Golf 5 GTI vs. R32 Versicherungskosten????
Hallo...
Also ich werde mir jetzt nächsten monat ein Golf 5 Gti oder R32 holen...ich hab sehr sehr lange drauf gespart und nun ist es soweit...also zu mein fragen...
Ich bin 20 Jahre und weiß nicht was ich ca so an versicherungen bei den bezahlen müsste...
was bezahlt ihr den bei einem GTI oder einem R32???
Also wenn´s beim R32 auch nicht sooooo viel ist würd ich mir den sogar viel lieber holen....
danke für eure antworten-.....
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Und dann frag mich noch, wie man mit 20 Jahren 30.000 bis 40.000 Euro gespart hat.
Frage ich mich auch gerade? Also *nur* durch sparen wohl nur sehr schwer möglich. Anyway
Bei der VErsicherung würde ich nicht die aller-billigste Versicherung nehmen. Meine Erfahrung!
vielleicht will er ihn ja leasen, so wie ich hier in manchen threads mit gelesen habe sind verdammt viele die ihren gti/r32 nicht bar bezahlt haben.
"...UpRockA..."
habe heute das schreiben von meiner neuen versicherung bekommen 😁
Zahle für meinen GTI auf 60% ( bin 24 ) mit Siemnensrabatt 😁 genau fürs ganze Jahr 365 ,- Euro 😁
Mfg Marco
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
habe heute das schreiben von meiner neuen versicherung bekommen 😁
Zahle für meinen GTI auf 60% ( bin 24 ) mit Siemnensrabatt 😁 genau fürs ganze Jahr 365 ,- Euro 😁
Mfg Marco
Vollkasko kann ich mir im Leben nicht vorstellen.
Da müsste der Siemensrabatt ansonsten bald 500 Euro ausmachen,da man zusätzlich ja erst ab 25 Jahren nicht mehr soviel zahlen muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Frage ich mich auch gerade? Also *nur* durch sparen wohl nur sehr schwer möglich. Anyway
Bei der VErsicherung würde ich nicht die aller-billigste Versicherung nehmen. Meine Erfahrung!
es gibt vielleicht leute die einen guten job bekommen haben oder was gescheites gelernt haben?
ich hatte auch keine großen probleme das geld zusammen zusparen.
Hallo zusammen!
Ich finde es schade, dass ihr einem 20 jährigen keinen GTI gönnt ist doch letztlich egal wie er an das Geld kommt. Sicherlich habt ihr auch recht mit Fahrkönnen, Unfallgefahr usw. die Statistik spricht ja leider gegen die jungen Fahrer. Aber ich finde es gibt auch Ausnahmen, denn wenn ich mit 20 Jahren 100.000 km Fahrerfahrung habe, dann fahre ich sicherlich besser als jemand der 28 ist und jedes Jahr 5000 km fährt.
Ich war auch erst 19 und habe mir einen GTI gekauft bis jetzt unfallfrei, denn jung heißt nicht gleich verantwortungslos und 200 PS ist nicht gleich rücksichtsloser Raser.
Versicherung zahle ich bei SF 22 35 % Vollkasko 300SB, TK ohne insgesammt 800 € bei der Gothaer und die Werkstatt darf ich mir noch selber aussuchen.
Hi,
muss auch mal sagen, sind ja nur Neidköppe hier! Ist doch seine sache wie er sich den Wagen leistet-ich hatte auch mit 20 meinen ersten GTI und konnte mir noch Urlaub und Kino leisten und am Leben bin ich auch noch!
Einige Sorgen sich hier ja immer sehr um junge Leute in brachial motorisierten Autos;-) wenn er die Kohle hat wird er schon ein bischen nachdenken können und vor typichen Anfängerfehlern ist man auch in einem 55Ps Polo nicht gefeit! Kauft Euch mal ne Motorradzeitung am Kiosk dann könnt Ihr ausserdem die Fahrleistungen etwas entspannter betrachten;-).
Also hol Dir den am besten denGTI, der R32 haut halt noch etwas mehr vorallem an der Tanke rein. Der GTI ist insgesamt nicht viel teurer wie ein TDI (Steuer+Versicherung). Sollte er Dir die Haare vom kopf fressen, musst halt nur weniger oder langsamer fahren-der Wagen hat ja ein neuerdings stufenloses Gaspedal;-)!
MfG René
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
nee war nut teilkasko und der Rabatt beträgt ganze 20% auf die komplette summe 😁
Kleiner Tipp, lass den Kram: "Geplant: Stenzel Sportauspuff mit R32 Heckansatz, 30 mm Federn von H&R " und nimm das geld für eine Vollkaskoversicherung.
Ein Max 2 Jahre altes Auto nur Vollkasko zu versichern ist ein Spiel mit dem Feuer.
Es sei denn Mami zahlt ja eh alles^^.
Zitat:
Original geschrieben von Bjoern0108
Hallo zusammen!
Ich finde es schade, dass ihr einem 20 jährigen keinen GTI gönnt ist doch letztlich egal wie er an das Geld kommt. Sicherlich habt ihr auch recht mit Fahrkönnen, Unfallgefahr usw. die Statistik spricht ja leider gegen die jungen Fahrer. Aber ich finde es gibt auch Ausnahmen, denn wenn ich mit 20 Jahren 100.000 km Fahrerfahrung habe, dann fahre ich sicherlich besser als jemand der 28 ist und jedes Jahr 5000 km fährt.
.
Man kauft sich keinen GTI um brav wie ein 80 PS Auto in der Gegend rumzufahren.
Wer daas tut, braucht eh keinen GTI.
Dann ist das Verantwortungsbewusstsein,die geistige Reife eines 20 Jährigen oftmals nicht die beste. Klar gibts auch 35 jährige,die das betrifft,aber nicht Umsonst wird man bei Straftaten fast immer bis 21 noch nach dem Jugendgesetz bestraft (obwohl laut Gesetz dies nur in Ausnahmefällen gemacht werden sollte).
Die Zahl der tötlichen Unfälle von unter 25 Jährigen spricht absolut Bände.
@Theardsteller
Mach dir wirklch Gedanken darum WIE du den R unterhalkten willst denn sind die Bremsen im Arsch hast du locker 1500€ NUR Material am Arsch! Die Verschleisteilt sind SEHR teuer, genausowie der R säuft wie ein Loch wenn du ihm die Peitsche gibst!
Ich rate dir, mit 20, WENN überhaupt zum GTI, das beste Preisleitungsverhältniss.
Ich an deiner Stelle würde mir mir Polo Sportline kaufen mit dem 1.6 105PS Motor. 🙂
Versicherung GTI
Ich bezahle aktuell für den GTI bei 35%, VK 1.000 EUR SB, TK 0 EUR SB, 635,00 EUR/Jahr bei der Concordia.
Dabei spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle (Fahrleistung, Garage, Wohnort etc.). Aber auch das persönliche Verhandlungsgeschick, da die Versicherungsagneten immer etwas Spielraum haben...
Mich wundert es eigentlich, das die Typklassen noch nicht angehoben wurden bzw. die so geblieben sind. Fahre den GTI jetzt knapp 2 Jahre und habe mich erst gefreut, das er noch so "human" eingestuft ist. Aus früheren Zeiten kenne ich noch die Prämien für 16V und VR6, dagegen ist der GTi echt noch günstig.
Ich hatte eigentlich mit einer Anpassung nach oben gerechnet, ist aber noch nicht geschehen...
Wartet, wenn der Gti mal 7-8 Jahre auf dem Markt ist, wie die Vericherung hochgeht. Der dann auch die Summe eines Golf 3 und 3 16V Vr6 usw. kosten 😁