Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Mich würde blos interessieren was da bei diesem Foto im Scheinwerfer so bläulich leuchtet wo warscheinlich das Standlicht sitzt😕
LED !?!?! als StandLicht und TFL
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
LED !?!?! als StandLicht und TFLZitat:
Mich würde blos interessieren was da bei diesem Foto im Scheinwerfer so bläulich leuchtet wo warscheinlich das Standlicht sitzt😕
Ist das Standlicht.
TFL wurde wohl wirklich mittels Dauerfahrlicht realisiert.
Auf den Bildern und im Video auf autobild.de sieht man schön das die Xenon-Brenner immer an sind....toll 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Kungi
hab nen bild gemacht aber nur mit handylg dave
Dann musst du es noch auf den PC laden und hier posten🙂
Ähnliche Themen
Leider erkennt man nicht wirklich viel...aber das Wort Auftragsbestätigung und Xenon🙂
Hab gesehen du hast in Thüringen bestellt😁
Jo der händler ist ja kein geheimniss!!!!
hab halt nur so ein altes handy und die didicam hat meine frau mit aber besser wie gar nichts 🙂
Zitat:
Leider erkennt man nicht wirklich viel...aber das Wort Auftragsbestätigung und Xenon🙂Hab gesehen du hast in Thüringen bestellt😁
Das sagt aber immer noch nicht aus, dass die Bestellung auch bei Deinem Hädnler rausgegangen ist.
dann hat mich wohl mein händler verar..... und er verkauft gar keine auto´s
gibt immer welche die zweifeln......positiv sehen
lg dave
Zitat:
Kommt davon wenn man die Schaltwippen nicht benutzt.Zitat:
Ich find DSG nicht so wirklich gut..ist mein persönliche Meinung. Habe es 6 Monate lang in meinem Pirelli gehabt und wurde nich 100% überzeugt.
Ich hab hier mal nen schönen Spruch gesehen: GIB DSG KEINE CHANCE😁
Es ist halt Geschmackssache und zum ruhig dahincruisen und richtig schnell fahren ist es echt gut. Aber alles was dazwischen lag hat mir nicht gefallen.
Das DSG schaltet in 95% der Fälle perfekt und in den 5%,wo man einen anderen Gang haben will wie vom DSG vorgesehen, nimmt man die Wippen und schon hat man die Perfekte Kombination.
Aber viele kapieren das nunmal nicht wirklich,das man bei DSG jederzeit selber schalten kann und das viel zügiger als bei der Handschaltung.
Da wird dann vom "lieber selber schalten" gefaselt. Als ob man das beim DSG nicht könnte.Wenn man beim handschalter in einer bestimmten Situation den 3ten gang drin haben will, danns chaltet man mit dem handschalter in den 3ten.
Will man in der gleichen Situation beim DSG den 3ten gang drin haben und DSG hat einen anderen Gang drin, dann schaltet man halt per Wippe in den 3ten Gang.
Wo ist das Problem??
DSG ist das problem,es ist ja immer ansichtssache.Mir gefällt das DSG zum Beispiel gar net.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Zitat:
Kommt davon wenn man die Schaltwippen nicht benutzt.
Das DSG schaltet in 95% der Fälle perfekt und in den 5%,wo man einen anderen Gang haben will wie vom DSG vorgesehen, nimmt man die Wippen und schon hat man die Perfekte Kombination.
Aber viele kapieren das nunmal nicht wirklich,das man bei DSG jederzeit selber schalten kann und das viel zügiger als bei der Handschaltung.
Da wird dann vom "lieber selber schalten" gefaselt. Als ob man das beim DSG nicht könnte.Wenn man beim handschalter in einer bestimmten Situation den 3ten gang drin haben will, danns chaltet man mit dem handschalter in den 3ten.
Will man in der gleichen Situation beim DSG den 3ten gang drin haben und DSG hat einen anderen Gang drin, dann schaltet man halt per Wippe in den 3ten Gang.
Wo ist das Problem??
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
DSG ist das problem,es ist ja immer ansichtssache.Mir gefällt das DSG zum Beispiel gar net.
Bei mir ist es genau andersrum, mir gefallen Handschalter überhaupt nicht. 😉
Aber muss halt jeder selbst wissen, wenn er auf ein Pflicht-Extra verzichtet.
DSG ist bestimmt KEIN Pflicht-Extra!
Jeder wie es Ihm gefällt.
Bei mir kommt nur der Handschalter ins Haus.
Für das DSG fühle ich mich auch noch einwenig zu jung 😁
@ Sam1980
Also wenn du Leute nicht kennst solltest du einfach mal ruhig sein und dein Gehirn vorher einschalten.
Was bildest du dir eigentlich ein?
Erstens weis ich das man auch Schaltwippen hat und weis auch zu gut wie man sie benutzt...und du wirst es kaum glauben man kann auch am Schalthebel manuell hoch und runter schalten.
Und zweitens wenn ich mir nen Auto mit Automatik kaufe will ich auch bequem fahren können wenn ich es will. Und wenn du mal genau liest habe ich über den Automatikmodus geschrieben und nicht über den manuellen Modus. Denn der ist wirklich super.
Ich bin schon Autos gefahren die die meisten leute hier im Golf Forum warscheinlich nie fahren werden. Und ich hab schon nen bisschen Ahnung von Technik und wie sie funktioniert
Also lass es einfach über Leute zu urteilen die du nicht kennst.
Wir leben in Deutschland und haben hier ne Meinungsfreiheit. Selbstverständlich darfst du auch deine Meinung hier äußern. Aber wenn ich eins nicht mag, dann sind es Leute die mich nicht kennen und irgend nen Scheiß erzählen der überhaupt nicht stimmt.
Es gibt nunmal Menschen denen das DSG nicht so gefällt...ENDE AUS UND VORBEI...aktzeptier das einfach und schreib deine Meinung wie es dir gefällt...ABER LEG NICHT ANDEREN LEUTEN IN DEN MUND WIE MAN EIN AUTO FÄHRT😠