Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Hi zusammen,
Ist es richtig das der 6er GTI offiziell erst am Genfer Salon bei uns in der Schweiz vorgestellt wird ?
Man oh man, ich wollte mir eigentlich einen A3 SB holen, wenn ich jedoch den neuen 6er GTI anschaue und das für weniger Geld ...... 🙄
Ich glaube ich bleibe bei VW und 4x4 brauche ich auch nicht wircklich, also käme mir eigentlich der GTI gelegen !
Nun heisst es also Geduld haben und abwarten, mal sehen....
Sorry wenn schon hundertmal durchgelaut, aber wird der GTI 7-Gang DSG haben ?
Gruss, cybernet
Sehr unwahrscheinlich, da er ja (so denke ich) mehr als 250NM Drehmoment haben wird und das aktuelle 7 Gang DSG nur bis 250NM ausgelegt ist.
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Sorry wenn schon hundertmal durchgelaut, aber wird der GTI 7-Gang DSG haben ?Gruss, cybernet
Nein, weil das akutelle 7 Gang DSG ein DSG für Schwächere Motoren ist. Hat zwar einen gang mehr, ist aber unter dem 6 Gang DSG angesiedelt.
Das Problem ist ja weniger die Anzahl der Gänge... sicher könnte man auch für den GTI ein 7-Gang-DSG bauen, aber eben (im Moment) keins mit den Trockenkupplungen, die gegenüber dem mit Nasskupplungen ausgestatteten (momentanen) 6-Gang einen deutlichen Verbrauchsvorteil bieten. Einen weiteren Vorteil des "neuen" DSG, den Aktuator mit variabler Energieaufnahme (elektrohydraulisch).
Insofern würde ich nicht sagen wollen, dass das 7-Gang "unter dem 6-Gang DSG angesiedelt" ist. Es ist schon eine Weiterentwicklung, aber halt bislang nicht für mehr als 250NM Drehmoment geeignet.
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
Wieso kann man den neuen Audi Q5 mit 7- Gang DSG bei 350NM (211PS) bestellen 😕
Ich dachte das 7- Gang DSG Getriebe wurde schon weiterentwickelt und kommt nun auch bei den neuen Modellen, der A4 2.0TFSI mit 211PS kommt ja wenn ich mich nicht Irre auch mit dem neuen 7- Gang DSG Getriebe !
Und die haben ja alle mehr als 250NM, darum dachte ich, das derneue GTI definitv auch das 7- gang Trocken DSG bekommen wird !
Gruss, cybernet
naja, das große 7G DSG ist bisher nur fuer allrad gedacht...aber es sind noch 2 weitere DSG getriebe in den startloechern, ein weiteres fuer allrad (vermutlich nur fuer audi, vllt passat und R20) und eines, das zum großteil das "alte" 6G DSG ersetzen soll und wie immer auch guenstiger zu produzieren sein soll, da man viele optimiert und vereinfacht hat 🙂
aber wann das alles kommt kann ich nicht sagen, denn das weiß noch niemand, fertig sind sie...aber die großen muessen das selber wissen 🙁ß
Hi zusammen,
Hier auf diesen Bilder http://www.auto-tuning-news.de/.../
kann man die roten Streifen an der Front gut erkennen !
Naja, ich bin nicht gerade ein Fan von rot, kann man die auch in schwarz haben, kann man die weg machen oder einfach neu lackieren lassen ?
Denke schon ein bisschen Invidual, möchte mich ja von der Masse abheben lassen, das ganze soll jedoch imer dezent bleiben 😉
Gruss, cybernet
Zitat:
Ne, sicher nicht, mir gefallen nur die roten Streifen absolut nicht 😉Gruss, cybernet
Mir schon!!!
Gehört beim GTI einfach dazu...
Hi zusammen,
Sorry, da der GTI Neuland für mich ist habe ich eine Frage bezüglich den Felgen.
Da ich fast nur GTIs mit diesen Standard Felgen sehe, wollte ich Fragen ob man bei der Bestellung eine Auswahl an Felgen hat, oder ob es Standard nur diese gibt wie auf den Fotos ?
War das beim Ver auch so ?
Danke und Gruss, cybernet
Zitat:
Hi zusammen,Sorry, da der GTI Neuland für mich ist habe ich eine Frage bezüglich den Felgen.
Da ich fast nur GTIs mit diesen Standard Felgen sehe, wollte ich Fragen ob man bei der Bestellung eine Auswahl an Felgen hat, oder ob es Standard nur diese gibt wie auf den Fotos ?War das beim Ver auch so ?
Danke und Gruss, cybernet
Die genialen GTI Felgen waren bei 18 Zoll die einzigen die man haben konnte.
Beim Edition 30 gab es diese in potthässlich Schwarz und noch hässliche in Silber.
Wenn dir die Felgen nicht gefallen, nimm sie trotzdem und kauf dir paar andere.
Die Detroits bekommst du bei Ebay aus der Hand gerissen.
Zitat:
Ne, sicher nicht, mir gefallen nur die roten Streifen absolut nicht 😉Gruss, cybernet
Wo sollte das Problem bestehen, diese umzulackieren? Vielleicht wird ja auch der Grill vom GTD passen. 😉
Zitat:
Hi zusammen,Sorry, da der GTI Neuland für mich ist habe ich eine Frage bezüglich den Felgen.
Da ich fast nur GTIs mit diesen Standard Felgen sehe, wollte ich Fragen ob man bei der Bestellung eine Auswahl an Felgen hat, oder ob es Standard nur diese gibt wie auf den Fotos ?
Da der GTI erst nächstes Jahr vorgestellt wird, weiß jetzt natürlich noch keiner, welche Felgen er bekommt und ob es noch weitere zur Auswahl geben wird. Ich schätze mal dass er Standart 17" bekommen wird. Als Sonderausstattung wahrscheinlich die Detroit in 18". Da es für den 2.0l Scirocco auch 19er ab Werk gibt, tippe ich mal das es für den GTI auch gegen Aufpreis 19" geben wird.
Hallo,
der GTI sieht super aus, nur es heißt ja eine Seriennahe Studie, wird da am Auto (aussen oder innen)
überhaupt noch etwas geändert?
Gruß
lukianer