Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Im Prinzip ist doch nur das Abblend- und das Fernlicht mit integriertem Kurvelfahrlicht Xenon, das mittlere (innere Leuchte) die bei den Halogen-Scheinwerfern das Tagfahrlicht darstellen sind ja bei den Xenon auch mit drinne, welche funktion haben die da?

wie sehen denn die Xenons im Scirocco aus. Doch ähnlich, oder ? Wir sollten mal die Kollegen "nebenan" fragen, wie die Funktionen sind. Vielleicht kommen wir der Sache dann schnell näher.

der innere scheinwerfer ist der blinker.

beim rocco ist er innere scheinwerfer das TFL.
blinker und stndlicht sitzen beim rocco in der frontschürze - nicht im scheinwerfer wie beim golf.

kann man also nicht vergleichen...

der golf hat definitv keinen extra scheinwerfer für das TFL bei xenon - wo denn auch?

So Leute ich habe heute mal mit meinem Verkäufer telefoniert der endlich wieder aus dem Urlaub zurück ist und ich war total baff😁

Meine Umbestellung wurde letzte Woche gleich von der freundlichen Kollegin von ihm eingepflegt und jetzt kommt das was mich baff gemacht hat.

Mein Golf war schon vor der Umbestellung(Rückfahrkamera raus, 18" Detroit und Winterreifen rein) für die 18.Kw als Bauwoche eingeplant...und das trotz Xenon und Rückfahrkamera😁

Leider wusste er aber noch nicht die neue Bauwoche...ich werd da demnächst einfach mal wieder nachfragen

Aber ich hoffe mal das sich an der Bauwoche wegen so kleinen Sachen nichts ändern. Dann würde er ja schon in der 20-21Kw beim Händler stehen😁

Sobald ich mehr weis sag ich natürlich weiter bescheid🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sennini

So Leute ich habe heute mal mit meinem Verkäufer telefoniert der endlich wieder aus dem Urlaub zurück ist und ich war total baff😁

Meine Umbestellung wurde letzte Woche gleich von der freundlichen Kollegin von ihm eingepflegt und jetzt kommt das was mich baff gemacht hat.

Mein Golf war schon vor der Umbestellung(Rückfahrkamera raus, 18" Detroit und Winterreifen rein) für die 18.Kw als Bauwoche eingeplant...und das trotz Xenon und Rückfahrkamera😁

Leider wusste er aber noch nicht die neue Bauwoche...ich werd da demnächst einfach mal wieder nachfragen

Aber ich hoffe mal das sich an der Bauwoche wegen so kleinen Sachen nichts ändern. Dann würde er ja schon in der 20-21Kw beim Händler stehen😁

Sobald ich mehr weis sag ich natürlich weiter bescheid🙂

Das hört sich ja super an...drücke dir die daumen......muss meinen 🙂 auch mal anrufen vllt hat sich was geändert...

lg dave

Heute in der Süddeutschen Zeitung unter der Überschrift "ZUR SÜNDE VERFÜHRT":

"Von allem Augenschein abgesehen liebt der neue GTI vor allem eines: Kurven. Er frisst sie. Alle Kurven. Enge, weite, solche die zuziehen und solche, die aufmachen, Kurven die außen abfallen und andere, die holpern. ... Mehr Spaß hat schon lange kein Auto mehr gemacht - die meisten Sportwagen inklusive."

Leider ist der Artikel noch nicht ins Netz gestellt, sondern nur in der Druckausgabe verfügbar.

@ sennini

WOW, du darfst bald deinen GTI fahren....

Hast du Händlerabholung oder Werksauslieferung?!

Ich drück dir die Daumen, dass es mit der 21 KW klappt.

Hey vielen Dank

Naja erstmal schaun. Obs wirklich dabei bleibt werd ich ja sehen wenn ich den Liefertermin für die überarbeitete Bestellung bekomme.

Aber ich war auch erstaunt.

Hoffe blos das ich bald 100% weis wann ich ihn bekomme damit ich meine Fähre buchen kann🙄

Ich habe die Händlerabholung gewählt.

wie sieht es eigentlich mit der versicherung aus wie ist der neue gti hier eingestuft?

und kann man den motor auch mit normalem super fahren oder ist der wirklich nur für super plus ausgelegt?

da wir diese Woche gerne einen carbon steel grey GTI bestellen möchten, würde mich interessieren welche Sonderaustattungen derzeit "Problem"/Engpässe bereiten können?

Bisher habe ich gelesen, dass der selbstparkende Assi, den ich dank Parkpraxis wirklich nicht brauche 😁, "Probleme" bereiten kann…

Hat jemand ein Bild zur Hand, auf dem das Cockpit des VI GTI in Serienausstattung zu sehen ist? Nur mal Interesse halber;-)

Ich hab den Parklenkassistenten nur Just for Fun mitbestellt, kostet ja auch nur 103 Euro Aufpreis. Und jetzt ist VW angeblich nicht in der Lage, diesen zu liefern.
Aber ich hab echt keine Lust, meine Bestellung jede Woche zu ändern. Erst ging Xenon nicht, dann die Rückfahrmakera und jetzt der Lenkassistent.

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

wie sieht es eigentlich mit der versicherung aus wie ist der neue gti hier eingestuft?

und kann man den motor auch mit normalem super fahren oder ist der wirklich nur für super plus ausgelegt?

Hersteller-Schlüsselnummer: 0603

Typ-Schlüsselnummer: APL

Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
Typ: 1K (GOLF VI 2.0 GTI)

KFZ-Haftpflicht: 15
Vollkasko: N20
Teilkasko: N26

Kraftstoffart Superbenzin bleifrei, min. 95 ROZ

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ich hab den Parklenkassistenten nur Just for Fun mitbestellt, kostet ja auch nur 103 Euro Aufpreis.

Just for Fun kann ich nachvollziehen, aber darauf warte ich nicht länger als nötig. 😉

Der normale ParkPilot, der piepst und am Navi anzeigt, ist aber problemlos erhältlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von atsmb

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ich hab den Parklenkassistenten nur Just for Fun mitbestellt, kostet ja auch nur 103 Euro Aufpreis.
Just for Fun kann ich nachvollziehen, aber darauf warte ich nicht länger als nötig. 😉

Der normale ParkPilot, der piepst und am Navi anzeigt, ist aber problemlos erhältlich, oder?

Ja, und da er sogar serienmäßig ist, könntest du da eh nix abwählen ;-)

Deine Antwort