Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hestia

ich dachte der neue GTI Motor heißt EA88?

also bei mir steht CCZ als Motorenbezeichnung

Heißt so nicht das Mitsubishi Colt Cabrio? Hoffentlich kriegst keine Reisschüssel am Freitag 😁

(ja, der GTI Motor heißt aber tatsächlich EA88)

also die neuen LED RKL sehen klasse aus aber wie findet ihr die Bremsscheiben mit GTI Prägung?

Bild 19

http://www.autobild.de/.../...uot-woerthersee-09-quot-_905702.html#

Wäre ja nicht schlecht, wenn es die LED Leuchten auch im Zubehör-Shop geben wird. Evt. hat der der Golf R die Teile verbaut. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Original geschrieben von hestia

ich dachte der neue GTI Motor heißt EA88?

also bei mir steht CCZ als Motorenbezeichnung

Heißt so nicht das Mitsubishi Colt Cabrio? Hoffentlich kriegst keine Reisschüssel am Freitag 😁

Fast richtig!😁

Jetzt bin ich aber mal pingelig: die Reisschüssel heißt CZC + der GTI-Motor heißt EA888!😁

Wenn schon, denn schon!!!😉

Ähnliche Themen

Laut VW wird der GTI wohl keine Standheizung bekommen.

Es hätte zuwenige Anfagen dafür gegeben.

Halte ich persönlich für eine dumme Aussage, denn wer kam denn bevor man den GTI bestellen konnte auf die Idee,das man bezüglich Standheizung erst eine Anfrage stellen muss, damit sie überhaupt ins Programm beim GTI kommt.

Ziehmlich armselig vom Weltkonzern VW. Also entweder im Winter kratzen,Scheiben beschlagendanach dennoch,man braucht ne dicke Jacke fürs Autofahren und man hat bei jedem Kalt-Start erstmal 50-60 PS weniger im GTI zur Verfügung oder eine andere MArke wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Laut VW wird der GTI wohl keine Standheizung bekommen.

Es hätte zuwenige Anfagen dafür gegeben.

Halte ich persönlich für eine dumme Aussage, denn wer kam denn bevor man den GTI bestellen konnte auf die Idee,das man bezüglich Standheizung erst eine Anfrage stellen muss, damit sie überhaupt ins Programm beim GTI kommt.

Ziehmlich armselig vom Weltkonzern VW. Also entweder im Winter kratzen,Scheiben beschlagendanach dennoch,man braucht ne dicke Jacke fürs Autofahren und man hat bei jedem Kalt-Start erstmal 50-60 PS weniger im GTI zur Verfügung oder eine andere MArke wählen.

Ist ja wohl fast als Witz aufzufassen! Ich hätte auch gerne eine gehabt...

Muss ich evtl. nachrüsten!

Wenns nur 10% der Käufer beim alten GTI bestellt hat, dann lohnt sich das einfach nicht. Also wird es beim Nachfolger nicht mehr angeboten

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

also die neuen LED RKL sehen klasse aus aber wie findet ihr die Bremsscheiben mit GTI Prägung?

Bild 19

http://www.autobild.de/.../...uot-woerthersee-09-quot-_905702.html#

also den roten wörthersee-GTI find ich hammermäßig! 😰

der GTI street is zwar auch sehr schön, geht aber schon mehr in richtung showcar!

aber der oberhammer sind die polofelgen: BUDAPEST !!! 😁😁😁
oh...mein...gott! 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Fast richtig!😁

Jetzt bin ich aber mal pingelig: die Reisschüssel heißt CZC + der GTI-Motor heißt EA888!😁

Wenn schon, denn schon!!!😉

bei mir steht aber eindeutig CCZ als Motorenbezeichnung.

beim Ver stand da BWA.

Vielleicht haben die bei mir ja schon den R20 Motor ohne Aufpreis eingebaut! 😁

Intern mag der ja EA888 heisen, der Motorkennbuchstabe ist aber eigendlich:

CCZB

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Wenns nur 10% der Käufer beim alten GTI bestellt hat, dann lohnt sich das einfach nicht. Also wird es beim Nachfolger nicht mehr angeboten

Wetten das beim 5er Golf keine 10% das große Navi geordert haben? Ist das ein Grund im 6er keins mehr anzubieten??

Glaube der 5er GTI selber hatte keine 10% Marktanteil im Golf,deswegen beim 6er den GTI weglassen?

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Ich interessiere mich primär wegen der Top-Sportsitze für den GTI (als Alternative zur Vernunftmotorisierung 1.4 TSI, 90 kW). Bei 25-30.000 km Jahresfahrleistung beschäftigt mich die Frage nach den erzielbaren Verbräuchen sehr – Versicherung und Steuern kann man ja vorher ausrechnen.
Dann würde ich aber den GTD nehmen!

Geh mal im Schnitt von 10 Litern aus. Sicherlich kannst du den GTi

auch mit 8 Litern flott bewegen, aber bei unvorsichtigem Gasfuß ist man schnell bei 12 und mehr Litern.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Wetten das beim 5er Golf keine 10% das große Navi geordert haben? Ist das ein Grund im 6er keins mehr anzubieten??

Glaube der 5er GTI selber hatte keine 10% Marktanteil im Golf,deswegen beim 6er den GTI weglassen?

10% von 5 Millionen Golfs sind immer noch 500.000 Navis. 10% von 500.000 GTIs sind nur 50.000 Standheizungen. Was lohnt sich für VW also mehr?

Das große Navi wird für vielleicht 500 EUR eingekauft und für 2500 EUR verkauft. Der Einbau ist nicht aufwendiger als andere Radios. Die Standheizung ist mit extra Aufwand verbunden, wirft aber nicht den gleichen Gewinn ab, wenn überhaupt Gewinne gemacht wurden. Was lohnt sich auch hier mehr?

Nee, das sind max 500-1000 Standheizungen p.a. und die werden auch genutzt.

Die Navies werden kaum gebraucht, denn die dienen ja nur als " Statussymbol ".

Schau mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach FZ mit Navi.....die beigefügte Software ist zu 96% aus der Erstauslieferung und der Vorbesitzer kann dir die Funktionen noch nichtmal erklären ( LOL )

Die Fernbedienngen der Standheizungen sind aber immer abgenutzt ( wenn gebraucht überhaupt zu finden ).

Somit waren die auch öffter in der REKLA und der Gewinn gleich null

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Nee, das sind max 500-1000 Standheizungen p.a. und die werden auch genutzt.

Noch ein Grund mehr, warum es keine Standheizungen mehr gibt.

Deine Antwort