Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro
Moin @All
Ich habe mal ne frage der Golf 5 GTI hat 200PS mein Audi TT ist ein 225PS Turbo Quattro in wie weit merkt man da denn Unterschied ? Hat der Golf mehr drauf als mein TT oder kann ich denn locker stehn lassen ich habe in letzter zeit soviel gehöhrt das der Golf ein PS Monster sei etc und echt was unter der Haube habe soll ich denke aber mal ich bin klar im vorteil dank Quattro und Turbo oder habe ich unrecht ?.
mfg
Crash Override
295 Antworten
Ich persönlich habe ja nur vom Aussehen gesprochen! Alles andere sind bei mir Mutmaßungen!
Das mit den Autos kann ich gern deine Sorge sein lassen aber wenn du nicht willst das da jemand seinen Senf dazu gibt, dann schreib das nicht in ein Forum! Fakt ist, dass scho ettliche 5er rumfahren und der GTI auch nix anderes ist.
Was ist an UNSEREN Signaturen verkehrt? Wenn da etwas prollig wirkt dann wohl eher deine... schreib doch deine Leihwägen auch noch mit auf, das macht dann noch mehr eindruck.
An deiner Stelle würde ich selbstverständlich mein eigenes Auto auch nicht selbst schlecht machen, ganz klar, aber man kann Nachteile gegenüber einem Auto mit eindeutig besseren Fahrleistungen etc. zugeben.
Der Schmarrn mit:"TT is basis vom Golf IV!" ist ja auch lachhaft. Daran ist ja nichts schlecht!
Irgendwer hat gesagt, das der neue TT bestimmt auch die Basis vom Golf V bekommt... hauptsache er bekommt nicht die Karosse, alles andere kann man verkraften.
Irgendwer hat gesagt, das der neue TT bestimmt auch die Basis vom Golf V bekommt... hauptsache er bekommt nicht die Karosse, alles andere kann man verkraften. Du hast vollkommen Recht!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von sst
Da muß ich nur auf die Straße gucken und hier die passenden Signaturen lesen. Ich lach mich tot.
😁 Das kommt von DIR !?! Wenn ich mir deine Signatur anschaue, lache ICH mich tot.
Zitat:
Original geschrieben von sst
[B
Der TT ist eben ein 7 (!!!!!!!!!) Jahre alte Kiste und die bekommt man eben jetzt ziemlich günstig und kann mann schön tunen, Gell!!!
Und von wegen der TT ist kein PROLL Auto.
Da muß ich nur auf die Straße gucken und hier die passenden Signaturen lesen. Ich lach mich tot.
Ich als TT-Fahrer muss Dir jetzt mal zustimmen. Leider 😠
Ähnliche Themen
Finde es absolut nicht tragisch, wenn endlich!!! mal junge Leute mit dem Wagen unterwegs sind...
Übrigens gibts hier auch genügend Neuwagenkäufer. 😉
Ich finde das auch cool mit jüngeren Leutz.
SST, dich scheint ja der Hass regelrecht aufzufressen...
Der Golf V ist doch ein Frontkratzer mit einem stolzen leergewicht von über 1400 kg!
Ist das richtig?
Viel zu schwer finde ich.
Gruss
Ja wenn alles so einfach ist.
Ein TT muss man erstmal mit so einem Jungen alter unterhalten können, finde ich!
Vor allem wenn es der 225er ist.
Da muss man schon gut verdienen als Junger Kerl!
Sonst bleibt man beim Golf 2 GTI :-)
Gruss
Gianni
Trotzdem ist und bleibt der GTI ein völlig überteuerter, schlecht verarbeiteter Massengolf.
In Generation V sogar fast so hoch wie eine A-Klasse.
Ein Auto was im Schnitt jeder 10te deutsche fährt. Natürlich keinen GTI, aber einen Golf. Und für die meisten deutschen ist und bleibt es ein Golf.
@sst: Auch ich muss dir als TT-Fahrer ehrlich gesagt zustimmen. Denn was du geschrieben hast trauen sich einfach viele nicht zuzugeben! Stimmt aber.
"gut verdienen" ist das eine, gute Geldber haben das, wohl häufigere, andere.
Warum regen sich soviele TTler über den GTI so auf?
Was da so einige an Schimpfwörtern rauslassen,alle Achtung.
Meistens isses in solchen Fällen eher so das man sich Gedanken macht ob das eigene Auto wirklich noch besser dasteht als das andere....
PS:Amüsant auch wie einige male schon gefallen ist wie überteuert der GTI ja ist.Der beginnt bei knapp über 24000.-Euro mit 200PS und 6Gang, das TT Coupe mit 180PS und nur 5Gang kostet minimum 31400.-Euro!!
Hallo?
Der Fehler bei 24000 Euro für einen Golf GTI ist einfach das Wort GOLF. Es ist und bleibt einfach nur DER Volkswagen.
Du musst aber mal ansehen, was im TT dann alles Serie ist! Beim GTI gibts ja anscheinend nichtmal Leder serienmäßig... da sollte man besser im Tacho einsparen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dreamlandnoize
Ich finde das auch cool mit jüngeren Leutz.
SST, dich scheint ja der Hass regelrecht aufzufressen...
Quatsch, nene,
im Gegenteil, hier ist ja richtig was los.
Glaube ich hab da Einige aus der Reserve gelockt.
Aber wie gesagt, ich finde den TT auch heute noch ein cooles Auto. Hab auch nichts dagegen, daß Jüngere TTs fahren, um Gotte Willen.
Aber bei Manchen scheint ein bißchen die Objektivität beim TT aufzuhören, deshalb wurde ich auch mal ein bißchen markiger.
Ich rede auch nicht nur gut vom GTI und bin von Haus aus eigentlich eher Audi Fan.
so sehe ich das auch!
ist schon recht zu belächeln was hier alles zu tage geschleppt wird... vor allem: der tt ist auch nur ein golf4 und hat weniger von audi als z.b. ein a3!!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Der Fehler bei 24000 Euro für einen Golf GTI ist einfach das Wort GOLF. Es ist und bleibt einfach nur DER Volkswagen.
Du musst aber mal ansehen, was im TT dann alles Serie ist! Beim GTI gibts ja anscheinend nichtmal Leder serienmäßig... da sollte man besser im Tacho einsparen 🙂
Naja,wenn man es einfach auf die üblichen "Sprüche" beschränkt,ist es natürlich einfach einen Wagen schlecht zu machen.Mir persönlich ist die Marke nicht so wichtig,ich muss nicht eine sogenannte "Premiummarke" fahren um mich gut zu fühlen.Wieviele Teile des TTs aus dem Golf 4 kommen wollen wir mal net drüber reden.Verstehe auch diese billigen Sprüche nicht(Tacho und so),was bringt sowas?
...alles doch recht unsinnig!!!
@...aber der golf ist...
1. es interessiert mich als tt fahrer nun mal nicht, meinen wagen mit dem golf zu vergleichen! und sorry, ja ich denke das ein boxxter, ein z350 und ein tt grob in die klasse "kleine sportcoupés" einzuordnen sind! was gibt es daran rumzunölen??? der golf, sorry, gehört nun mal nicht in diese klasse, da kannste machen was du willst, der wird auch nie dazugehören. das hat absolut nix mit elitärem prestige zu tun, sondern ist einfach nur eine autodesigntechnische zuordnung, falls das hier jemand nicht verstanden hat! genau darum kommt für mich z.b. kein golf in frage, egal wieviel ps der hat! design war für mich wichtig beim autokauf und da hat der tt für mich am meisten zu bieten! aussen und innen!
2. und dann der quatsch " der tt ist sieben jahre alt" !? das konzept "golf" ist auch schon 35 jahre alt, oder? sorry leuts, aber der tt macht ebenso eine modellpflege durch wie alle anderen autos. ich habe seit märz 2004 den neuen dsg-tt und soweit ich weis, hatte der ab diesem zeitpunkt absolut moderne und aktualisierte technik drin. das dsg-getriebe hatte im tt premiere, es war der neue v6 mit 3.2 liter drin, das fahrwerk war komplett überarbeitet und das design wurde in details überarbeitet und scheint ja auch allgemeinen sehr gut anzukommen. das mein tt sieben jahre alt sein soll, davon merk ich nix. und ich fahre oft genug unterschiedliche leihwagen, mit denen ich vergleichen kann.
und das kleingeld dazu versuche ich auch noch durch meinen job selbst reinzubekommen. da ist kein papi der sponsort!...
...und was ist denn an meiner sig auszusetzen??? komprimierte information! reicht doch, oder?
🙂