Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
[...]Was aber sicherlich bei solch einem Auto kaum jemanden interessieren dürfte...
Der kleinste Diesel kostet immer noch mehr. 😉
Aber für 28k wird man bestimmt keinen vernünftigen GTI bekommen, maximal einen mit Grundausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Der kleinste Diesel kostet immer noch mehr. 😉Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
[...]Was aber sicherlich bei solch einem Auto kaum jemanden interessieren dürfte...
Aber für 28k wird man bestimmt keinen vernünftigen GTI bekommen, maximal einen mit Grundausstattung.
Und ohne Xenon😁
Ohne Xenon ist klar, sollen ja erst 3.Quartal kommen. Mein Gedanke ging eher dahin, die VW-Sonderprämie für Golf6 (2500) + Angie (2500) mitzunehmen.
Eine Vollausstattung brauche ich nicht. Warten wi ab, bis der Gti im Konfigurator konfiguriert werden kann 🙂
startpreis soll bei 26.500,-€ liegen. allerdings schon serienmässig mit "climatronic"
warten wir mal ab. ab kw 10 gehts los.
Ähnliche Themen
Wenn der Startpreis bei 26.500€ liegt und schon Climatronic (und Radio?) enthält, wo soll dann das Problem sein, einen für 28.000€ zu konfigurieren?
Ich persönlich würde bei diesem Budget zwar eher eine Motorisierung kleiner ansetzen und dann etwas netter ausstatten, aber wenn es einem mehr auf Fahrleistungen als auf Ausstattung ankommt, kann man den GTI doch auch so kaufen, wie er vom Band kommt?
Genau. Mit der Grundausstatung kann ich leben, Sportsitze + Lederlenkrad+ Parktronic sind auch drin. Was braucht Mann oder Frau mehr. Eventuell noch die 18 Zöller und das wars.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Wenn der Startpreis bei 26.500€ liegt und schon Climatronic (und Radio?) enthält, wo soll dann das Problem sein, einen für 28.000€ zu konfigurieren?Ich persönlich würde bei diesem Budget zwar eher eine Motorisierung kleiner ansetzen und dann etwas netter ausstatten, aber wenn es einem mehr auf Fahrleistungen als auf Ausstattung ankommt, kann man den GTI doch auch so kaufen, wie er vom Band kommt?
na klar, kommt halt auf die grundausstattung an, wenn radio und climatronic schon an bord sind reicht´s zum fahren und spaß haben auf jeden fall, metallic und evtl. die 18" er noch dazu, und die 28k sind ok. aber wie´s halt bei vw (und bei allen anderen herstellern ja leider auch...) halt so ist: wenn du n bißchen "mehr" an ausstattung willst, also z.b. das rcd310/510 oder dsg oder navi oder xenon oder leder oder oder oder 🙄
dann knackst du die 30 - 35k ganz schnell...
Warum die Aufregung ums Xenon? Für mich ist es wie mit Ledersitzen: Zwar ganz schön, aber für den Aufpreis nicht unbedingt nötig. Andererseits käme der GTI für mich ohne DSG und Dynaudio auch nicht in Frage 🙂
Übrigens laufen bei uns die ersten GTI Sitze probehalber übers Band und mehr sollen schon bald folgen. Das lässt hoffen...
Ich schätze auch Sachen wie die GRA kosten wieder extra.
Aber diese Grundausstattung GTIs sind die typischen die beim Händler vergammeln, weil die gebraucht keiner kaufen will.
Hat jetzt nix mit dem Golf6 Gti zu tun.
Hier der Preis eines neuen GTI 5 in den USA link , da fühle ich mich als deutscher Kunde aber verarscht!
Das Thema gabs schon oft:
DE GTI != US GTI
Und das Autos in den USA günstiger sind, ist ja allgemein bekannt.
also ich habe mir mal einen GTI zusammengestellt... anhand der Preisliste des V´er... wenn die Preise dem ähnlich bleiben, liegt mein Wunsch-GTI knapp unter 31.000 Doppelmark...^^ klingt doch noch vernünftig... noch die Prämien kassieren und gut is...
Das Golf VI GTI Lenkrad gibt schon mal vor Markteinführung 😛
http://cgi.ebay.de/...748QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Das Golf VI GTI Lenkrad gibt schon mal vor Markteinführung 😛http://cgi.ebay.de/...748QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
wenn das mal nicht irgendwo geklaut ist...^^ würde mich nicht wundern...