Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Also ich habe mal ein paar Versicherungen im Internet durchgeschaut wo man schon rechnen konnte.

Die Beiträge lagen zwischen 480€ und 580€ im Jahr für die VK bei folgenden Bedingungen:

SF 6 HP
SF 6 VK inkl 500€ SB und 150€ SB für die TK
25.000KM/Jahr
Beamtentarif
Selbstfahrer mit privater Nutzung
keine Werkstattbindung und keine extra Pakete

Da bei mir aber leider nur die VVD und die LVM in frage kommen lass ich mich mal überraschen was es mich dort kostet🙂

Hab heute mal meinen Versicherungsmakler bei der LVM angeschrieben und er soll mir mal ein Angebot schicken.

Denn ich würde die VVD nur wegen der GAP-Deckung und der 2,9% Finanzierung nehmen wenn es bei dem GTI geht.

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Solange er es sich einen GTI leisten kann, soll er doch!?
Wenn er sagt, das 150€ Versicherung im Monat eine Stange Geld für Ihn sind, gehe ich davon aus, das er es sich eigentlich nicht leisten kann.....

Bitte mal genau lesen, er hat nur geschrieben, dass es viel Geld ist und nicht, dass es ihm zu viel ist. Und damit hat er ja auch recht, aber dennoch kann es ihm das Geld doch wert sein.

Soll sich doch jeder leisten, was er will. Und selbst wenn sich jemand übernehmen sollte, sind das Erfahrungen, die derjenige dann anscheinend mal machen muß.

Danke Re-Ke
da ist glaube ich nichts hinzuzufügen!

Hallo!

Bestellt am 11.03.09

Golf VI GTI 2,0l TSI 155KW 210PS 6.Gang
Candy-Weiß
Multifunktionslenkrad
Scheiben getönt
Detroit 18Zoller
Navi RNS 310
Xenon
Berganfahrassistent
Licht und Sichtpaket
Diebstahlwarnanlage

Heute kam AB und als ich das lies viel ich fast vom Hocker Bauwoche 33Kw mit SA in Wolfsburg....Mein Händler sagte Wolfsburg ist voll ausgebucht....man muss mittlerweile +8 Wochen rechnen wenn man es selber abholt....

Alternative wäre Lieferung ans Autohaus dann 25Kw.....Braucht nicht lange überlegen und habe mich natürlich für die Lieferung endschieden. Kostet zwar etwas mehr aber sch... drauf.

So hoffe es gibt bald nen Zeitsprung denn irgendwie geht die Zeit überhaupt nicht rum....

Kosten Versicherung
Mein Händler hat mir ausgerechnet 45 euro Pro Monat bei 30% mit 300Euro Selbst bei VK und 150 Selbst bei Tk

bis dahin Lg Dave

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kungi

Hallo!

Bestellt am 11.03.09

Candy-Weiß
Multifunktionslenkrad
Scheiben getönt
Detroit 18Zoller
Navi RNS 310
Xenon
Berganfahrassistent
Licht und Sichtpaket
Diebstahlwarnanlage

Heute kam AB und als ich das lies viel ich fast vom Hocker Bauwoche 33Kw mit SA in Wolfsburg....Mein Händler sagte Wolfsburg ist voll ausgebucht....man muss mittlerweile +8 Wochen rechnen wenn man es selber abholt....

Alternative wäre Lieferung ans Autohaus dann 25Kw.....Braucht nicht lange überlegen und habe mich natürlich für die Lieferung endschieden. Kostet zwar etwas mehr aber sch... drauf.

So hoffe es gibt bald nen Zeitsprung denn irgendwie geht die Zeit überhaupt nicht rum....

Kosten Versicherung
Mein Händler hat mir ausgerechnet 45 euro Pro Monat bei 30% mit 300Euro Selbst bei VK und 150 Selbst bei Tk

bis dahin Lg Dave

Verdammt!!!

Schon wieder ein GTI mit Xenon, der die AB hat!

Ich glaub, ich muss meinem 🙂 noch mal auf die Füße treten...

Gruß, Ulli

Zitat:

Kosten Versicherung

bis dahin Lg Dave

Welchen Schadensfreiheitsrabatt hast Du denn ??

@joe

SF25 30%

Lg Dave

Zitat:

@joe

SF25 30%

Lg Dave

Sorry - has hätte ich auch sehen können 😎

Dann dürfte ich die gleiche Prämie haben.

Gruß
Joe

Welches Reifenfabrikat haben denn die 18" auf dem GTI ?

33. KW bei Abholung in WOB??😰

Ich seh schon, der VIer GTI muss noch 1 Jahr auf mich warten🙂

Geht mir irgendwie alles auf den Senkel mit Xenon, WOB usw usw.

Ich bin mir sicher das das nächstes Frühjahr alles kein Thema mehr ist und auch die Händler noch Rabattfreudiger sind.

Zitat:

Original geschrieben von Stefis1977

Welches Reifenfabrikat haben denn die 18" auf dem GTI ?

Wie bei allen anderen Automobilhersteller, der im Moment günstigste "Marken"-Zulieferer.

Habe ja letzte Woche die Bestellung unterschrieben.
Lieferwoche ca Mitte Juli beim Händler, in Wolfsburg ca 6 Wochen später...

AB habe ich noch nicht.

Also es ist für mich immer noch nen Rätsel das irgendwelche hier eine AB für nen GTI mit Xenon bekommen haben.Habe selbst mit der Verkaufssteuerung noch telefoniert und die haben gesagt
das es mit Xenon vor der kw 17/18 keine AB gibt.

MFG Andre

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Hallo!

Bestellt am 11.03.09

Candy-Weiß
Multifunktionslenkrad
Scheiben getönt
Detroit 18Zoller
Navi RNS 310
Xenon
Berganfahrassistent
Licht und Sichtpaket
Diebstahlwarnanlage

Kosten Versicherung

bis dahin Lg Dave

Verdammt!!!

Schon wieder ein GTI mit Xenon, der die AB hat!

Ich glaub, ich muss meinem 🙂 noch mal auf die Füße treten...

Gruß, Ulli

Bauwoche KW 33 und dann wäre Lieferung zum Händler in KW25 ???

Wenn du lange genug Rückwärts fährst !!!

ALLES Quatsch diese ganze Panikmache ... einfach mal abwarten und 4 Wochen die Füsse still halten dann wird alles gut !

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Hat denn schonmal jemand von euch ne Versicherung gefunden wo der GTI schon berechnet werden kann???

Hallo,

schau mal bei www.huk.de nach.
Da habe ich mir gestern den GTI VI berechnet.
Fand ich günstig.

Deine Antwort