Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Es gibt nur zwei Felgen, die auf einem GTI gehen:

Detroit und BBS

Ok, die SAT5 Limited Edition gehen auch und für den Winter tun's auch Denver.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Es gibt nur zwei Felgen, die auf einem GTI gehen:

Detroit und BBS

Ok, die SAT5 Limited Edition gehen auch und für den Winter tun's auch Denver.

Manchmal sollte man einfach mal seinen Horizont erweitern oder eben akzeptieren das verschiedene Geschmäcker existieren...😉

Richtig. Ich persönlich finde die BBS ziemlich gaga 😁

Wie gut, dass jeder nen anderen Geschmack hat, sonst sähen wir alle aus wie Klone!!!
Nicht von dieser Welt!
Und die original-Felgen für den GTI, egal ob Denver oder Detroit, sehen noch immer aus wie Weinregale!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

ne 18" für den Winter?😕 die Winterreifen werden bei der größe ein vermögen kosten!!!

Knapp 200€😁😁😁 Wers hat😕

Ja, das ist schon teuer. Ich weiß auch noch nicht, ob ich's wirklich mache. War eher ein spontaner Einfall, als ich gelesen hatte, dass der ein oder andere die Detroits gar nicht haben will. Nur muss man ja auch mal bedenken, dass man fast das halbe Jahr mit den Winterreifen rumdüst. Und da möchte ich dann eigentlich schon was schickes haben.

Dazu muss ich aber auch gestehen, dass ich mir noch nie über die Preise von 18''-Winterreifen Gedanken gemacht habe 😛 also lass ich's vielleicht auch bleiben 😉

Würden eigentlich die die MagnyCours Felgen als Winterreifen für den GTI passen?http://s10.directupload.net/images/090502/temp/z3ijm64x.jpg
Die sehen immerhin besser aussehen als Stahlfelgen

Also ich für meinen Teil habe mich für OZ Superturismo in schwarz matt entschieden, passen am besten zu einem weißen Fahrzeug! Gleichzeitig wird die sportlichkeit des GTI`s nochmal unterstrichen!!

Hallo!
Könnte hier jemand mal ein Bild des "normalen" GTI Sportlenkrades posten?
Ist dies vom Durchmesser her identisch, mit dem "Multifunktionssportlenkrad"?
Danke!

Wer kann mir helfen bei unten stehendem Spruch aus dem aktuellem GTI-Prospekt?

"Ein besonderes optisches Extra – exklusiv für den neuen Golf GTI – ist das rote Skinning: Es rundet
die Innenraumgestaltung bis ins letzte Detail ab"

Was ist gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von 1977t

Hallo!
Könnte hier jemand mal ein Bild des "normalen" GTI Sportlenkrades posten?
Ist dies vom Durchmesser her identisch, mit dem "Multifunktionssportlenkrad"?
Danke!

Benutze doch einfach die SUFU wurde schon in paar Threads gepostet! Die größe ist die selbe. Wirst es dann auf den Bildern sehen!

Zitat:

Original geschrieben von Karsten37

Wer kann mir helfen bei unten stehendem Spruch aus dem aktuellem GTI-Prospekt?

"Ein besonderes optisches Extra – exklusiv für den neuen Golf GTI – ist das rote Skinning: Es rundet
die Innenraumgestaltung bis ins letzte Detail ab"

Was ist gemeint?

Welche Seite ist das ?? Aber ich denke mal die meinen einfach die Roten Elemente, wie die Nähte, Schalthebel, usw.

@warriorII

es steht im Zusammenhang mit dem RNS510 auf Seite 13 (PDF) bzw. Seite 27 Papierprospekt.??

Damit ist gemeint, dass die grafische Bedienoberfläche bzw. die Anzeige des RCD / RNS 510 in rot gehalten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Karsten37

@warriorII

es steht im Zusammenhang mit dem RNS510 auf Seite 13 (PDF) bzw. Seite 27 Papierprospekt.??

okay danke! Das rote Skinning heißt nichts anderes als das ein roter Skin verwendet wird. Hierbei wird das Display in rot gehalten. Wie auf denn Bild erkennbar die Buttons (Schaltflächen) des Touchscreen.

habe noch einmal 2 Fragen an die Experten, mit der Bitte um Antworten:

- es heißt im Spiegelpaket:

"Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

unter manuell kann ich mir nur vorstellen, z.B. beim Weggehen vom Fahrzeug die Lichthupe einmal zu betätigen um Licht zu bekommen (ist bei Opel so). Aber derzeit ist meine Coming home-Funktion doch voll automatisch, also ein Rückschritt ?

2. Frage:

Ich möchte auch die hinteren Seitenairbags bestellen, dabei sind die akustischen und optischen Warner für nicht angelegten Gurt ja inkludiert. Nun benutze ich auch ständig einen Kindersitz ohne Gurt, nur mit Isofix, ist das vielleicht für mich nachher nicht fürchterlich nervig? Ich gehe nämlich davon aus, dass der Kindersitz (mit u. ohne Kind) dauernd den Gurtwarner aktiviert.

Danke im voraus.

Deine Antwort