Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

mal ehrlich...ist doch auch völlig egal ob der jetzt 0,1 Liter mehr oder weniger verbraucht.

in der Praxis sind diese Werte eh nicht zu erreichen, es sei denn im Urlaub in Österreich wenn man mit 120-140 über die AB cruist.

Ich bin schon zufrieden wenn meiner unter 10 Liter verbraucht, dass find ich dann schon akzeptabel bei der zur Verfügung stehenden Leistung.

Schau mal die neue E-Klasse ist jetzt in AMS getestet worden und hat im Test 40% mehr verbraucht als die Herstellerangaben!

Golf 6 GTI Tuning

Tieferlegung,MTM Bimoto Felgen,Fenstertönung

Finde sieht nicht schlecht aus

MfG S592

Sorry, das geht garnicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Um mal zu einem anderen Thema zu wechseln, wußtet Ihr schon, dass der neue GTI einen Öltemperaturmesser hat?

Hat den die MFA+ dann evtl. noch

weitere neue

Funktionen? Weiß das jemand?

Ähnliche Themen

ER IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

war gerade beim 🙂

der GTI steht ganz hinten versteckt auf der Wiese, aber ich habe ihn gleich entdeckt!😁

weiss, DSG, 4-türig, Navi, Schiebedach, 18"
natürlich KEIN Xenon.....

die Reifen sind mal wieder die Bridgestone Potenza 050

also vor allem innen sieht der echt genial aus!

ABER....er ist mal wieder zu hoch! auf den Bildern sieht der Abstand Rad/Radkasten viel geringer aus. Also so 3cm muss er schon noch runter damits gut aussieht.

noch ein Fahrbericht link

echt?! Ist für mich neu 🙂

Zitat:

Nebelscheinwerfer mit Abbiegefunktion

Der nächste...

Guten Tag,
im mobile.de Inserat sticht einem der Preis besonders ins Auge.......fast 36.000,- € für einen GTI ....puuhh, ganz schön selbstbewußter Preis. Von den von Heute auf Morgen nicht mehr benötigten 17.500 Leiharbeitern wird den wohl keiner kaufen.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

noch ein Fahrbericht link

Schöner Bericht!

Ich würde euch für morgen mal empfehlen zum 🙂 zu gehen! Die meisten haben ihn schon da und ich muss sagen- tolles Auto vor allem der Innenraum begeistert!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

hä? ich dachte immer das DSG ist spritsparsamer und effizienter als Schaltung?
Nee das war einmal...der neue GTI verbraucht mit DSG sogar mehr😉

Und ich höre Sam1980 schon jammern das es garnicht sein kann!!! Weil ja DSG das allerbeste auf der Welt ist und wir alle keine Auto fahren können, weil wir nicht wissen wie man richtig mit DSG fährt😁

Ja genau, DSG musste man ja imme rnehmen,weil es 0.1 Liter Sprit beim 5er sparte, jetzt wo der Handschalter 0.1 Liter weniger verbraucht,ist handschalter zwingend Pflicht 😁😁

Wobei mich auch interessieren würde, warum der Handschalter auf einmal 0.3sec aufgeholt hat und deutlicher Sprit spart im 6er als das DSG.

Und kann mir bitte noch jemand erklären,was man längere Zeit im Roten Bereich machen will??
Wir reden hier nicht um spezielle Nordschleifenfahrzeuge,sondern um ein Alltags Auto. Würde das nicht sein,würden wahrscheinlich manche Trottel vergessen hochzuschalten und KM weit im Roten Bereich fahren,weil sie davon ausgehen,das die Automatik schon hochschaltet.

Wahrscheinlich wird auch gemeckert, warum das DSG zwangsweise runterschaltet bei 1100 Umdrehungen und nicht das Auto abwürgen lässt^^.

Zitat:

Original geschrieben von S592

Golf 6 GTI Tuning

Tieferlegung,MTM Bimoto Felgen,Fenstertönung

Finde sieht nicht schlecht aus

MfG S592

Für mich sehen solche Tierferlegungen beim Golf immer so aus,als ob der mit 5 schweren personen vollgeladen wäre.

Wir haben heute auch den GTI bestellt. Die Händler vor Ort haben aber noch keine da.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich keinen Fehler gemacht habe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Und kann mir bitte noch jemand erklären,was man längere Zeit im Roten Bereich machen will??

Kannst Du mir erklären, warum die Elektronik des DSG den Fahrer in jedem Fall bevormunden muss? Der Drehzahlbegrenzer ist geschaffen, um Schäden (hauptsächlich) am Ventiltrieb Vorschub zu leisten ... da braucht es kein eigenmächtiges Hochschalten seitens des DSG.

Zitat:

Original geschrieben von Zapzarap12

Ich würde euch für morgen mal empfehlen zum 🙂 zu gehen! Die meisten haben ihn schon da und ich muss sagen- tolles Auto vor allem der Innenraum begeistert!!!!!

Hast du einen mit Stoff oder Leder gesehen? Ich muss sagen der Karostoff ist nicht so mein Fall.

Mein 🙂 um die Ecke hat keinen da. Weiß denn jemand welcher 🙂 in NRW schon einen hat?

Deine Antwort