Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wfoffa
Zitat:
Hallo,
war gestern beim :-) zwecks 1.Inspektion, 59.000 km.
.............
Ja, bei km 58.864 " Service jetzt " und das gab die erste Inspektion.
Seit der Auslieferung 03.2006 keine Werkstatt gesehen außer Chiptuning bei ca. 3500 km.
Ist zwar schon etwas länger her, aber mich wollte die Anzeige bei 35t KM das DRITTE Mal zum Service schicken.
Echt ein Witz. Der Werkstattmeister faslete dann wieder den Müll von "Sensor misst " das Öl und entscheidet ob es gewecshelt werden muss. Klar ,nach 12 Monaten und 10t Km sollte ich wieder das Öl wechseln. Und es war Longlife eingestellt.
Wahrscheinlich muss man alle 12t KM zumS ervice, wenn man nicht 4 Jahre Garantie und Insepktion gratis hat,wie es ja mal Angeboten wurde von VW beim Kauf 😁
Hat man das, ist der Intervall 50t KM 😁
Zitat:
Original geschrieben von SMC
An Deiner Stelle hätte ich lieber noch etwas gespart, bevor ich mir einen GTI kaufen würde....Zitat:
Original geschrieben von Bennyman
Hi zusammen,
ich habe meine Golf GTI vorgestern bestellt und auch gleich versichert. Die Versicherung kommt pro Monat bei mir (SF 1 = 100% und vorher noch nie Vollkasko gehabt) auf Satte 150€. Das ist ne stange Geld dennoch will ich einfach den GTI haben *G*
Wenn Du den direkt bei VW versichert hast, gehe ich davon aus, das Du auch finanzierst....
Was zahlst Du jetzt komlett für den GTI im Monat? 600€?
Wohnst sicher noch zuhause bei Muttern und brauchst kein Kostgeld abgeben, richtig?
Was bis du ein armer Wicht SMC!
Ist doch wohl egal was er mit seiner Kohle macht oder.
Er wird sicherlich Volljährig wenn er AUto fährt oder?
Wir sind inb einem GTI Thread und nicht bei Peter Sweegan.
Bei Autobild.de ist der erste Bericht über den neuen GTI online und ich finde ihn einfach zu Null Prozent informativ:
Meine Kritikpunkte:
1. Wie ist er im Vergleich zum Vorgänger
2. Im Video gibt es keinen vernünftigen Soundcheck des Motors und Auspuffs, sondern nur so eine dämliche Musik, die alles kaputt macht :-)
Es muss ja kein ausgefeilter Test sein, aber das ist nicht mehr als eine umgeschriebene Pressemitteilung von VW.
Insgesamt nichts neues außer der Tatsache, dass es am Sommer einen Abstandstempomaten geben soll, von dem ich noch nichts wusste.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Ist zwar schon etwas länger her, aber mich wollte die Anzeige bei 35t KM das DRITTE Mal zum Service schicken.Zitat:
Echt ein Witz. Der Werkstattmeister faslete dann wieder den Müll von "Sensor misst " das Öl und entscheidet ob es gewecshelt werden muss. Klar ,nach 12 Monaten und 10t Km sollte ich wieder das Öl wechseln. Und es war Longlife eingestellt.
Wahrscheinlich muss man alle 12t KM zumS ervice, wenn man nicht 4 Jahre Garantie und Insepktion gratis hat,wie es ja mal Angeboten wurde von VW beim Kauf 😁
Hatte ich zwar, kam aber auch nur 23 tkm im Schnitt, versteh immer noch nicht wie andere auf 50 tkm und mehr kommen...
Manchmal komme ich mir hier wie in einer Märchenstunde vor!
Ähnliche Themen
zitat von der autobild.de
"Verbrauch: 7,3 Liter teures Super plus"
Ich dachte er begnügt sich mit normalen Super?
Zitat:
Original geschrieben von GTI30
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von sennini
Hat denn schonmal jemand von euch ne Versicherung gefunden wo der GTI schon berechnet werden kann???schau mal bei www.huk.de nach.
Da habe ich mir gestern den GTI VI berechnet.
Fand ich günstig.
hallo leute,
versucht mal euer glück bei der "LVM"
da bin ich momentan versichert. der GTI ist bei mir im vergleich mit der huk im 1/2 jahr rund 100,- euro günstiger.
mfg
christian
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
zitat von der autobild.de"Verbrauch: 7,3 Liter teures Super plus"
Ich dachte er begnügt sich mit normalen Super?
Auto Bild, das sind keine Profis.
Natürlich braucht er Super.
Schau mal bei Fachzeitschriften nach!
Zitat:
Hatte ich zwar, kam aber auch nur 23 tkm im Schnitt, versteh immer noch nicht wie andere auf 50 tkm und mehr kommen...Zitat:
Manchmal komme ich mir hier wie in einer Märchenstunde vor!
Hallo,
habe es früher schon mal mitgeteilt:
Oelwechsel bei ca. 1000 km, dann kam die nächste Serviceanzeige zwischen 54 - 56.000 km für eine große Inspektion.
Aber dies wurde mir auch bei der Abholung in WOB 2006 mitgeteilt. ( Insp. ca. alle 50.000 km oder nach 3 Jahren, steht auch so im Handbuch )
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
...VW und die Ausstattungspolitik 🙄Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich die Farbe Hektoliterweise einkaufe/verarbeite, oder bei wenigen Stückzahlen...
Der Aufwand in der Produktion wird deswegen schon höher sein - ob das natürlich 1500 - 2000 Euro ausmacht, wage ich auch zu bezweifeln - aber es ist wie im richtigen Leben - wer schön sein will muss leiden 😉
Wetten das VW den mit Abstand meisten Gewinn bei den Extras bei der Lackierung macht??
Die 2000 Euro Lackierung wird VW wohl keine 30 Euro mehr kosten.
Die Lackierung selber muss eh gemacht werdne und ob man dann das Standartweiss nimmt oder irgendeinen Lack, für den VW 2000 Euro will, kostet VW wohl keine 30 Euro mehr.
Reinste Abzocke.
Zitat:
Original geschrieben von Fraeggel72
Bauwoche KW 33 und dann wäre Lieferung zum Händler in KW25 ???Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Verdammt!!!
Schon wieder ein GTI mit Xenon, der die AB hat!
Ich glaub, ich muss meinem 🙂 noch mal auf die Füße treten...
Gruß, Ulli
Wenn du lange genug Rückwärts fährst !!!ALLES Quatsch diese ganze Panikmache ... einfach mal abwarten und 4 Wochen die Füsse still halten dann wird alles gut !
Hallo!
daran erkennt man das es leute gibt die keine ahnung haben....(fraeggle)
bauwoche kw 33 wenn ich es abhole und 25kw wenn ich es zum händler bringen lasse
bei abholung verzogert sich die bauwoche um ca 8 wochen...das liegt daran das soviele ihr auto abholen...oder meinst du vw baut dein auto, in sagen wir kw 20, da aber alle termine zur abholung, bis zur 33 kw voll sind, lassen sie es einfach 13 wochen aufn hof stehen.....ja genau natürlich nicht....
also überlegen dann schreiben
lg dave
:-)
Wenn Ich hier lese wieviele im Moment ihre Händler und auch VW in WOB mit Anrufen und E-Mails nerven wegen den Lieferzeiten... ?!? lasst die Leute doch einfach mal ihre Arbeit machen dadurch werden Sie nur von anderen Arbeiten abgehalten und es beschleunigt in keinster Weise die Lieferzeiten !!!
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Also es ist für mich immer noch nen Rätsel das irgendwelche hier eine AB für nen GTI mit Xenon bekommen haben.Habe selbst mit der Verkaufssteuerung noch telefoniert und die haben gesagt
das es mit Xenon vor der kw 17/18 keine AB gibt.MFG Andre
hallo andre!
ist aber so habe die AB hier liegen wenn ich nen scanner hätte könnte ich sie hochladen......
lg dave
So nachdem ich mir gerade mal den AB Artikel durchgeschaut habe und die ganzen Fotos angesehen habe muss ich sagen das meine Entscheidung mit dem Rot eindeutig richtig war😎
Mich würde blos interessieren was da bei diesem Foto im Scheinwerfer so bläulich leuchtet wo warscheinlich das Standlicht sitzt😕
Zitat:
Original geschrieben von Kungi
hallo andre!Zitat:
Also es ist für mich immer noch nen Rätsel das irgendwelche hier eine AB für nen GTI mit Xenon bekommen haben.Habe selbst mit der Verkaufssteuerung noch telefoniert und die haben gesagt
ist aber so habe die AB hier liegen wenn ich nen scanner hätte könnte ich sie hochladen......
lg dave
Mach doch nen Foto mit der Digicam wenn du eine hast...solltest natürlich die Daten die keinen was angehen vorher mit nem Bildbearbeitungsprogramm rausmachen😉
Wenn es so wäre dann würde mich das mit Sicherheit auch freuen habe auch zu selben zeit mit Xenon bestellt.Dann müsste meiner ja auch in der 25 kw kommen😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Kungi
hallo andre!Zitat:
lg dave