ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI

Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. September 2008 um 13:31

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht:D

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab ;)

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet :rolleyes:

8315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

dieses 'plobben' in dem autobildtestvideo was ist das eigentlich? und ist es nur bei dem dsg getriebe?

Hallo,

"plobben" nennt man das "raus rotzen" beim Gangwechsel...

Siehe auch dieses Video was ich mal gepostet habe,

genauer gesagt Min 3:31 ;)

Nur bei DSG...und auch ab KW24 bei mir !

Hat der Golf 6 Highline die gleichen Rückleuchten, wie der Golf 6 GTI?

Laut Preisliste ist das Fach rechts im Kofferraum beim GTI Serie, dies war aber z.b. auf der AMI beim Vorführer nicht drinne und wenn man sich mal bissle durch mobile klickt ist bei einigen auch keins vorhanden.

Siehe Anhang ...

Warum?

Kofferraum ohne Fach
Kofferraum mit Fach

Hat jetzt jemand gestern Abend auf DMAX D Motor gesehen? Ich kam leider nicht dazu. Wurde der GTI dort getestet? Wenn ja, wer könnte das Video online stellen?

DMAX ? GTI Test? nö! wie kommste darauf?

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Monatg 21.15 Uhr D-Motor auf DMAX mit Tim das wird eine sehr gute Bericht! die von gestern waren voll für die Tonne,mehr Werbung als Testbericht!!!

Hier.... wurde doch mehrmals erwähnt...siehe Seite 199

Zitat:

Original geschrieben von SummerNight80

Hat jetzt jemand gestern Abend auf DMAX D Motor gesehen? Ich kam leider nicht dazu. Wurde der GTI dort getestet? Wenn ja, wer könnte das Video online stellen?

Guten morgen Summer,

es wurde leider nix gezeigt :(

da müssen wir woll bis Ostersonntag warten wenn um 18:0 Uhr auf RTL2 Grip kommt.

Moin,

laut VW-Hotline geht Xenon mit Spiegelpaket im Konfi erst wieder ab KW 17.

Warum wußte die Dame auch nicht.

Naja, werd dann noch mal umbestellen...

Gruß,

jörg

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Heute die AB vom Händler bekommen. Mir wird schlecht...

Bestellt am 27.03.2009

unverbindlich am 19.10.2009 in Wolfsburg abholbereit

Oder gibt es von Volkswagen noch eine andere?

Könnt ihr sowas nicht endlich mal hier weiter diskutieren?

http://www.motor-talk.de/.../...iguration-und-lieferzeit-t2220642.html

war gestern mal beim händler, mal ein bild vom gti machen bzw. mehrere ;)

wird hier im thread zwar schon einige geben, aber für diejenigen die gern mehr möchten hier nochn paar von meinem besuch.

P1000919
P1000926
P1000928
+5

auch wenn es Sommer wird: weiß jemand, wann die Standheizung im GTI bestellbar ist?

Gruß

habi99

Zitat:

Original geschrieben von habi99

auch wenn es Sommer wird: weiß jemand, wann die Standheizung im GTI bestellbar ist?

Gruß

habi99

Es gibt noch keinen Termin!

am 7. April 2009 um 12:07

wollt nur mal meine freude mit euch teilen:

hab heute morgen bestellt :))))

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

wird hier im thread zwar schon einige geben, aber für diejenigen die gern mehr möchten hier nochn paar von meinem besuch.

der Rocco in Viper grün sieht stark aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

der Rocco in Viper grün sieht stark aus!!!

dann schau mal hier...das sindn paar pics von meinem, weiter unten auf der seite ;)

sry for ot liebe gti fans

Deine Antwort