Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
nur der 5er GTI hat leider kein soundgenerator wie der 6er GTI wo das ganze in Innenraum verstärkt wird!!!😁
Natürlich hat der Golf V GTI einen Soundgenerator.
Wir sollten uns hier nicht streiten. Wer hat den Größeren.... 😁
Wir sind alles GTIler oder Golfer. Wir haben uns bewusst für dieses Auto entschieden.
Auch wenn er evtl. langsamer und vorallem teurer ist.
Ein Golf/ GTI hat Kultstatus. Er prägt seit Jahrzenten die Automobilwelt.
Der beste GTI ist bleibt eh der Golf I GTI. Mein absolutes Traumauto (neben dem 911 natürlich)!
Leider gibt es kaum noch unverbastelte Modelle.
Und der Ver GTI hat sowas von einen Soundgenerator! Siehe den Schlauch auf dem Bild.
Genauso hat der Ver GTI EDS Elektronische Diff. Sperre.
Was ist da bitte der Unterschied zum XDS. Das verstehe ich bis heute nicht.
Kann mir das bitte evtl .einer Erklären.
Danke.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Und ja, für mich ist ein Auto unter anderem auch Schwanzvergleich. Hab kein Problem dazu zu stehen, ist nur menschlich. Lächerlich find ich eher die die meinen schon ne Evolutionsstufe weiter zu sein... 😁
sag ich doch:Er war jung und brauchte das Geld 😁
Und😁u verwechselst Evolution mit Anatomie!...und da stehe ich 2-4 Stufen höher!😛
@united
Recht hast Du!
Aber streit sieht anders aus,ist eher ein gegenseitiges aufziehen 😉
Ist nur manchmal nervig was man hier so liest,hatte schon mal einer angemerkt .
Was "alles gar nicht geht" und "18 Zoll ist Pflicht" "alles andere als DSG ist Rotz" und
"unter 6 Gänge kommt mir kein Auto ins Haus"
(sagen aber nur die Bubis die gar nicht wissen das wir noch 4 Gang Getriebe kennen und beim 5. Gang meist ein rotes "E" stand)😉
BTT:
Wie lange wird es dauern bis eine AB kommt?(habe Donnerstag bestellt)
Hatte nur GTI im Kopf und vergessen zu Fragen.
Das Problem was ich nur schon oft erlebt hab, die die Prollen, können (oft) nur Prollen und kein Auto fahren ^.^
Passt jetzt zwar nicht zum GTI-Thread, wollts aber trotzdem ma anmerken:
Wirklich erlebtes beispiel:
19 Jähriger:
"Alter das was du hast ist doch kein Auto, dass ist ne Konservendose" (Aussage zu nem Corsa B! Lustiger Spruch, sag ich auch oft, aber achtung was jetzt kommt🙂
Fährt selbst einen VW Jetta, TOTAL zerrostet, beulen ohne ende drin. An sich tolles auto, keine Frage, aber nicht so wie er es verkommen lässt!
"Jo ich werd mir bald hier dicken BMW bestellen, vater zahlt voll geil, da lass ich dann fette soundanlage einbauen, tieferlegen, fette alu felgen, und und und..."
Zu seinem Jetta ..... liegt derzeit aufm schrottplatz ^.^
Zwei unfälle in 2 Monaten. Beim ersten im Feld gelandet, hat sich rausziehen lassen von nem anderen Auto, war zum glück nah an der Straße.
Beim zweiten überschlagen, totalschaden!
Fährt in der 50er innenstadt mit 70-80, (zwei spurige Fahrbahn) wechselt von der linken zur rechten spur und wieder umgekehrt, so damit er ganz schnell nach vorne kommt.
Autostraße mit 90 sofern der Anlauf reicht, beschleunigen bis 140-150 und ebenfals auf beiden seiten überholen.
Bei so einem fahrverhalten brauch man sich nicht wundern, wenn bald der Führerschein weg ist.
Und wenn solche leute dann ankommen mit prollen usw., wenn die ne noch so geile karre haben mit 500 PS und mehr - Ich lach die nur aus, mehr kann man da nicht mehr machen! Gibt einige die finden das toll, ich nicht.
Von daher noch ein Spruch von mir:
Schnell fahren kann JEDER - Autofahren können nur die wenigsten!
Ähnliche Themen
Ich sehe das Problem eher darin, dass das Auto nicht selbst bezahlt wird/wurde.
Wenn man sein Auto selbst bezahlt, unterhält und vorallem lange darauf gespart fährt man so nicht.
Natürlich spielt auch die Erziehung und der IQ ne Rolle. Es gibt noch weitere Faktoren. Aber nur mal so als Beispiel.
Saß heute in einem schwarzen Golf 6 GTI 5-Türer
mit DSG, Lederausstattung , große Navi , SD, 18“ LM, usw.
Preis fast 40.000 € 😕
Ganz schön happig und das ohne Xenon 😕
Aber tolles Auto 😁😁😁
ich glaube alle Händler GTI's haben diese Vollausstattung (außer Xenon). Wird nicht so einfach die an den Mann bzw Frau zu bekommen.
Weil in diesem Preissegment (fast 40.000€) stellt man sich sein Auto schon selbst zusammen.
alle mit Leder, DSG, DCC, Navi usw usw.
sind doch nun wirklich nur ganz wenige, die soooo eine Vollausstattung wählen.
Na ja, VW will wohl zeigen was es alles für den GTI gibt😁
Zitat:
Original geschrieben von hestia
ich glaube alle Händler GTI's haben diese Vollausstattung (außer Xenon). Wird nicht so einfach die an den Mann bzw Frau zu bekommen.
Viele haben Vollausstattung, aber nicht alle. Hab auf mobile.de sogar einen sofort verfügbaren GTI für 23.800€ gesehn...bei dem Preis muss es also Serienausstattung ohne Extras gewesen sein 🙂
Zitat:
Richtig!
Sagte mein Händler auch,auf die Frage wieso sie sich immer so Ausstattungsgranaten in den Laden stellen.
"Ausstattung wegdenken ist einfach für die Kunden,aber dazudenken ist schwierig"
Die "müssen" sich solche Dinger in den Laden stellen...und dann sehen wie sie die Quitt kriegen.
Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Richtig!Zitat:
Sagte mein Händler auch,auf die Frage wieso sie sich immer so Ausstattungsgranaten in den Laden stellen.
"Ausstattung wegdenken ist einfach für die Kunden,aber dazudenken ist schwierig"Die "müssen" sich solche Dinger in den Laden stellen...und dann sehen wie sie die Quitt kriegen.
Das geht nur über den Preis / Rabatt
aber dafür sofort verfügbar , ist ja auch ein Vorteil 😁
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
ich finde nur lustig das jetzt die ganzen Golf 5 GTI fahrer kommen und meinen der 6er GTI wäre kein Mythos usw. der 6er GTI ist nun mal da und im moment der GTI schelcht hin! und der 5er GTI interessiert keinen mehr! und JA der 6er GTI hat besseren Sound als der 5er GTI ,nix mit hören sich gleich an!!!
Naja, das Preoblem am 6er ist,das er der Nachfolger eines GTIs ist,der den Mythos wieder auferlebt hat lassen.
Vom 4er zum 5er GTI war es eine weitreichende Veränderung. Vom 5er zum 6er ist sie minimal.
Dazu kommt, das der 6er wohl mindestens doppelt so nah am Standartgolf ist,wie es der 5er zum Standartgolf war.
Nichtmal einen eigenständigen Tacho hat der 6er GTI mehr. (nein,das 280 drauf steht statt 260 ist für mich kein eigenständiger Tacho)
Keine frage, der 6er GTI ist wieder ein tolles Auto, aber leider halt wirklich nur ein größeres Facelifting.
hab mir mit der freundin zusammen bei einem nahegelegenen händler einen weissen angeschaut und sie gefragt was sie davon hält. sie meinte "nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, ein golf halt".
ist eigentlich genau die antwort die ich hören wollte. ich finde es unnötig unnötig aufzufallen.
wollte mir ja eigentlich um die jetzige zeit nen ver ed30 kaufen (jahreswagen) aber wirtschaftskrise und das erscheinen des 6er gti haben mich irgendwie beeinflusst.
mein plan sieht jetzt so aus:
sobald es die ersten neu/gebrauchten 6er gti gibt einen zulegen (mir schwirrt sowas um die 20k im kopf rum) um in ruhe mal zu schauen wie mir dsg und golf auf dauer gefällt und wenn alles positiv ist dann ein jahr später einen neu/gebrauchten r20 kaufen. hat sogar den vorteil das sich durch die verzögerung die anschaffungskosten locker angespart werden können. für mich ist es halt extrem schwer überhaupt was zu finden was mir gefällt und ich bleib immer wenn ich schaue an diesen vw/audi fahrzeugen hängen (preis/leistung bzw. vom gesamt paket das was mich am ehesten anspricht).
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Ich sehe das Problem eher darin, dass das Auto nicht selbst bezahlt wird/wurde.
Wenn man sein Auto selbst bezahlt, unterhält und vorallem lange darauf gespart fährt man so nicht.
Natürlich spielt auch die Erziehung und der IQ ne Rolle. Es gibt noch weitere Faktoren. Aber nur mal so als Beispiel.
Stimmt, was Du da schreibst. Mangelnder Intellekt ( Denk-Erkenntnisvermögen), gepaart mit jugendlichem Imponiergehabe und einem noch nicht ausgereiftem Selbstwert-Gefühl verursachen solche Resultate. Leider ist der Übergang von dumm zu klug fließend. Und die Dummen werden nicht schlauer, sondern nur erfahrener.😁 Teure Autos kann man kaufen, Intellekt nicht.
Gruß
Weiß jemand, ob das Handschuhfach gekühlt ist? Konnte über das Handschuhfach nichts im Prospekt lesen oder hab's wohl dann überlesen. Auf alle Fälle kam ich schon ins Zweifeln, ob da überhaupt eines drin ist. Gut, jetzt hab ich ein Bild gesehen....die pot. Kühlmöglichkeit würde mich noch interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von SummerNight80
Weiß jemand, ob das Handschuhfach gekühlt ist? Konnte über das Handschuhfach nichts im Prospekt lesen oder hab's wohl dann überlesen. Auf alle Fälle kam ich schon ins Zweifeln, ob da überhaupt eines drin ist. Gut, jetzt hab ich ein Bild gesehen....die pot. Kühlmöglichkeit würde mich noch interessieren...
Kühlmöglichkeit = Standard im GTI bzw mit Climatronic