ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten / Tempomat

Golf 6 Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten / Tempomat

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. März 2016 um 23:46

Hallo zusammen kann mir wer die Anleitung für zum nachrüsten des tempomats geben oder mir sagen was ich beim Einbau beachten muss ? Vcds zum codieren ist vorhanden. Umgang mit Airbag ist mir auch geläufig. Wie ist das mit der wicklungsfeder wie sicher ich sie ? Am besten wäre eine Anleitung Schritt für schritt.

Fahrzeug

ModellJahr 2011

5k122v Golf 1.6 BLU Trend 77

MKB CAYC TD

Getriebe LUB

Wäre sehr dankbar wenn mir da er helfen könnte oder mir sagen kann wo ich bei e l S a das finde.

Ähnliche Themen
120 Antworten

Welche Teilenummer hat denn überhaupt der verbaute Schalter ? Stammt der aus einem Golf 6?

Ne aussem 5er dachte das könnte damit gehen weil die Schalter bei ebay alle für 5er und 6er verkauft werden

Habe jetzt aber einen anderen bestellt der für den 6er ist und auch anders aussieht bzw fast wie der alte nur mit tempomat

Ich glaube weil der Verkabelung wurde bei dem Golf 6 bzw. späten 5er geändert. Ich glaube der Unterschied lag bei der Endung F zu G.

Okay also sollte es theoretisch mit dem neuen hebel der für golf 6 sein soll so gehen ? Tn 1K0953513G

Für den Golf 6 brauchst du zwingend den Hebel mit Index G, die Belegung der Pins (im Vergleich zu Index B) wurde hier angepasst bzw abgeändert

Genau ich wusste nicht ob das ab dem Index A,B oder F( ich weiß nicht ob es F überhaupt gibt) aber ich wusste noch, dass der Golf 6 den Index G bis MJ10 braucht.

Okay also hab ich den richtigen bestellt diesmal der mit G

So habe gestern den mit G verbaut und nun geht alles richtig

Danke für die Hilfe!

Das hört sich doch gut an :)

Ich bring es nicht hin die Lenksäulenelektronik zu Codieren siehe Bilder. Auch habe ich bemerkt das der Lenkstockschalter auf dem Bild nicht alle Anschlüsse hat. Liegt es daran dass nicht alles angeschlossen ist ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wurde die alte Codierung gespeichert und versucht einzutragen ?

Welches Lenksäulensteuergerät ist jetzt verbaut ?

5k0953569 xx also welcher Index.

Was genau hast du denn vor oder was wurde gemacht ?

Die alte codierung ist nicht notwendig da alles gleich geblieben ist. Index sollte BB sein wie auf den Bildern zu sehen ist. Ich habe den Lenkstockschalter mit GRA eingebaut jedoch war es nicht der richtige musste jetzt einen neuen bestellen. Das Codieren sollte jedoch auch ohne Lenkstockschalter gehen richtig ?

Die Teilenummer 5k0953507BB wie auf dem Bild zu sehen, ist eigentlich der Lenkstock.

Und die alte Codierung übernimmt er nicht oder ist die noch eingespeichert aber er übernimmt die neue nicht ?

Weil dann würde ich tippen, dass einfach der Steuergerät keine GRA akzeptiert.

Wie lese ich am besten die Teilenummer von meinem Lenksäulenmodul aus ?

Genau richtig er übernimmt die neue nicht.

Ich denke schon das sie es akzeptiert weil da ein nicht belegter stecker ist. Ich vermute das ist für die GRA

Auslesen im Steuergerät 16 oder ablesen, wenn sowieso die Verkleidung ab ist. Das ist der weiße Aufkleber, den man bei dir sieht.

Deine Antwort