ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 110PS TDI getunt: Beschleunigung 0-100 7s normal?

Golf 6 110PS TDI getunt: Beschleunigung 0-100 7s normal?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. November 2012 um 20:22

Guten Tag liebe Leute,

ich habe mir ein golf 6 2.0tdi zugelegt mit serie 110ps und gechipt auf 150ps.(Schaltgetriebe 5gang)

Was mich verwundert ist die Beschleunigung von 0-100 . Die schafft der Golf nach unseren Messungen in ca.

7 sekunden aber auch nicht mehr. Die frage ist: ob das normal ist für 150ps oder der vielleicht sogar mehr hat ??

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2012 um 21:59

Das ist nicht normal, und liegt wohl an falscher Messung. Schneller als in 8,5 dürften die hundert auf keinen fall anliegen. (GTD Serie 8,1s)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. November 2012 um 21:59

Das ist nicht normal, und liegt wohl an falscher Messung. Schneller als in 8,5 dürften die hundert auf keinen fall anliegen. (GTD Serie 8,1s)

uah, diesen tuner musst du mir unbedingt nennen.....den will ich auch...

Mit meinem GTI schaffe ich die 100 km/h in ca. 4 sek.!

Sollte ich mir Sorgen machen oder die Pillen wechseln?

Sorry,diese handgestoppten Zeiten sind meistens sehr ungenau und nicht korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von ergiin1461

Guten Tag liebe Leute,

ich habe mir ein golf 6 2.0tdi zugelegt mit serie 110ps und gechipt auf 150ps.(Schaltgetriebe 5gang)

Was mich verwundert ist die Beschleunigung von 0-100 . Die schafft der Golf nach unseren Messungen in ca.

7 sekunden aber auch nicht mehr. Die frage ist: ob das normal ist für 150ps oder der vielleicht sogar mehr hat ??

Moin,

wenn Du bis Tacho 100 gestoppt hast, dann hast Du die Messung ohne dessen Voreilung gemacht. Und die fällt beim G VI vergleichsweise deftig aus. Nach GPS sind das bei 100 km/h ca. 5 km/h. Praktisch nur, wenn man geblitzt wird.

Hi,

einfach mal mit einem Navi die Tachoanzeige überprüfen,Navi´s sind bei konstanter Fahrt deutlich genauer.

Wahrscheinlich müßt ihr mindestens bis 110 beschleunigen um auf echte 100 zu kommen. Dann noch ne halb Sekunde fürs zu frühe drücken bei Handstoppen und dann kommt ihr ungefähr hin :D

Gruß Tobias

Halte das auch für unrealistisch... Die Frage ist immer: Wie wurde gemessen?

Wenn du recht genaue Daten willst, musst du auf soetwas wie eine Driftbox zurückgreifen. :)

Driftbox

Zitat:

Original geschrieben von ergiin1461

Guten Tag liebe Leute,

ich habe mir ein golf 6 2.0tdi zugelegt mit serie 110ps und gechipt auf 150ps.(Schaltgetriebe 5gang)

Was mich verwundert ist die Beschleunigung von 0-100 . Die schafft der Golf nach unseren Messungen in ca.

7 sekunden aber auch nicht mehr. Die frage ist: ob das normal ist für 150ps oder der vielleicht sogar mehr hat ??

Na ja, 0..100 in 7 Sekunden bei grob geratenen 1,5 Tonnen macht rein rechnerisch eine Durchschnitts-Leistung von immerhin ca. 120 PS --- und das ohne Luftwiderstand, Reibung oder sonstwas gerechnet. Das mit 150 PS Maximalleistung hinzukriegen, erscheint mir grenzwertig, aber möglich.

Zitat:

Original geschrieben von ergiin1461

Guten Tag liebe Leute,

ich habe mir ein golf 6 2.0tdi zugelegt mit serie 110ps und gechipt auf 150ps. [.....]

Anscheinend sind gechippte 150 PS besser als 160 original PS, oder weshalb sollte ein schwereres Auto mit weniger Leistung besser beschleunigen?

Anstatt dir Gedanken darüber zu machen, ob er evtl. mehr Leistung hat, solltest du dir Gedanken über deine Messmethode machen.

Fahr zum ADAC und lass ein Leistungstest machen, dann bist du schlauer!

So hier mal zum gucken wie die beschleunigung ist... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=8cPK2kUYCwY&feature=plcp

bisl Werbung in eigener sache :-P Gerne auch liken

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von ergiin1461

Guten Tag liebe Leute,

ich habe mir ein golf 6 2.0tdi zugelegt mit serie 110ps und gechipt auf 150ps.(Schaltgetriebe 5gang)

Was mich verwundert ist die Beschleunigung von 0-100 . Die schafft der Golf nach unseren Messungen in ca.

7 sekunden aber auch nicht mehr. Die frage ist: ob das normal ist für 150ps oder der vielleicht sogar mehr hat ??

Na ja, 0..100 in 7 Sekunden bei grob geratenen 1,5 Tonnen macht rein rechnerisch eine Durchschnitts-Leistung von immerhin ca. 120 PS --- und das ohne Luftwiderstand, Reibung oder sonstwas gerechnet. Das mit 150 PS Maximalleistung hinzukriegen, erscheint mir grenzwertig, aber möglich.

an welcher Schule wird denn sowas gelehrt?:D:D:D Also Sachen gibt´s....

Ich tippe laut Deiner Theorie auf eine Verschwörung, bei der die 0 vor dem Komma unterschlagen wurde: dieser Höllen-TDI geht bestimmt, auch wenn nur unter optimalen Bedingungen und dann ganz knapp, in 0,7 Sekunden auf Hundert.....wenn man das Auto weglässt....

Zitat:

Original geschrieben von F8R2

So hier mal zum gucken wie die beschleunigung ist... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=8cPK2kUYCwY&feature=plcp

bisl Werbung in eigener sache :-P Gerne auch liken

Auch da wird die Messung bei Tacho 100 abgebrochen, die Messwerte 0 - 100km/h somit voll für den A.... sind.

Glaub einfach Deinen 7.0 sec und freue Dich, daß Du den schnellsten Golf 2.0 TDI von VW hast.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Na ja, 0..100 in 7 Sekunden bei grob geratenen 1,5 Tonnen macht rein rechnerisch eine Durchschnitts-Leistung von immerhin ca. 120 PS --- und das ohne Luftwiderstand, Reibung oder sonstwas gerechnet. Das mit 150 PS Maximalleistung hinzukriegen, erscheint mir grenzwertig, aber möglich.

an welcher Schule wird denn sowas gelehrt?:D:D:D Also Sachen gibt´s....

Und, fertig gekichert? Dann bist du hiermit herzlich eingeladen, konkret zu erklären, was an dieser Rechnung angeblich so lächerlich gewesen sein soll.

Zitat:

 

Na ja, 0..100 in 7 Sekunden bei grob geratenen 1,5 Tonnen macht rein rechnerisch eine Durchschnitts-Leistung von immerhin ca. 120 PS --- und das ohne Luftwiderstand, Reibung oder sonstwas gerechnet. Das mit 150 PS Maximalleistung hinzukriegen, erscheint mir grenzwertig, aber möglich.

Oh ha

Das muß aber eine lustige Formel sein...

Nur mal so als Tip:

P=m*v^2/t

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 110PS TDI getunt: Beschleunigung 0-100 7s normal?