Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Sorry, das geht garnicht.....

Was gefällt dir nicht??

MfG S592

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von Zapzarap12

Ich würde euch für morgen mal empfehlen zum 🙂 zu gehen! Die meisten haben ihn schon da und ich muss sagen- tolles Auto vor allem der Innenraum begeistert!!!!!
Hast du einen mit Stoff oder Leder gesehen? Ich muss sagen der Karostoff ist nicht so mein Fall.
Mein 🙂 um die Ecke hat keinen da. Weiß denn jemand welcher 🙂 in NRW schon einen hat?

Autohaus Hoffmann in Sundern

Zitat:

Original geschrieben von S592

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Sorry, das geht garnicht.....
Was gefällt dir nicht??

MfG S592

Wahrscheinlich, das das ein nicht mal wirklich schöner Fake ist 😉

War heute ja Teile abholen, aber mein persönlicher Freundlicher war nicht da, und alle anderen Verkäufer beschäftigt. Nuja, Pech gehabt, hab ja eh schon was bestellt.

Achso, ist doch einer mit DSG, kein Schalter, Hab ich mich verguckt.

Hier aber nochmal bessere Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Ich denk da spontan an den Focus ST mit seinen bonbonbunten Sitzwangen (siehe Anhang)...sicher, alles Geschmackssache, aber ich finde sowas einfach plump.

Sorry, aber man kann sich auch alles schönreden. Was bitte ist daran plump?? Die Möglichkeit sich ein Polster auszusuchen das zur Außenfarbe des Fahrzeuges paßt? Der Punkt ist doch man MUß die Farbe nicht wählen.

Was ist also plumper? Die Wahlmöglichkeit verschiedener Farben oder der krampfhafte Versuch einen "Mythos" zu imitieren mit hippen Karositzen und aufpreispflichtigen Ledersitzen als einzige Möglichkeit bei nichtgefallen?

Ich finde, gerade wenn man Fan einer Marke ist sollte man besonders kritisch sein und nicht alles in den Himmel loben.

Ähnliche Themen

Hat einer der glücklichen GTI-Besteller schon eine AB erhalten?

Und wer hat den Parkassistenten in seiner Konfi?

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Kannst Du mir erklären, warum die Elektronik des DSG den Fahrer in jedem Fall bevormunden muss? Der Drehzahlbegrenzer ist geschaffen, um Schäden (hauptsächlich) am Ventiltrieb Vorschub zu leisten ... da braucht es kein eigenmächtiges Hochschalten seitens des DSG.

VW wird seine Gründe haben,warum im Roten Bereich hochgeschaltet wird.

Aber klar, wenn man keine gescheiten Negativgründe hat, sucht man sich irgendwelchen Unsinn raus. Oder warum braucht man beim GTI zwingend dauerfahrt im Roten Bereich?

Zumal man an jeder Drehmomentskurve sehen kann, das im Roten Bereich fahren nicht sinnvoll ist.

Kleiner Tipp, einfach hochschalten kurz vorm roten bereich, bequem am Lenkrad und die Post geht weiterhin ab mit dem GTI und DSG. Alternativ einfach im S Modus fahren,da braucht man gar nichts selber machen beim heizen.

Und wer unbedingt längere Zeit im Roten Bereich des Autos rumfahren will, der kann sich dies beim tuner wegprogrammieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von S592

Was gefällt dir nicht??

MfG S592

Wahrscheinlich, das das ein nicht mal wirklich schöner Fake ist 😉

Da muss ich dir leider zustimmen sind erst meine ersten "VirtualTuning" Versuche.... 😉

MfG S592

Auf jeden Fall stehen dem GTI die Felgen, aber es ist ja nicht schwer schönere Felgen als die Serienfelgen zu finden🙂

Zitat:

Original geschrieben von mocrecords

Hab unter anderem einen GTI mit Xenon, Parkpilot, Parkassistent und Rückfahrkamera bestellt, und zwar am 17.03.2009. Und ich hab natürlich noch keine Auftragsbestätigung. Hab halt Alles das bestellt, was VW nicht liefern konnte bzw. kann. Wahrscheinlich wird auch bald Leder und RNS 510 mit Soundsystem nicht lieferbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Oder warum braucht man beim GTI zwingend dauerfahrt im Roten Bereich?

Ich habe keinen Schimmer, was Deine wiederholte, frei erfundene Wortschöpfung von "

Dauerfahrt

im roten Bereich" soll?

Für Dich mag das DSG gleich in mehrfacher Hinsicht ein Segen sein ... nicht zuletzt, da es dem linken Fuß doch so schön die Arbeit abnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Zitat:

Original geschrieben von mocrecords

Hab unter anderem einen GTI mit Xenon, Parkpilot, Parkassistent und Rückfahrkamera bestellt, und zwar am 17.03.2009. Und ich hab natürlich noch keine Auftragsbestätigung. Hab halt Alles das bestellt, was VW nicht liefern konnte bzw. kann. Wahrscheinlich wird auch bald Leder und RNS 510 mit Soundsystem nicht lieferbar sein.

Wie, du hast "unter anderem" einen GTI bestellt?

Und wenn ja: was für einen / was für welche???

Musst schon ein bisschen mehr ausspucken...

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Wie, du hast "unter anderem" einen GTI bestellt?

Und wenn ja: was für einen / was für welche???

Musst schon ein bisschen mehr ausspucken...

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Hab einen GTI unter Anderem mit den o. g. Extras bestellt. Hab natürlich noch andere Extras als oben genannt bestellt. Hab nur die Extras genannt, die Probleme bei der Bestellung machen.

scheint so, als ob die GTI's für die Händler identische Ausstattung haben.

DSG, 4-türig, Detroit ,Navi und natürlich die abgedunkelten Scheiben, welche mir wesentlich dunkler vorkommen als zB bei meinem.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Ich denk da spontan an den Focus ST mit seinen bonbonbunten Sitzwangen (siehe Anhang)...sicher, alles Geschmackssache, aber ich finde sowas einfach plump.
Sorry, aber man kann sich auch alles schönreden. Was bitte ist daran plump?? Die Möglichkeit sich ein Polster auszusuchen das zur Außenfarbe des Fahrzeuges paßt? Der Punkt ist doch man MUß die Farbe nicht wählen.

Nein, dann kriegt man aber dieselben Sitze im selben Muster in grau. Mir geht's da auch primär nicht um die Bonbonfarben (sind sind in meinen Augen nur die Spitze des Eisbergs bei den ST-Sitzen 😉), sondern einfach darum, dass auch die Sitze an sich abgesehen von der Farbgebung so aussehen, wie damals der Bürostuhl meines Kinderzimmers. "Nimm zwei verschiedenfarbige Stoffbahnen, klatsch sie aneinander, und fertig". Das meinte ich mit "plump"!

Ist auch keineswegs als Kritik an Ford oder gar am ST gemeint (den ich für ein geniales Auto halte), sondern sollte ein Beispiel dafür sein, dass man einfach extrem selten beim Blick in den Innenraum von aktuellen Fahrzeugen einen innovativen Umgang mit Stoffen sieht. Und genau das find ich eben beim GTI, und ehrlichgesagt auch bei den meisten anderen Golf VI so schön! Dass auch VW Sitze anbietet, die unter meine Vorstellung von "plump" fallen, streite ich garnicht ab (der gerade ausgelaufene Polo ist z.B. ein heißer Kandidat).

Der ST sprang mir da halt gerade so ins Gedächtnis, weil mir diese Sitze besonders negativ in Erinnerung waren.

P.S.: Der Peugeot 308 z.B. hat teilweise seeehr schöne Sitze, man kriegt sogar zu den weinroten auch ein komplett weinrotes Armaturenbrett. Sowas ist auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde, man sieht solche Sachen einfach viel zu selten!

man....an alle "Konkurrenzfahrer"

es ist nun einmal so das der GTI klassenlos ist (Golf halt), den fahren ganz junge Leute, aber auch über 60-jährige. DAS macht doch den GTI aus.

OPC uns ST sind schöne, schnelle Autos - aber werden nie den Status eines GTI erlangen. Egal wer wie schnell über die Nordschleife rast.

Deine Antwort