sofort zum 🙂 fahren.

Also wenn das Kamerabild das Ganze nicht verfälscht, dann ist das Licht ja katstrophal.
So sieht das auch in einem Golf IV mit Halogen aus.

Und für das Kurvenlicht will ich mal hoffen, dass die Technik reibungslos ein Autoleben lang funktioniert, denn ob es so viel mehr bringt, könnte ich jetzt an diesem Video nicht behaupten.

Vielleicht ist es bei dem Golf im Video tatsächlich zu niedrig eingestellt. Mein derzeitiges H7-Licht erleuchtet den Bereich im Lichtkegel zwar nicht so extrem hell, dafür geht es viel weiter. Und ich bin noch nie vom Gegenverkehr angeblinkt worden, zu hoch scheint es also nicht zu stehen.

Als ich den Wagen allerdings in der Inspektion hatte, kam er mit verstelltem Licht zurück. Die Reichweite betrug danach auch nur noch etwa 25 Meter, Geschwindigkeiten jenseits der 80 km/h erschienen mir lebensgefährlich, weil ich einfach nichts mehr sehen konnte. Keine Ahnung, was die Werkstatt da für beschissene Einstellungen vornimmt.

Bin gespannt, wie es bei meinem Xenon-Licht sein wird... So wie in dem Video wär's ein Rückschritt zu meinen H7-Funzeln.

Allerdings.Diese Scheinwerfer leuchten überhaupt nicht weit.Zudem erzeugen sie Lichtflecken.

Ich habe auch mal eine Frage.
Passt eigentlich der Golf 3 Rabbit Kühlergrillclip an den GTI 6 Grill?
Wenn nicht,gibt es dann ein anderes original VW Rabbit Logo für den Grill?

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Vielleicht ist es bei dem Golf im Video tatsächlich zu niedrig eingestellt. Mein derzeitiges H7-Licht erleuchtet den Bereich im Lichtkegel zwar nicht so extrem hell, dafür geht es viel weiter. Und ich bin noch nie vom Gegenverkehr angeblinkt worden, zu hoch scheint es also nicht zu stehen.

Als ich den Wagen allerdings in der Inspektion hatte, kam er mit verstelltem Licht zurück. Die Reichweite betrug danach auch nur noch etwa 25 Meter, Geschwindigkeiten jenseits der 80 km/h erschienen mir lebensgefährlich, weil ich einfach nichts mehr sehen konnte. Keine Ahnung, was die Werkstatt da für beschissene Einstellungen vornimmt.

Bin gespannt, wie es bei meinem Xenon-Licht sein wird... So wie in dem Video wär's ein Rückschritt zu meinen H7-Funzeln.

also die Ausleuchtung meines Xenonlichtes ist absolut genial, viel heller als in dem Video! wirklich um ein zigfaches besser, als noch bei meinem Ver mit Halogen. Aber halt leider viel zu niedrig eingestellt🙁

ist mir schleierhaft wie die Scheinwerfer soooo ab Werk eingestellt sein können...

muss ja eh demnächst in die Werkstatt, da mein rechtes Kurvenfahrlicht nicht funktioniert und bei der Gelegenheit sollen die das gleich mal um mindestens 20 Meter Reichweite anheben. Bin ja echt froh das jetzt Sommer ist und man eigentlich kaum mit Licht fahren muss, sonst ...... na ja....

Deine Antwort