Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
bloß ab wann is dann das neue modelljahr? bin schon am überlegen ob ich ihn raushau.
Wen oder was raushauen???
Das neue MJ beginnt in Prod.-Woche 22/09
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Wen oder was raushauen???Das neue MJ beginnt in Prod.-Woche 22/09
Ulli
Denn Parklenkassistenten meinte ich.
Das heißt dann, ab KW 22 sind die gebauten Autos mit im Modelljahr 2010?!?!
GENAAAAAAUUUUUUUUUUU!!!Zitat:
Denn Parklenkassistenten meinte ich.Zitat:
Wen oder was raushauen???Das neue MJ beginnt in Prod.-Woche 22/09
Ulli
Das heißt dann, ab KW 22 sind die gebauten Autos mit im Modelljahr 2010?!?!
Dann muss ich mir noch überlegen, ob ich den Park-Assi evtl. wieder reinnehme, Rear-Assist möchte ich eigentlich auch wieder reinnehmen...
Mal schauen!
Ulli
Ähnliche Themen
Beim GTI gibt es doch keine Änderungen zum neuen Modelljahr -es kommen nur noch ein paar Ergänzungen hinzu !
bei meiner bestellung wird es ja denk ich mal nur an den Lenkassistenten scheitern. und wenn es ihn ab KW 22 gibt, hoffe ich das ich nicht so lang warten muss
schade das ich ihn nicht ihn KW 19 bekomm so wie du. dann würd ich an meinen Geburtstag rauffahren.
Zitat:
bei meiner bestellung wird es ja denk ich mal nur an den Lenkassistenten scheitern. und wenn es ihn ab KW 22 gibt, hoffe ich das ich nicht so lang warten muss
Ich weis gar nicht was ihr mit dem Park-As(s)i wohl. Der GTI hat doch die Piepsheini´s. Wenn Ihr es damit nicht schafft den Wagen einzuparken solltet Ihr auf den Smart umsteigen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Ich weis gar nicht was ihr mit dem Park-As(s)i wohl. Der GTI hat doch die Piepsheini´s. Wenn Ihr es damit nicht schafft den Wagen einzuparken solltet Ihr auf den Smart umsteigen 😁😁😁Zitat:
Da haste eigentlich auch wiederum Recht! Die
Rückfahrkamerakönnte mich aber dennoch reizen.
Wer hat Erfahrungen damit???
Ulli
der vorteil bei dem ding ist, das man die felgen nicht so leicht anfährt! hab es schon 2mal im normalen golf getestet. is ein wunderschöner abstand zum bordstein
Zitat:
Da haste eigentlich auch wiederum Recht! Die Rückfahrkamera könnte mich aber dennoch reizen.Wer hat Erfahrungen damit???
Ulli
Das mit da Rückfahrkamera kann ich dir nächste woche sagen. denn da werd ich den GTI probefahren mit rückfahrkamera
Kann mir jemand bestätigen, dass der GTI wirklich so hoch liegt?
Habe gestern einen im Werk Kassel in Transportmontur gesehen. Oder werden die für den Transport extra hochgebockt?
Wenn der arg hoch aussah, wird er Transportsicherungen dringehabt haben. Mit denen liegt er gleich mal ein paar cm höher.
Das GTi-Fahrwerk ist 2,2cm (vorne) bzw 1,5cm (hinten) tiefer als das vom Standard-Golf. Also schon ordentlich.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Wenn der arg hoch aussah, wird er Transportsicherungen dringehabt haben. Mit denen liegt er gleich mal ein paar cm höher.Das GTi-Fahrwerk ist 2,2cm (vorne) bzw 1,5cm (hinten) tiefer als das vom Standard-Golf. Also schon ordentlich.
Für was müssen denn da Transportsicherungen rein?
Zitat:
Für was müssen denn da Transportsicherungen rein?Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Wenn der arg hoch aussah, wird er Transportsicherungen dringehabt haben. Mit denen liegt er gleich mal ein paar cm höher.Das GTi-Fahrwerk ist 2,2cm (vorne) bzw 1,5cm (hinten) tiefer als das vom Standard-Golf. Also schon ordentlich.
K.A. wofür die genau sind, ich kenns aber von Seat, da hat jeder ausgelieferte Neuwagen Transportsicherungen am Fahrwerk, die das Einfedern verhindern. Merkt man ganz schnell, wenn der Händler vergessen hat, die Teile bei der Übergabeinspektion rauszunehmen. Fährt sich nämlich bretthart 😉
Also ich bin auf jeden froh das ich Meinen in CSGM (Carbon-Farbe)
bestellt hab, die gefällt mir auf den Fotos sehr gut.
HAt einer mal einen GTI ohne die komischen Tasten am Lenkrad gesehen? Ich will die nicht, de stören mich irgendwie, glaub ich bin mit der Meinung aber ziemlich alleine.
Wenn einer Fotoss davon hat bitte mal posten.
Tankeschön.
PS: krieg meinen KW 23 aus Salzgitter (Werksauslieferung).