Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Moin moin...
in meiner AB steht 155 kW
und in meiner Produktbeschreibung steht 155kW (211PS)
ich werde auch das modelljahr 2010 bekommen
Ist es nicht schei... egal, mit wieviel PS der GTI angegeben ist? Offiziell wird die Leistung sowieso nur noch in kW ausgewiesen und somit hat der GTI 155 kW und fertig! Ob jetzt als Zusatzinformation 210 oder 211 PS ausgewiesen werden, macht ihn weder langsamer noch schneller.
Manche haben echt Probleme über so einen Mist seitenlang zu diskutieren! 😮
Genauso regt mich auf, wenn ich hier lesen muß, dass der GTI ab 250 km/h nur noch langsam beschleunigt. Oh Wunder, wenn er nur 240 km/h schafft und irgendwann auch mal die Tachoabweichung ein Ende hat. 😕
So, das mußte ich jetzt einfach mal los werden und jetzt geht es mir auch gleich wieder besser. 😉
Zitat:
Original geschrieben von GTI 1988
mir ist auch klar 155kW (211PS) ein PS mehr oder weniger machen es auch nicht aus....
so ein Quatsch - beim GTI ändert sich im neuen Modelljahr rein gar nix !
155 kW sind 155 kW !!
Ähnliche Themen
ich kann nur sagen als ich mir mein gti zusammen stellen ließ war mein verkäufer etwas verdutzt hä seit wann hat der gti denn jetzt 211 ps sonst waren es 210 ps vllt hat vw ja aufgerundet...^^
mir ist das auch egal hauptsache ich bin zufrieden mit meinem gti
ist das denn so schwer ! 😕😕😕
155 kW x 1,36 (Umrechnungsfaktor) = 210,8 !!
Bisher hat VW immer 210 geschrieben, weil die zu blöd zum Runden waren ! Jetzt haben die es verstanden und schreiben 211 PS !!!
habs verstanden es ist ja eh kein unterschied...
hat jemand ein link für den sound vom golf 6 gti ich mein jetzt nicht die videos die schon älter sind
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
ist das denn so schwer ! 😕😕😕155 kW x 1,36 (Umrechnungsfaktor) = 210,8 !!
Bisher hat VW immer 210 geschrieben, weil die zu blöd zum Runden waren ! Jetzt haben die es verstanden und schreiben 211 PS !!!
Wenn man es jetzt ganz genau nehmen will sind es 210,74 PS,der exakte Umrechnungsfaktor lautet nämlich 1,35962. 😁
hab da mal was gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=voiNTM0UnVo
kein komentar zu den beiden typen
Kann schon jemand einen Eindruck zum Sportfahrwerk im Vergleich zum GTI V machen?
Weicher? Genauso? "irgendwie Anders"?
Wo ich gerade gesehen habe, dass offenbar die Stadtverwaltung entschieden hat, nun alle Straßen auf meinem Arbeitsweg aufzureissen, überlege ich wieder ein wenig Richtung DCC 😉
EDIT: Hab eben auf mobile.de mal nach Bildern mit und ohne DCC gesucht...wenn der Unterschied (vor Allem an der Vorderachse) so krass ist, dann hat sich die Überlegung für mich schon wieder erledigt. Im direkten Vergleich schaut der rechte irgendwie "naja" aus.
Siehe Anhang.
Hoffentlich hat da nur jemand vergessen, die Transportsicherungen zu entfernen 😰
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
ist das denn so schwer ! 😕😕😕155 kW x 1,36 (Umrechnungsfaktor) = 210,8 !!
Wo schreiben die es, ich dachte, es wäre nur im Konfi ein paar Tage gewesen???
Aber ich will das Thema nicht überstrapazieren, interessiert mich halt nur...
Gruß, Ulli 🙂
in meiner konfiguration die mein verkäufer für mich gemacht hat steht 155kW 211 PS er war selbst überrascht das auf einmal da 211 PS stand
kann auch foto davon machen wenn mir das keiner glaubt...
Zitat:
hab da mal was gefundenhttp://www.youtube.com/watch?v=voiNTM0UnVo
Echt tolles Video, diesem Idiot sollte mann sofort den Führerschein entziehen, ist ja echt unglaublich was es für gestörte Leute gibt😠
ja so welche bekommen eine probefahrt und wir die einen bestellt haben haben keine chance eine probefahrt zu bekommen weil die GTI'S nicht angemeldet sind....
Zitat:
hab da mal was gefundenhttp://www.youtube.com/watch?v=voiNTM0UnVo
und da wundert sich ernsthaft jemand, dass kaum ein händler seinen gti für probefahrten hergibt...