Golf 5 TDI - Optimierungsmöglichkeiten zum Spritsparen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Welche Möglichkeiten gibt es bei einem Golf 5 Variant TDI m. 105 PS noch weiter Sprit zu sparen (Anpassungen wie vorausschauendes Fahren, früher Hochschalten usw. ausgenommen)?

Ich würde mich an den BlueMotion-Modellen orientieren, wie bspw.

1. Unterbodenverkleidung
2. Kühlergrill verschließen
3. Tieferlegung

Im Forum wurde bereits ausführlich das 1. Thema diskutiert, jedoch ist nicht genau ersichtlich, welche Teile genau für einen Golf 5 Variant TDI dafür benötigt werden. Wenn Ihr mehr wisst und eigene Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich darüber freuen.

Das Thema "Kühlergrill verschließen" halte ich für aufwendiger, wisst Ihr ob es fertige Komplettlösungen dafür gibt?

Wird sich eine Tieferlegung auf den Spritverbrauch auswirken und wenn ja, welche kostengünstigen aber dennoch guten Varianten könnt Ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Oh man , hier sind ja die Oberschwaben zu Gast. 🙄
Mich hat noch nie gejuckt was meine Autos verbrauchen, wenn der Tank leer ist tanke ich voll und schmunzele über Leute die sich über so was den Kopf zerbrechen. Wer wirklich sparen will fährt Fahrrad, so einfach ist das.

Irgendwann veröffentliche ich ein Buch mit all deinen Motor-Talk Beiträgen, der Titel würde lauten: "Eure Armut kotzt mich an".

Für die Leute die es interessiert:
Wenn mein Kühlschrank leer ist dann fülle ich ihn wieder auf

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Danke 🙂 Ich zieh keinem vor der Fresse raus, und wenns einem nicht passt gibts den Standstreifen oder auch die Bahn

p.s. Kommst aber früh

😮

Wieder einer der nur von der Tapete bis zur Wand denken kann.

Damit man selber 10 Cent sparen kann verursacht man bei anderen einen Schaden für 5 Euro.

Wie ich diese Einstellung hasse. 😠

Ganz besonders in der Industrie oder eher gesagt in der Kompletten Wirtschaft.

Dann heul doch
meine Fresse echt... wenn dich stört das es leute gibt die nicht so fahren wie du willst dann fahr Bahn oder garnicht.

Deine Antwort