Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

hast du die Sendetermine?

Auto Mobil 04.04 16.30 Uhr

Grip 05.04. 18:00 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Die meisten Händler haben bereits die GTI stehen, eventuell bißchen versteckt...
Falls du Zeit fahr doch mal die Autohäuser ab.
Unser Verkäufer wusste noch nichteinmal, dass man den Bestellen kann ^^
Er wusste nur, dass die welche von Volkswagen bekommen. Liegen aber im Preis bei ungefähr 38000EUR. Termin unbekannt (sehr informiert der Verkäufer 😉 ). Mal schauen, ob ich heute noch durch die Gegend fahre. In der letzten Woche war ich bei fünf Autohäusern und da hatte keiner den GTI.

Große Autohäuser haben den GTI bereits stehen. Nicht in der Ausstellunghalle, eventuell bißchen versteckt bei den Unfallfahrzeugen oder so.

Ich lebe hier auf den Land, und bei 2 VW-Häuser steht er schon....

Immer 4 türig Ohne XENON und leider mit Leder....

Hmm, dann muss ich mal durch die Gegend fahren 🙂
Wann wird der eigentlich offiziell bei den Händlern vorgestellt?

KW 14, d.h. nächste Woche 🙂

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich hatte gerade das Glück im neuen GTI (Candyweiß mit Jacky Sitzbezug) sitzen zu dürfen. 🙂🙂

Anbei ein paar Fotos. Viel Freude damit! 🙂

lg Caroline

Hallo zusammen,

habe mich letzte Woche auch für den neuen GTI entschieden.

Meine Ausstattung:

6 Gang Handschaltung
Candy weiß
Detroit 18"
Licht + Sicht
RNS310
Reifendruckkontrollanzeige
Multifunktionslenkrad
Schiebedach
Scheiben hinten abgedunkelt

Jetzt, da die ersten echten Bilder der neuen Farbe Carbon Steel grey aufgetaucht sind muss ich sagen tolle Farbe. Ich bin jetzt ziemlich stark am überlegen, ob ich mir auch das Carbon Steel nehmen soll, obwohl ich eigentlich von Anfanhg auf weiß fixiert war . Schwierige Entscheidung....😕

Was meint Ihr welches der beiden Farbeen besser ist hinsichtlich
-Pflege / allgemeine Empfindlichkeit
-Wiederverkaufswert

Bei dunklen Farben sieht man Kratzer schneller und sehen sicher genauso schnell dreckig wie weiß aus. Wiederverkaufswert würde ich bei Carbon Steel höher schätzen, da weiß eine Modefarbe ist. Aber das weißt du erst dann, wenn du den Wagen verkaufst.

In Sachen Pflege ist metallic/perleffekt eigentlich immer ein wenig unempfindlicher als uni. Mikrokratzer usw. fallen nicht ganz so auf. Wobei das bei weiss ja auch nicht soo schlimm ist. Also am Pflegeaufwand würd ich die farbwahl nicht festmachen!

Für den Wiederverkaufswert wirds auch eher zweitrangig sein, ob nun weiss oder carbon. Kann mir vorstellen, dass man einen weissen GTI etwas besser wegkriegt.

Ich würd aber kein weiss mehr nehmen. Hab lange geschwankt zw. rot, weiss und evtl. carbon steel (damals gabs noch keine echten Bilder). Höchstwahrscheinlich wird es nun rot. Das Carbon sieht mir zu sehr nach Blue Graphit Perleffekt aus, scheint einen leichten Blauschimmer zu haben. Schaut nicht schlecht aus, aber haut mich nun auch nicht um.

Also das Carbon hat nicht einen Blauschimmer, eher Richtung Grün (Tarngrün 🙂 )

Zitat:

Also das Carbon hat nicht einen Blauschimmer, eher Richtung Grün (Tarngrün 🙂 )

Ja kann auch sein dass die Fotos, die ich hier gefunden hab, teilweise blaustichig sind. Hat mich jedenfalls nicht so umgehaun wie damals, als ich es zum ersten Mal im Konfigurator gesehn hab.

Geht doch nix über einen roten GTI 😉 oder das nicht erhältliche Messeblau, fand ich auch seeehr schön.

Hol Dir weiss.
Das is besser.

Zitat:

Geht doch nix über einen roten GTI 😉 oder das nicht erhältliche Messeblau, fand ich auch seeehr schön.

Ja, beim GTI finde ich rot auch schön, aber ich werde mich wohl zwischen weiß und carbon steel grey entscheiden. Muss ich nächste Woche mal die VW Häuser abklappern um sie mir mal in echt anschauen zu können. Hoffentlich finde ich einen in Carbon Steel

Nimm ein Telefonbuch zur Hand und telefonier die Autohäuser ab 🙂
Die Verkäufer werden wohl wissen welche Farbe Ihr Gti hat...

Aber das Carbon sieht in Natura besser aus als auf den ganzen Fotos hier...

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

@DocSomma

Leider habe ich nur an einem Teil die Farbe gesehn... will jetzt auch einen bestellen,am liebsten in Rot, geht ja aber nicht für Wa's. Deshalb bin stehen ich zwischen Carbon oder Deep Black. Will den Wagen auch gerne mal komplett in Carbon sehen.

Die Farbe Carbon, ist schwarz, bloss in der Sonne sieht man das grau. Also so kam es mir vor. Wie gesagt, das ist nur der Eindruck von dem Teil. Als komplette lackiertes Auto habe ich die Farbe nicht gesehn.

Gruss

Musst doch nur inne Produktion gehen, da siehst du einige. Die Farbe ist echt schick. Wenn ich mir einen GTI bestellen würde, dann in carbonsteelgrey. Die Farbe ist dunkler und gräulicher als blugraphit.

Derzeit werden aber viele in schwarz gebaut. Ich schätze mal alles Händlererstausrüster.

Kann man das mit dem Sparkling Graphite von BMW vergleichen? Dies sah traumhaft aus, wenn frisch gewaschen. Aber katastrophal, wenn schmutzig. Nach dem Facelift 09/2008 ist es nun nicht mehr erhältlich.

P0302091612aaaaaa

ich habe heute auch in einem 6er gti platz nehmen dürfen....war ganz angetan als audifahrer;-) vorallem das lenkrad fand ich total klasse =)

Deine Antwort