Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf987

Nur den automatisch ablendenden Innenspiegel hätte VW ruhig noch spendieren können. Beim Ver ist das immerhin noch Serie...

das stimmt... allerdings ist der ja im Licht- und Sichtpaket bzw. im Spiegelpaket mit enthalten... ich schätze eins von beiden nimmt man eh...

Zitat:

Mal eine Frage zum Xenon-Licht:

Ich habe auch mal ein bißchen im Konfigurator gespielt. Wenn ich Xenon-Licht wähle, muß ich auch "Dauerfahrlichtschaltung" dazu nehmen. Will mir VW damit sagen, dass ich entmündigt werde und immer mit Ablendlicht fahren muß?? 😕

Daraus schließe ich auch, dass es kein Tagfahrlicht bei Xenon gibt. Auch das finde ich ziemlich schwach....

Wenn man nach dem Konfigurator geht, dann gibt es leider nur die Möglichkeit der "Dauerfahrlichtschaltung" oder mann wählt z.B. das Spiegelpaket und das Fahrlicht wird automatisch an/aus geschaltet (wie zur Zeit beim Ver). Wirklich schade, dass VW kein Tagfahrlicht integriert hat.

Da wir gerade beim Thema Xenon und GTI sind: Hat hier jemand bei Bestellung eines GTIs mit Xenon eine voraussichtliche Lieferwoche vom Bestellsystem bekommen? Das blieb hier irgendwie unklar ...

Viele Grüße ...

Zitat:

kann mal einer der WAs was zum Soundgenerator sagen. Hat der GTI 6 wieder einen Soundcomposer oder ist das Motorgeraeusch innen genauso mau wie im Scirocco?

Ja hat einen Soundgenerator.

Zitat:

...Nur den automatisch ablendenden Innenspiegel hätte VW ruhig noch spendieren können. Beim Ver ist das immerhin noch Serie...

kostet ja nicht die Welt, oder 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

kann mal einer der WAs was zum Soundgenerator sagen. Hat der GTI 6 wieder einen Soundcomposer oder ist das Motorgeraeusch innen genauso mau wie im Scirocco?

yeeees! txs edroxx

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

prima...😉

in einem "Sportwagen" darf man nämlich den Sound ruhig bisschen hören - meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von dirk_essen

Zitat:

Mal eine Frage zum Xenon-Licht:

Ich habe auch mal ein bißchen im Konfigurator gespielt. Wenn ich Xenon-Licht wähle, muß ich auch "Dauerfahrlichtschaltung" dazu nehmen. Will mir VW damit sagen, dass ich entmündigt werde und immer mit Ablendlicht fahren muß?? 😕

Daraus schließe ich auch, dass es kein Tagfahrlicht bei Xenon gibt. Auch das finde ich ziemlich schwach....

Wenn man nach dem Konfigurator geht, dann gibt es leider nur die Möglichkeit der "Dauerfahrlichtschaltung" oder mann wählt z.B. das Spiegelpaket und das Fahrlicht wird automatisch an/aus geschaltet (wie zur Zeit beim Ver). Wirklich schade, dass VW kein Tagfahrlicht integriert hat.

Da wir gerade beim Thema Xenon und GTI sind: Hat hier jemand bei Bestellung eines GTIs mit Xenon eine voraussichtliche Lieferwoche vom Bestellsystem bekommen? Das blieb hier irgendwie unklar ...

Viele Grüße ...

Es gibt aktuell keine Bauwoche, wenn man Xenon bestellt. Man kann es zwar bestellen, doch es wird nicht verbucht. Es macht also nicht unbedingt Sinn zu bestellen. Da kann man noch ein paar Wochen und dann bestellen, denn erst mit Modelljahr 2010 (KW. 22) läuft hier wohl die Produktion mit Xenon an. Aber wie gesagt, dass wird noch nicht verplant.

So bin gerade von meinem 🙂 gekommen der hat heute das Prospekt vom GTI bekommen hab mir natürlich gleich eins mitgenommen.Sind wirklich en paar schöne Bildchen drin!😁😎
Naja hab ihn dann auch gleich mal wegen einer Probefahrt angehauen also mitte April bekommt er einen schwarzen 4 türer mit 6 Gang Schaltung!
Denn darf ich dann gleich mal Probefahren.
So und noch ne kleine Frage, beim V GTI gab es doch die Stoffsitze auch mit Leder an den Seitenwangen und Kopfstüzen!? Die kommen ja auch bestimmt noch beim neuen weis einer was die Aufpreis gekostet haben???

Zitat:

So und noch ne kleine Frage, beim V GTI gab es doch die Stoffsitze auch mit Leder an den Seitenwangen und Kopfstüzen!? Die kommen ja auch bestimmt noch beim neuen weis einer was die Aufpreis gekostet haben???

Die gab es nur im Edition 30.

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Zitat:

Die gab es nur im Edition 30.

hab doch gewusst da war noch was mit dem Edition 30 war mir aber nicht ganz sicher, naja was soll´s

vieleicht kommt es ja beim neuen als Sonderausstattung. Bestelle ihn sowieso erst im Januar 😁

Kann man eigentlich in Verbindung mit dem "Denver" 7 1/2 J x 17 ein 17 Zoll Reserverad bestellen? Irgendwie finde ich die Lösung mit der "Luftpumpe" (Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel) bei 17 Zoll Bereifung nicht so toll.

Kannst doch für ~48€ das Reserverad mitbestellen. Das reicht doch aus. Da ist dann auch Bordwerkzeug dabei.

Was für ein Hype !!

Auch wenn ich mir gleich den Unmut der ganzen GTI-Gemeinde zuziehe:

Bleibt doch mal ruhig und wartet ab. Dann werden sich auch alle Unklarheiten wie beispielsweise die Bestellbarkeit von Xenon (mit oder ohne Kurvenlicht bzw. mit Dauerfahrlichtschaltung) etc. von alleine lösen. Warum jetzt alles über´s Knie brechen ? Den GTI gibt´s ab der 22. KW auch noch, dann vielleicht mit ein paar Spielereien mehr. Und wenn es die nicht geben sollte, dann sollten zumindest alle heutigen Unklarheiten beseitigt sein. Ich werde mir auch einen holen und zwar in carbon-grey, das steht fest. Nur nicht sofort.

Also ruhig Blut, tief durchatmen und abgeklärt handeln. Das Ding läuft uns nicht weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Kannst doch für ~48€ das Reserverad mitbestellen. Das reicht doch aus. Da ist dann auch Bordwerkzeug dabei.

Das wäre dann laut Konfigurator ein 18 Zoll Reserverad (Reserverad gewichts- und platzsparend (18"😉 in Verbindung mit Anhängevorrichtung oder 4MOTION). 17 Zoll Bereifung und ein 18 Zoll Reserverad. Passt nicht so ganz zusammen. Ist auch die Frage, ob so eine Konfiguration im Falle eines "Platten" zulässig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bertchen

Was für ein Hype !!

Auch wenn ich mir gleich den Unmut der ganzen GTI-Gemeinde zuziehe:

Bleibt doch mal ruhig und wartet ab. Dann werden sich auch alle Unklarheiten wie beispielsweise die Bestellbarkeit von Xenon (mit oder ohne Kurvenlicht bzw. mit Dauerfahrlichtschaltung) etc. von alleine lösen. Warum jetzt alles über´s Knie brechen ? Den GTI gibt´s ab der 22. KW auch noch, dann vielleicht mit ein paar Spielereien mehr. Und wenn es die nicht geben sollte, dann sollten zumindest alle heutigen Unklarheiten beseitigt sein. Ich werde mir auch einen holen und zwar in carbon-grey, das steht fest. Nur nicht sofort.

Also ruhig Blut, tief durchatmen und abgeklärt handeln. Das Ding läuft uns nicht weg 😁

Die habens ja eilig wegen der Umweltprämie 😁 Erst nen ollen Polo gefahren jetzt nen GTI🙄

Deine Antwort