Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
es gab hier mal 1 Bild vor einem Hotel, da sah das Carbon Steel richtig genial aus! Und daraufhin wollten das wohl auch viele bestellen.
aber ich habe es am Mittwoch live gesehen und ehrlich gesagt...sieht einfach nur langweilig aus.
Ich hoffe echt das wir bald alle unsere GTI's haben, damit wir uns endlich mal über DEN GTI unterhalten können....😁
Zitat:
Original geschrieben von SummerNight80
Aha, ist ja interessant :-) und was hat die Einstellung einem Auto gegenüber mit der Farbe dessen zu tun?Zitat:
Original geschrieben von sennini
Sicherlich gibts auch welche die den GTI in Silber bestellt haben...aber du darfst nicht vergessen das hier alles Autosüchtige sind😉
Du kannst MT nicht als Durchschnitt nehmen denn wer hier angemeldet ist, für den hat meist ein Auto ein besonderen Stellenwert
Silber ist einfach eine 08/15 Farbe und mittlerweile stinklangweilig.
Glaube im Jahr 2007 waren 48% aller zugelassenen Autos Silber.
Keine Ahnung wie es 2008 aussieht, aber wieder im 40er Bereich nicht auszuschliessen.
Für einen 80 PS Golf passt Silber perfekt (mehr 08/15 geht nicht 😁)
Für einen GTI passt eine 08/15 Farbe meiner Meinung nach nicht. Wobei man über Schwarz diskutieren kann, ob die schon unter 08/15 fällt.
Die passt aber zum GTI,wenn auch nicht so gut wie Rot oder Weiss.
Mir ist die Farbe egal.
Hauptsache, es fährt kein 80-PS'ler im GTI-Look mit meiner Farbe herum.
Deswegen für mich nur: Carbon Steel - hart, aber dezent 😉
Was mich viel mehr beschäftigt:
Warum ist das GTI-Lenkrad außerhalb des Griffbereiches gelocht?
Das sieht zwar toll aus, aber macht ergonomisch keinen Sinn - oder täusche ich mich da?
(Habe den GTI nicht probegefahren, da sonst die Wartezeit unerträglich wird)
hallo zusammen
eigendlich komme ich vom vw polo forum, aber wollte jetzt doch mal die meinung von echten gti fahrern haben, was haltet ihr vom neuen polo und der gti version die es ja nächstes jahr geben wird ?
für mich persönlich reicht eben die grösse des polos und der neue sieht ja wirklich auch gut und sportlich aus, ich habe in live am genfer autosalon gesehen. wie der gti schlussändlich aussehen wird weiss wohl nur volkswagen aber ich denke sie werden das ähnlich wie beim golf machen. ich habe diese frage nur gestellt weil es mich wunder nimmt ob auch golf gti fahrer einen polo gti akzeptieren oder ob ihr das eher peinlich findet beim polo ?
liebe grüsse aus der schweiz
martin
ps
habe dieses bild in diesem forum auch schon mal gesehen aber zeige es der einfachheit nochmals.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nitram1980
hallo zusammeneigendlich komme ich vom vw polo forum, aber wollte jetzt doch mal die meinung von echten gti fahrern haben, was haltet ihr vom neuen polo und der gti version die es ja nächstes jahr geben wird ?
für mich persönlich reicht eben die grösse des polos und der neue sieht ja wirklich auch gut und sportlich aus, ich habe in live am genfer autosalon gesehen. wie der gti schlussändlich aussehen wird weiss wohl nur volkswagen aber ich denke sie werden das ähnlich wie beim golf machen. ich habe diese frage nur gestellt weil es mich wunder nimmt ob auch golf gti fahrer einen polo gti akzeptieren oder ob ihr das eher peinlich findet beim polo ?
liebe grüsse aus der schweiz
martinps
habe dieses bild in diesem forum auch schon mal gesehen aber zeige es der einfachheit nochmals.
Das Auto auf dem Bild hätte ich sofort als 6er GTI bezeichnet, wenn da nicht Polo drunter stehen würde.
Wenn er so kommen würde, kann man optisch bedenkenlos auch zum Polo GTI greifen, obwohl ich es schade finde, das der nicht eigenständiger wird.
Beim alten polo und 5er GTI sah man ja einen deutlichen Unterschied,trotz identischer Front usw, weil der Polo sehr hoch und schmal aussah und deswegen sehr unsportlich wirkte (meine Meinung).
Auch war der normale Polo GTI eigentlich ein relativ schlechter Sportflitzer.
Im Vergleichstest hat der mächtig abgestunken gegen den großen Burder und bei den Unterhaltskosten versicherung,Verbrauch verloren gegen den 50 PS stärkeren TFSI Motor.
Fahrwerk ging eher Richtung des 116 PS Polos als Richtung GTI.
Der neue Polo soll 170PS bekommen, keine Ahnung ob aktueller TSI mit 160 PS +10 PS oder ob der alte 170PS TSI wieder kommt.
So oder so,wenn auf dem Bild das wirklich ein Polo GTI ist,dann wird der Polo GTI Golf GTI Kunden abgreifen.
Aber ob VW wirklich eine fast optisch identische Kopie im Polo bringt??
Nicht nur beim kommenden GTI ... bereits die "zivilen" Polo-Versionen werden so manche Käufer-Herzen zum kleinen Golf-Bruder tendieren lassen. Vielen (auch mir) ist der Golf III noch in bester Erinnerung, mehr Auto war Mitte der 90er auch für kleine Familien nicht notwenig - und ist es für viele auch heute nicht. Schließlich fällt der neue Polo nicht nennenswert kleiner als die dritte Golf-Generation aus ... dafür ungleich sicherer. 🙂
Obwohl der neue Golf GTI recht gut aussieht, finde ich das Auto inzwischen zu schwerfällig.
Vergleicht man den Golf GTI I als reinrassigen Hot Hatcher mit dem heutigen Modell hat sich enorm viel gewandelt. Es wurde aber nicht alles besser, sondern auch schlechter. Der aktuelle Golf GTI hat definitiv ein Gewichts-Handicap, und ist zu groß. Das muss er mit immer stärkeren Motoren ausgleichen.
Der Polo GTI ist inzwischen so groß wie der Golf II GTI, hat zwar auch mehr Gewicht, es hält sich aber noch in Grenzen. Mit einem sehr guten Fahrwerk und starken Motor kann der Polo GTI an den Golf GTI I und II anknüpfen. Die beiden ersten Modelle verkörperten die GTI Philosophie noch am stärksten.
Ich fuhr den Golf GTI I noch, und einige Freunde von mir auch. Selbst aktuelle Autos mit über 200 PS können diesen Kick vom Ur - GTI nicht vermitteln. Der Wagen preßte ordentlich einen in die Sitze, ganz zu schweigen vom geilen "metallischen" Motorklang.
-> Der Klassiker:
http://www.der-golf-eins.de/bilder/pirelli_gruen/4_sm.jpg
Vermutlich positioniert VW den Polo GTI noch stärker, um wieder einen mega Hot Hatcher im Programm zu haben.
Knackiger sieht er als der Golf GTI VI alle mal aus.
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Hört bitte auf damit, diesen Thread mit Polo-Zeugs zuzumüllen!
Eben, Polo ist doch ein Frauenauto oder?!
Zitat:
Warum soll man denn nicht mal das Konzept Polo GTI <--> Golf GTI miteinander vergleichen? Ich finde eigentlich mehrere pro´s & contra´s für beide Varianten.
Na dann macht mal eben weiter mit dem x-ten Konfigurationsbeitrag oder der Frage, wann nun endlich Xenon erhältlich sein wird.... Oder wie wär´s mit der Frage, wie das carbon steel aussieht..... wär doch mal was neues.... 🙄
... Na ja es geht ja hier immerhin um den GTI, da kann man mal die Kirche im Dorf lassen.
Den Polo GTI würde ich nicht unterschätzen. Wenn der Wagen mit 180 PS kommt, kann er durchaus schneller von der Ampel wegkommen als der Golf GTI, der noch sein Gewicht mitschleppen muß.
Ich denke wenn beide Fahreuge verfügbar sind, werden sicherlich angehende Golf GTI Käufer in das Polo GTI -Lager wechseln.
Zitat:
Na, ich könnte ja auch den Versuch einer imaginären Gegenüberstellung meines Golf R32 (statt des Polos) wagen 😁 ... nein, ich gebe Dir recht, das Thema Polo ist hier nicht korrekt verortet.
... auf der anderen Seite ist mir nur schwer verständlich, wie man sich seitenlang über Farb-Nuancen austauschen kann? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Warum soll man denn nicht mal das Konzept Polo GTI <--> Golf GTI miteinander vergleichen? Ich finde eigentlich mehrere pro´s & contra´s für beide Varianten.Zitat:
Hört bitte auf damit, diesen Thread mit Polo-Zeugs zuzumüllen!Na dann macht mal eben weiter mit dem x-ten Konfigurationsbeitrag oder der Frage, wann nun endlich Xenon erhältlich sein wird.... Oder wie wär´s mit der Frage, wie das carbon steel aussieht..... wär doch mal was neues.... 🙄
... stimme Dir 100% zu.
Die sinnfreien Beiträge mancher Threadteilnehmen über x-te Konfigurationsmöglichkeit sind mehr als langweilig.
Ernsthafte Beiträge zum Thema Golf GTI sind hier selten anzutreffen.
Und wenn kontroverse Diskussionen aufkommen, werden diese wieder mit der x-ten Konfig-Möglichkeit erschlagen.
... Schade.
Zitat:
Original geschrieben von Marc.J
Aloha...Zitat:
Original geschrieben von michaelju
was mich nur wundert warum die batterie jetzt doch nur in pappe eingbaut ist?Pappe
http://s3b.directupload.net/file/d/1757/ovhwjf5i_jpg.htmKunstoff
http://www.autoplenum.de/.../VW+Golf+VI+GTI-Bild-id4.htmlmich wundert nicht nur die Batterieverkleidung, sondern das komplette "Motorlayout"...die beiden Maschinen sehen ja völlig unterschiedlich aus (angefangen bei der Lage des Ölpeilstabs)...
Bis denne...Marc
Stimmt auf den sonstigen Bildern sieht der GTI Motor anders aus.
Der GTI Motor ist nicht so verkleidet. Vielleicht ist das ja jetzt der Serienstand.
Was mich immer noch brennend interessiert:
Hat der GTI auch bei dem RCD 310 eine "Haifischflosse" oder eine normale Antenne?
Hab bei mir im Autohaus dem GTI nur mit dem RCD 510 gesehen !
viele Ostergrüße!