Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Das Golf VI GTI Lenkrad gibt schon mal vor Markteinführung 😛

http://cgi.ebay.de/...748QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Mann, da geht mir ja das Messer in der Hose auf!!!😰😰😰

Fast 1000 Euronen, der hat sie ja wohl nicht mehr alle, oder???

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Das Golf VI GTI Lenkrad gibt schon mal vor Markteinführung 😛

http://cgi.ebay.de/...748QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Mann, da geht mir ja das Messer in der Hose auf!!!😰😰😰

Fast 1000 Euronen, der hat sie ja wohl nicht mehr alle, oder???

Ich frag mich bloß wer sowas kauft.... 😕

einfach den GTI bestellen, dann bekommt man es mit dazu.... :-) ^^

hehe, das ist sicher von nem LKW gefallen 😉

Ähnliche Themen

vielleicht wird der gti ja ohne lenkrad verkauft... 😁

Was für ein Lenkrad! Eines der schönsten, dass ich jemals gesehen habe. Einfach toll!

Aber nach den Bildern und Berichten aus dem I-Net bekommt der VIer das Lenkrad vom Ver GTI, dass ja auch nicht schlecht ist. 😛

Woher hat der jetzt das Lenkrad von der Studie? 😕 Und außerdem dürfen doch Airbags weder wiederverkauft, per Post versendet oder von ungeschultem Personal verbaut werden. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Was ja mal interessant wäre wie der an das Lenkrad gekommen ist???Da wird doch nicht mal wieder ein Betrüger sein Spielchen auf EBAY treiben😉

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Aber nach den Bildern und Berichten aus dem I-Net bekommt der VIer das Lenkrad vom Ver GTI, dass ja auch nicht schlecht ist. 😛

das stimmt nicht... der VI´er bekommt das neue... alles andere wäre absolut Schwachsinnig...

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Was ja mal interessant wäre wie der an das Lenkrad gekommen ist???Da wird doch nicht mal wieder ein Betrüger sein Spielchen auf EBAY treiben😉

Vielleicht ein Lenkrad vom Ausschuss oder man kann es schon vom Werk erwerben. Erstes wäre für den Kandidaten tödlich-Kündigung.

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Vielleicht ein Lenkrad vom Ausschuss oder man kann es schon vom Werk erwerben. Erstes wäre für den Kandidaten tödlich-Kündigung.

So dumm wird er wohl nicht sein!

also, das ganze ist voellig OK
solange ORIGINAL verpackt und versiegelt, ist der Airbag sicher und darf versand und verkauft werden
einbauen darf man ihn weiterhin nicht selbst 🙂 und auch eien gebrauchten darf man nicht verschicken usw.

P.S.: das ist sicher das lemkrad aus dem Fotomodel fuer die UK-Page, deshalb habe sie dort noch schnell das lenkrad des Vers reingeklemmt 😉
der verkaeufer selbst scheint allerdings OK zu sein, wennauch mir der preis zu hoch erscheint
seine letzten 20 artikel sind alles lenkraeder (mit und ohne airbag) und schltknaeufe gewesen, er sitzt scheinbar an der quelle

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Meiner (wahrscheinlich) auch!

Nur die 19" wären mir zu heftig, da langt mir 18" allemal, obwohl die Optik...........🙂🙂🙂

sag mal......wie schaffst du es mit dem GTI auf diesen Durchschnittsverbrauch????? 😕

ok durch das Tuning braucht meiner ca. 1 Liter mehr, aber auch so...unter 10 Liter komm ich nie. Um unter 9 zu verbrauchen...man da kriech ich auf der Landstr. rum und fahre auch der AB nur 130 oder so.

Doch, das schaffe ich locker

, und zwar

ohne zu mogeln

, wie oft über die Spritmonitor-Verbräuche gemunkelt wird.

Das ganze findet vor allem im Kopf statt, das Streckenprofil und die persönliche Fahrweise spielen da natürlich eine große Rolle.

Für weitere Tipps stehe ich gerne per PN zur Verfügung. da das sonst hier ziemlich OT wäre, denn noch fahre ich ja eine Ver!!!

Außerdem habe ich nichts für Sprüche über wie etwa: "du musst dein Auto ARTGERECHT bewegen" oder so ähnlich...

Es funktioniert tatsächlich!

Der neue Golf GTI hat einen CO 2 Ausstoß von ......siehe Bild -🙂

nicht schlecht... leider wird man diesen Wert auf der Straße so nie erreichen...

also die Farbe find ich auch nicht schlecht...

Deine Antwort