Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Hi zusammen,

In schwarz ist er der Hammer 😉
Jetzt habe ich ein echtes Problem, Audi A3 SB 2.0TFSI Quattro S-Tronic oder Golf VI GTI mit DSG 😕

Wir der Golf eigentlich von Anfang an auch mit DSG verfügbar sein ?

Gruss, cybernet

Also ich sehe da kein Problem....wenn der gti rauskommt wird er von Anfang an DSG bekommen...wozu 6000 bis 8000 euro mehr ausgeben für nen Audi wenn ich bei vw die selbe qualität bekomme wie bei audi...vorallem mehr Platz im VW

]
Hi zusammen,

Jetzt habe ich ein echtes Problem, Audi A3 SB 2.0TFSI Quattro S-Tronic oder Golf VI GTI mit DSG 😕

Gruss, cybernet

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Also ich sehe da kein Problem....wenn der gti rauskommt wird er von Anfang an DSG bekommen...wozu 6000 bis 8000 euro mehr ausgeben für nen Audi wenn ich bei vw die selbe qualität bekomme wie bei audi...vorallem mehr Platz im VW

]
Hi zusammen,

Gruss, cybernet
[/quote

Also, ich würde (und werde) natürlich auch dem Golf den Vorzug geben!

Aber auf keine Fall ohne Xenon!

Schließlich bin ich meinem Geld nicht böse!!!

Gruß + schönes WE

-u

Zitat:

[/quote

Hi,

Betreffend dem Platz, wie meinst du das, im inneren des Auto ?
Den wenn ich mich richtig erinnere, ist der Kofferraum beim A3 SB 370Liter (ohne Quattro) und beim Golf VI 350 Liter !

Ich finde zwar ehrlich gesagt das der Golf VI GTI 5-türig in schwarz wircklich toll aussehen wird !
Meint Ihr, das es realitisch sein wird das man ihn schon ab April 2009 in der Kombination GTI 5-türig mit DSG haben kann ?
Den ohne DSG und 5-türig geht bei mir nichts.......

Gruss, cybernet

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Zitat:

[/quote
Hi,

Betreffend dem Platz, wie meinst du das, im inneren des Auto ?
Den wenn ich mich richtig erinnere, ist der Kofferraum beim A3 SB 370Liter (ohne Quattro) und beim Golf VI 350 Liter !

Ich finde zwar ehrlich gesagt das der Golf VI GTI 5-türig in schwarz wircklich toll aussehen wird !
Meint Ihr, das es realitisch sein wird das man ihn schon ab April 2009 in der Kombination GTI 5-türig mit DSG haben kann ?
Den ohne DSG und 5-türig geht bei mir nichts.......

Gruss, cybernet

Ich behaupte mal: ja!!!

In der heutigen Zeit gäbe es für mich keinen triftigen Grund das länger hinauszuzögern!

Gruß + schönes WE

-u

hab ich gerade gelesen
zitat😁er GTI wurde kaum vorgestellt, da kündigt VW einen weiteren Sport-Ableger des Golf an. Eine neue R-Version wird in absehbarer Zeit den R32 ablösen. 280 PS stark und natürlich mit Allrad-Antrieb. Dafür aber ohne Sechszylinder.
wahrscheinlich noch zu früh um irgendwelche infos zu erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von d.caruso

hab ich gerade gelesen
zitat😁er GTI wurde kaum vorgestellt, da kündigt VW einen weiteren Sport-Ableger des Golf an. Eine neue R-Version wird in absehbarer Zeit den R32 ablösen. 280 PS stark und natürlich mit Allrad-Antrieb. Dafür aber ohne Sechszylinder.

Wo hast du das denn gelesen???😰🙂

Das konnte man inden letzten Wochen bestimmt mehr als 20 mal in den verschiedensten Zeitungen lesen...

Zitat:

Original geschrieben von VW Thommy

Zitat:

hab ich gerade gelesen
Wo hast du das denn gelesen???😰🙂

da ich für gewöhnlich nur alle 100jahre aus meinem sarg auferstehe,ist es recht schwer innerhalb kürzester zeit alle neue informationen zu lesen 🙂

Zitat:

Hi zusammen,

Gruss, cybernet

Hast du dir mal den Preisunterschied angeschaut?

Rechne mal mit mindestens 6000 Euro Differenz.

Dann hast du aber bei dem GTI ein Auto,das sich von den anderen Gölfen etwas abhebt (leider viel weniger als beim 5er GTI).
Der A3 dagegen basiert auf 5 Jahre alter Optik und unterschiedet sich quasi null vom 08/15 102 PS Benziner und 105 PS Diesel.

Wollte beim 5er Golf auch eigentlich den A3 mit der 200PS Maschine kaufen, aber der Aufpreis waren mir die 4 Ringe absolut nicht wert.

Audi zockt die Leute mit den Presien ab.Aber da viele nunmal bereit sind, diesen Luxusaufpreis zu zahlen, wäre Audi schön blöd ,ihre Fahrzeuge billiger zu verkaufen.

Wahrscheinlich hat Audi auch das teuerste Serienauto auf dem Markt (den 3.2 Liter A3), der ohne Klimaanlage angeboten wird. (Sportmodelle, wo wegen gewicht auf Klima verzichtet wird natürlich ausgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Wahrscheinlich hat Audi auch das teuerste Serienauto auf dem Markt (den 3.2 Liter A3), der ohne Klimaanlage angeboten wird. (Sportmodelle, wo wegen gewicht auf Klima verzichtet wird natürlich ausgenommen.
Würde mich mal interessieren, ob bzw. wer sowas kauft.

MfG Felix

gibt es denn noch mehr bilder vom gti in schwarz??? außer das eine was hier schon gepostet wurde....

bin am hin un her überlegen,
lieber einen ver edition30 oder warten auf den 6er gti?
was spricht dafür,was dagegen,hm...???

Zitat:

bin am hin un her überlegen,
lieber einen ver edition30 oder warten auf den 6er gti?
was spricht dafür,was dagegen,hm...???

pro 6er:

- Verbrauch (etwas) geringer)
- Elektr. Sperrdifferential
- DCC verfügbar (im Sportmodus noch härteres FW und direktere Lenkung, zusätzlich Comfortmodus)
- Innenraum-Verarbeitung besser
- (noch) kleineres turboloch als der ED
- bessere Sicherheitsausstattung (Knieairbags etc.)
- Leder bestellbar
- moderneres Navi

pro Ed:
- Preis als Gebrauchter
- Leistung (wird sich v.a. bei höheren Geschwindigkeiten bemrkbar machen)
- besser chipbar durch S3-Motorblock (auch Nachteil: viele Gebrauchte sind Ex-Chipträger)

spricht somit für den 6er
also noch etwas gedulden und einige features abwarten

Deine Antwort