Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zu 1: Denke das ist das ist leider so wie du schreibst. Kenne das auch bei meinen BMW das ich kurz an der Lichthupe ziehen muss. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.
Zu 2: Schnall doch denn Gurt einfach ein bevor du denn Kindersitz in die Isofix verankerung setzt. Wenn kannst dir ja auch nen anschnaller vom Schrottplatz holen und diesen einstecken. 😉
ich wollte die Detroit eigentlich auch nur diesen Sommer fahren und sie dann im Winter als Winterfelge nehmen. Aber..... 18" Winterreifen....???😕😰 sprich 225/40 18!!!
wer hat da war von Markenreifen 135€ geschrieben???
Bitte die Quelle nennen!!!!!🙂
Also ab 160Euro bekommt man relativ gute bis 240km/h, Bridgestone und Pirelli kosten knappe 200 online.
Das doppelte halt von 16 Zöllern, aber wer schön sein will muss halt leiden ne.. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hestia
ich wollte die Detroit eigentlich auch nur diesen Sommer fahren und sie dann im Winter als Winterfelge nehmen. Aber..... 18" Winterreifen....???😕😰 sprich 225/40 18!!!wer hat da war von Markenreifen 135€ geschrieben???
Bitte die Quelle nennen!!!!!🙂
Hier Salzi55!!!
Ich habe gerade unter www.reifen-vor-ort.de nochmal nachgesehen wegen den 18" Winterreifen. Ein Markenreifen von Conti kostet ca. 168,- Euro pro Reifen. Von Hankoog z. B. 135,- Euro!!! Der ist z. B. gemäß Autobild 10/2008 empfehlenswert.
Ähnliche Themen
Muss doch jeder selber wissen was er aufzieht! Was ich daneben finde ist, dass hier einige versuchen ihre Meinung anderen aufzudrücken, oder die Meinung anderer schlecht zu reden. Da kommt mirs Essen wieder hoch....
Ich werde im Sommer die schwarzen Detroits vom Jubi aufziehen und im Winter die mitgelieferten 18er.
Muss doch jeder selber wissen 😉
Ich werd meine Detroits evtl. auch verkaufen im Sommer dann 19" Barracuda Voltec T6 und im Winter entweder die 18" Etabeta Tetsutt´s oder meine bisherigen 16" Winteralu´s.
also 160 pro Reifen 18"....wusste ich doch...😉
teurer Spaß!! Aber....ich fahre meine Winterreifen immer von anfang November bis anfang April, also fast das halbe Jahr und da soll der GTI ja auch nach was aussehen. 16" oder Stahlfelgen gehen da gar nicht...also zumindest bei meinem nicht.
Ich werde die Detroit auch zur Winterfelge degradieren.
Nächsten Sommer kommen dann Barracuda Tzunamee Black drauf + H&R-Federn.
Noch was anderes:
@Tigihasi, nichts gegen deine Kamerakünste, aber als ich die Fotos von deinem GTI gesehen habe, war ich doch ziemlich erschrocken wie sch... das Auto ausschaut auf den Bildern. Besonders die Halogen-Scheinwerfer und die Karo-Sitze kommen auf den Bildern übelst hässlich rüber m. M. n.
Bin dann eben in der Mittagspause gleich nochmal zum Freundlichen hier ums Eck gegangen (der hat ebenfalls nen weißen im Show-Room) und konnte mich zum Glück wieder beruhigen.. :-) In echt sieht der Wagen Hammer aus, 1000 mal besser als auf allen Bildern! Und auch die Stoff-Sitze sehen in echt auch viiiiiiel besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von titanico620
Noch was anderes:@Tigihasi, nichts gegen deine Kamerakünste, aber als ich die Fotos von deinem GTI gesehen habe, war ich doch ziemlich erschrocken wie sch... das Auto ausschaut auf den Bildern. Besonders die Halogen-Scheinwerfer und die Karo-Sitze kommen auf den Bildern übelst hässlich rüber m. M. n.
Bin dann eben in der Mittagspause gleich nochmal zum Freundlichen hier ums Eck gegangen (der hat ebenfalls nen weißen im Show-Room) und konnte mich zum Glück wieder beruhigen.. :-) In echt sieht der Wagen Hammer aus, 1000 mal besser als auf allen Bildern! Und auch die Stoff-Sitze sehen in echt auch viiiiiiel besser aus.
????😕
natürlich hätte man die Bilder besser machen können, zB nicht so hell usw
aber soooo schlecht sehen die nun auch wieder nicht aus. Ausser die Denver Felgen....uuaahh....jetzt weiß ich auch wieder warum ich die auf meinem Ver GTI schon nach 14 Tagen verkauft habe...😁
Sorry wenn das falsch rüber kam, das sollte jetzt nicht speziell gegen Tigihasis's Autolein gehen.
Auch die GTI-Bilder bei mobile.de und co. sehen extrem bescheiden aus, das Fahrzeug ist glaub nicht sehr Fotogen. :-) Ist beim A3 aber genauso. Gerade bei der Farbe weiß, die kommt auf Amateur-Bildern nie so gut rüber, kein Vergleich wie wenn man das Auto live vor sich hat.
Hallo zusammen!
Habe vor einigen Tage die AB meines Händlers erhalten. Ich habe am 16.03.2009 bestellt und Lieferung in WB soll im OKTOBER 2009 sein!!! (Details siehe Signatur)
Habe sofort gefragt wie es denn aussieht, wenn man auf Händlerabholung umstellen würde aber da kam nur ein pfühhhh, da müssen wir mal die Tage schauen. Ist es denn wirklich so schwierig, das mal "eben" nachzuschauen?!
Es kann nicht angehen, dass man insgesamt 7 MONATE auf ein Auto warten muss. Wo leben wir denn ?!
Nein im Ernst, hat jemand nen Tip wo man da mal genauer nachfragen kann und was man dazu braucht (Leasingvertrag, bestimmte Nummer)?
Vielen Dank im voraus.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Is mir unverständlich wie man nen GTI ohne Detroit fahren kann 😕
Nur auf den Bremsscheiben!....oder mit den Serienreifen.🙄
...und dann noch mit Ganzjahresreifen!
Man kann den GTI sogar ohne Xenon fahren...ja,das geht!!!!!!!!!