Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro

Audi TT RS 8S

Moin @All

Ich habe mal ne frage der Golf 5 GTI hat 200PS mein Audi TT ist ein 225PS Turbo Quattro in wie weit merkt man da denn Unterschied ? Hat der Golf mehr drauf als mein TT oder kann ich denn locker stehn lassen ich habe in letzter zeit soviel gehöhrt das der Golf ein PS Monster sei etc und echt was unter der Haube habe soll ich denke aber mal ich bin klar im vorteil dank Quattro und Turbo oder habe ich unrecht ?.

mfg
Crash Override

295 Antworten

Ja ja der Fiat Coupe der geht richtig gut. Aber ist halt nur ein Fiat. Mein Bruder fährt auch den Punto GT. Bei dem Auto machen die Leute Augen wenn man Gas gibt! Die meisten denken der hat 55 Ps 😉

Gruss
Gianni

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Ja ja der Fiat Coupe der geht richtig gut. Aber ist halt nur ein Fiat. Mein Bruder fährt auch den Punto GT. Bei dem Auto machen die Leute Augen wenn man Gas gibt! Die meisten denken der hat 55 Ps 😉

Gruss
Gianni

Wieso? Hat der Punto mehr als 55 PS? 😁

Würde der zweite Gang im TT bis knapp über hundert gehen, hätte der GTI nix zu lachen. Die Sitze im GTI sind geil, aber die im TT viiiel schöner. Und aufm WC sitzt man doch wirklich nur im OPEL.

Mein zweiter Gang geht bis 110 laut Tacho!

MFG

Ähnliche Themen

wenn mit dem Punto GT der trubo gemeint ist, dann kann ich bestätigen, dass der abgeht. Beim Ampelstart hatte ich doch etwas Not, da mitzukommen. Ein Arbeitskollege von nem Kumpel hat einen getunten. Serie hat der irgendwas bei 130 PS.....

Naja. Da der Ver Golf ja auch nen Turbo hat ist es eine echt gute Basis. Durfte mir bei nem Sprint schonmal die Heckleuchten anschauen. Hatte es mit einem gemachten Bruder zu tun. Schöner Sound und sehr schnell.

Allerdings sah man dem das auch an. Dicke Rohre und schöne 19" mit satter Tieferlegung. War ein schwarzer mit getönten Scheiben aus Mettmann. Sehr sehr schnell.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Wieso? Hat der Punto mehr als 55 PS? 😁

Nein der hat normal 133 PS aber mein Bruder hat einen Chip Sportauspuff und keinen Kat mehr!

Der hat so um die 165 PS.

Glaub mir der würde dir das Leben richtig schwer machen.

Gruss
Gianni

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn mit dem Punto GT der trubo gemeint ist, dann kann ich bestätigen, dass der abgeht. Beim Ampelstart hatte ich doch etwas Not, da mitzukommen. Ein Arbeitskollege von nem Kumpel hat einen getunten. Serie hat der irgendwas bei 130 PS.....

Ja das ist der Punto GT Turbo 1,4!

Viele unterschätzen den kleinen 🙂

Gruss
Gianni

Flo_BS: Das will ich sehen, wo steht denn da Deine Drehzahl... Bei 8000??? Ich schalte bei max. 90- 95 km/h (laut Tacho), mehr schaffe ich nicht im 2.ten (Begrenzer)... Hat der 225er ein anders abgestuftes Getriebe?
PS: Natürlich ist diese Schaltphase bei dem Tempo im 2.ten nicht die Regel bei mir... höchstens ein/ zweimal am Tag....

die 6 Gang getriebe sind im gleichen Gang imemr kürzer, dafür ist der 6. etwas länger als der 5. beim 5 Gang. Mein zweiter geht auch bis irgendwo bei 110 km/h

Golf zieht dem TT auf der AB ab 100 km/h locker weg. Hab selber nen Vid gesehen.

S3 280 PS gegen Cupra R 260 PS. Cupra R hatte schon um die 1 - 2 Wagenlänge Vorsprung. Locker ist es zwar nicht, aber schon deutlich.

Und 200 PS für Frontantrieb sind nicht wirklich hammermässig. Da hat man schon genug Grip. Hab auch um die 260 PS und da dreht sich nix 😉

Zitat:

Original geschrieben von SeatCupraR

Golf zieht dem TT auf der AB ab 100 km/h locker weg. Hab selber nen Vid gesehen.

Na komm, das glaubst du doch nicht selber... 😉

Zitat:

Original geschrieben von SeatCupraR

Hab auch um die 260 PS und da dreht sich nix 😉

😁 Bestimmt...

Und 200 PS für Frontantrieb sind nicht wirklich hammermässig. Da hat man schon genug Grip. Hab auch um die 260 PS und da dreht sich nix 😉 Kleiner Tip am Rande:
Das Gaspedal ist das Rechte!!!

jungs, jungs jungs. wenn ihr mit spikes fährt auf frisch gemachten (heissen) Asphalt, dann glaub ichs euch, aber sonst net.😁
mit 260 Front PS kannst mal froh sein, überhaupt einen guten Start hinzubekommen, ohne das die Reifen durchdrehen....

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Mein zweiter Gang geht bis 110 laut Tacho!

MFG

dein 2ter geht bis 110???

Wow, was hast du denn für eine Übersetzung? Oder drehst du ihn bis ende des roten Bereichs. Also ich schaff mit dem 3ten Gang maximal 125 km/h laut tacho (schon ein bissl im roten bereich)