Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Ich hab mal ne Frage an die mit Dynaudio ich hab heute meinen GTI geholt und mir ist aufgefallen das die Mitteltöner gar keinen Schriftzug mit dem Dynaudiologo haben???
Ist das bei euch auch so???
Ist bei meinem auch so, denke das ist normal...
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Kurvige Landstraßen mit Lenkradwippen...einfach ein Gedicht !Aber mir gehts auch nicht um die 0-100 Geschichte, sondern um das Kurvenhechten.
Das unterschreibe ich so! 😁
Außerdem ist das Kurvenhechten sicherer, weil man immer beide Pfoten am Lenker hat. 😁
So da ich ja meinen nächste Woche holen darf hab ich gestern erst mal nen Satz Winteralus gekauft 🙂
Um genau zu sein die 18ner Detroit vom 5er GTI ... Bei nem Preis pro Flege (NEU) von 99 , - € konnt ich ned nein sagen ... :-D
Jetzt wird Sommer wie Winter Detroit gefahren ;-)
Bin schon richtig nervös in 5 Tagen is es so weit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Basti170
So da ich ja meinen nächste Woche holen darf hab ich gestern erst mal nen Satz Winteralus gekauft 🙂Um genau zu sein die 18ner Detroit vom 5er GTI ... Bei nem Preis pro Flege (NEU) von 99 , - € konnt ich ned nein sagen ... :-D
Jetzt wird Sommer wie Winter Detroit gefahren ;-)
Bin schon richtig nervös in 5 Tagen is es so weit 🙂
Die hätte ich auch genommen 🙂
Hast die aus der Bucht ?
Ähnliche Themen
So ich habe mal heute meinen kleinen schön gewienert und ein Video von ihm gemacht
Sennini´s Golf 6 GTI bei YouTube
Könnt ihr mir bitte mal sagen ob ihr nur den Wind hört oder Musik??? Ich höre nur den Wind und nen Kumpel der hatte die Musik gehört die ich eingestellt habe😕
Mfg Ronny
Zitat:
Um genau zu sein die 18ner Detroit vom 5er GTI ... Bei nem Preis pro Flege (NEU) von 99 , - € konnt ich ned nein sagen ... :-D
Zufällig ausm Schrottverkauf bei VW da hab ich jetzt auch welche gesehen und mir überlegt welche zu holen!?
"99€ für den Wagenheber und die Holzkeile"Zitat:
Zufällig ausm Schrottverkauf bei VW da hab ich jetzt auch welche gesehen und mir überlegt welche zu holen!?Zitat:
😁😁😁 (Scherz)😉
Zitat:
Original geschrieben von sennini
So ich habe mal heute meinen kleinen schön gewienert und ein Video von ihm gemachtSennini´s Golf 6 GTI bei YouTube
Könnt ihr mir bitte mal sagen ob ihr nur den Wind hört oder Musik??? Ich höre nur den Wind und nen Kumpel der hatte die Musik gehört die ich eingestellt habe😕
Mfg Ronny
Also ich höre nur die Musik und gar keinen Wind.
Gruß
Zitat:
Zufällig ausm Schrottverkauf bei VW da hab ich jetzt auch welche gesehen und mir überlegt welche zu holen!?Zitat:
Was denn für ein Schrottverkauf ???
Hallo als alter GTI Fahrer und Fan seit 1981 muß ich mich mal zu Wort melden. Schade das VW mit dem 6erGTI wieder ins die Rubrik Ausstattungslinie verfällt. Das Auto hat keine Eigenstängigkeit im Vergleich zum 5erGTI keine schöne eingenständige Front , kein eigenständigers Cockpit und von dem häßlichen 2-flutigen Auspuff ganz zu schweigen. Da bin ich froh und freue mich jeden Tag wenn ich in meine Garage schaue und meinen aus der letzten Serien gebauten 5-erGTi sehe. Und so wie mir geht es vielen aus mir bekannten GTI Clubs. Da kann man nur hoffen der de 7er GTI wieder Eigenständigkeit hat.
Ist ja echt ein schöner Mist den du da schreibst🙄 Finde den 6er total gelungen und alles andere als eine "Ausstattungslinie" (Übrigens gefällt mir auch der 5er gut)Zitat:
Original geschrieben von rollerfan28
Hallo als alter GTI Fahrer und Fan seit 1981 muß ich mich mal zu Wort melden. Schade das VW mit dem 6erGTI wieder ins die Rubrik Ausstattungslinie verfällt. Das Auto hat keine Eigenstängigkeit im Vergleich zum 5erGTI keine schöne eingenständige Front , kein eigenständigers Cockpit und von dem häßlichen 2-flutigen Auspuff ganz zu schweigen. Da bin ich froh und freue mich jeden Tag wenn ich in meine Garage schaue und meinen aus der letzten Serien gebauten 5-erGTi sehe. Und so wie mir geht es vielen aus mir bekannten GTI Clubs. Da kann man nur hoffen der de 7er GTI wieder Eigenständigkeit hat.
😁
Zitat:
Man gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat 😉 - ich persönlich mag weder den 5er Golf noch den 5er GTI. Es wäre auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. 🙂
Zitat:
Das Auto hat keine Eigenstängigkeit im Vergleich zum 5erGTI
Ja, der war sehr eigenständig. Hatte keinerlei Ähnlichkeit zu den GT und GT SPort Modellen und auch das Heck war sehr eigenständig, da konnte man ihn auch keinesfalls verwechseln 😉 Sorry aber ich musste beim lesen deines Textes schmunzeln, klingt irgendwie nach Verbitterung weil der alte GTI in der Garage steht. Will dir nix böses, war nur so mein erster Gedanke. Das der VIer GTI im Vergleich zum Ver weit besser da steht, ist eigentlich nicht zu übersehen. Dafür muss man beide nur mal genauer anschauen (nicht auf Bildern versteht sich). Und wenn ich an meinen Ver GTI zurük denke (letztes Jahr verkauft), dann ist der VIer optisch sowie auch qualitativ eine Stufe höher. just my 2 cents...
Zitat:
Das Auto hat keine Eigenstängigkeit im Vergleich zum 5erGTI keine schöne eingenständige Front
Jap, ich verwechsel den GTI vorn auch ständig mit den Trendline Modellen, ganz schwach was VW da macht!
Zitat:
kein eigenständigers Cockpit
Da stimm ich dir zu, da wäre mehr drin gewesen.
Zitat:
und von dem häßlichen 2-flutigen Auspuff ganz zu schweigen.
Der Ver GTI hatte auch 2 Endrohre...ähm Röhrchen 😉
Klarer Fall von Geschmacksache, mir gefiele es besser wenn sie weiter innen wären (ähnlich dem R32) aber schaut auch so ganz gut aus. Optisch ansprechender und sportlicher als beim Ver GTI sind sie aber allemal.