Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TrashmanZ4

Der neue Golf GTI hat einen CO 2 Ausstoß von ......siehe Bild -🙂

Den Verbrach würde ich jetzt schon anzweifeln 😁

Ja und warum???

Also ich kann man Edition 30 auch mit 8 Litern fahren...

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von TrashmanZ4

Der neue Golf GTI hat einen CO 2 Ausstoß von ......siehe Bild -🙂
Den Verbrach würde ich jetzt schon anzweifeln 😁

jau in leerlauf und dann schieben ;-)

Jo mit Sicherheit😉

Ist ja kein 6 Zylinder von VW der säuft wie nen Loch😉

Zitat:

Original geschrieben von ppp1978

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Jo mit Sicherheit😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ppp1978

sorry...aber WER kauft sich ein Auto mit 230 PS und fährt es dann mit 8 Litern??

8 Liter verbrauche ich nur, wenn ich nur Landstrasse fahre und auch nur wenn ich nie beschleunige, sondern nur so dahin schleiche. Neee...selbst dann brauch ich knapp 9 Liter.

Anstonsten sind Verbrauchswerte von 10-12 Liter beim GTI realistisch bzw normal. Wenns mal richtig zügig wird sind auch 16 Liter locker drin.

Also ich schau schon bissel nach em Verbrauch... Natürlich net in der Freizeit aber ins Geschäft fahr ich mit 7,5 Liter... 100 Prozent landstraße nur kleine Ortschaften...

Das ist ja auch schon richtig....ich habe ja nur gesagt man kann ihn so fahren....mein Verbrauch liegt meistens bei 9,5 l😉

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Jo mit Sicherheit😉

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

sorry...aber WER kauft sich ein Auto mit 230 PS und fährt es dann mit 8 Litern??

8 Liter verbrauche ich nur, wenn ich nur Landstrasse fahre und auch nur wenn ich nie beschleunige, sondern nur so dahin schleiche. Neee...selbst dann brauch ich knapp 9 Liter.

Anstonsten sind Verbrauchswerte von 10-12 Liter beim GTI realistisch bzw normal. Wenns mal richtig zügig wird sind auch 16 Liter locker drin.

Also ich pass dann doch gerne mein Auto an meinen Fahrstil an, ich bin vorher gerne mal schnell gefahren und öfters gerast und so, und hatte nen Vectra GTS V6 mit 211 PS... war ein nettes Teil...

Jetzt bin ich ruhiger geworden und hab mir nun den Golf VI TDI mit 110 PS bestellt, weil der fürs ruhige Cruisen MEHR als genug ist, und ich inzwischen sowieso bloss noch verbrauchsarm dahingleite 90% der Zeit...

finde auch WENN man sich den GTI käuft, dann doch wirklich nicht um nur dahin zu gleiten ohne mal Gas zu geben, sondern um die Leistung auch zu benutzen, sonst macht's ja wirklich keinen Sinn und man ist mit nem anderen Auto besser beraten...

Muss halt jeder selbst wissen wie er fährt die meiste Zeit über.

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Also ich pass dann doch gerne mein Auto an meinen Fahrstil an, ich bin vorher gerne mal schnell gefahren und öfters gerast und so, und hatte nen Vectra GTS V6 mit 211 PS... war ein nettes Teil...

Jetzt bin ich ruhiger geworden und hab mir nun den Golf VI TDI mit 110 PS bestellt, weil der fürs ruhige Cruisen MEHR als genug ist, und ich inzwischen sowieso bloss noch verbrauchsarm dahingleite 90% der Zeit...

finde auch WENN man sich den GTI käuft, dann doch wirklich nicht um nur dahin zu gleiten ohne mal Gas zu geben, sondern um die Leistung auch zu benutzen, sonst macht's ja wirklich keinen Sinn und man ist mit nem anderen Auto besser beraten...

Ist irgendwie schon lustig wie man angegriffen wird, wenn man seinen GTI mit 8 l bewegen kann. Hab die Erfahrung hier auch schon machen müssen.

Obwohl - lustig ist es eigentlich doch nicht.

Irgendwie erstaunlich, daß man mit einem GTI auch ruhig fahren kann.

Was machen denn die ganzen Porsche & Co Fahrer? Immer mit >280kmh über die Autobahn? Weil wenn sie nicht so schnell fahren hätten sie sich ja auch einen TDI kaufen können.

Naja, sinnlos darüber zu diskutieren.

Kindi du bringst es ebenfalls richtig auf den Punkt... Mich stänkern voll viele an weil ich ab und dann mal normal fahr... Ich hab mien GTI doch net nur um die Sau raus zu lassen..
Die ganzen Porsche- Fahrer die ich sehe fahren immer total normal, muß man denen auch vorwerfen das sie sich doch was anderes holen sollen? Die fahren den Porsche halt weil er ihnen gefällt und er- wenn sie es wollen- abgeht wie drecksau...

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Kindi du bringst es ebenfalls richtig auf den Punkt... Mich stänkern voll viele an weil ich ab und dann mal normal fahr... Ich hab mien GTI doch net nur um die Sau raus zu lassen..
Die ganzen Porsche- Fahrer die ich sehe fahren immer total normal, muß man denen auch vorwerfen das sie sich doch was anderes holen sollen? Die fahren den Porsche halt weil er ihnen gefällt und er- wenn sie es wollen- abgeht wie drecksau...

Ja, das kenne ich wie gesagt auch. Fahre meinen GTI ja auch ab und an mal aus. Trotzdem habe ich in der Regel einen Verbrauch von 8,x l auf eine komplette Tankfüllung.

Bin mal gespannt, ob sich der VIer GTI wirklich mit 0,5 l weniger bewegen lässt.

Jeder rechtfertigt halt seine Auswahl, ist doch irgendwo klar, sonst hätt man ja was anderes gekauft.

Alles was ich sagen will, ist halt das man mit nem GTI keine Verbrauchsrekorde aufstellen wird, und wenn man halt "Spass" daran hat sparsam zu fahren und komfortabel von Punkt A nach Punkt B zu kommen ist der GTI warscheinlich NICHT die richtige Wahl.

Andererseits wer halt gerne zügig fährt und sich auch sonst an der Sportlichkeit eines Autos erfreut, und für den der Verbrauch und die Kosten eines Autos keine so grosse Rolle spielen für den ist der GTI dann schon eher ne überlegung wert...

Jedem das Seine halt

Der Spaß kann aber auch daraus resultieren, die Kraft des Motors bei jeder noch so geringen Drehzahl und Gaspedalbewegung zu spüren. Das ist ja gerade das schöne an der bulligen Leistungscharakteristik des GTI. Wäre es nicht so, würde ich wahrscheinlich noch TDI fahren. ;-)

Gilt KW 14 als Markteinfuehrung in D oder geht er auch in der EU in dieser Woche an den Start?

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Ich fahre schon immer PS-Starke Fahrzeuge. Klar macht es auch mal Spass es krachen zu lassen. Aber meistens fahre ich sehr defensiv. Das cruisen macht nämlich richtig Spass, eine kleiner Gasstoss und es geht ab. Und das ich schneller wie die anderen bin, weiss ich selber. Von daher meine Erfahrung, je mehr PS, desto ruhiger wird man. Mit 80 Ps fährt man oft hektischer wie mit 200 PS.

Deine Antwort