Golf 5 GTI DRINGEND!!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute

habe vor mir den 5er GTI zu kaufen.weiß allerdings nich ob ich mir den leisten kann und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

also ich habe jeden monat ca. 1200€ zur verfügung.und eigentlich so keine weiteren ausgaben.

kann man mit 1200€ sich den bestellen und dann finanzieren?
wie hoch sind die versicherung?fahre auf 35%

HELFT MIR!!!!!!!!

103 Antworten

Jaja wenn ich das so hier lese darf ich da mal an die Werbung der LBS erinnern? Der Mofafreak der mit 40 noch zu Hause wohnt? 😁
Den Rest könnt ihr euch denken 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrBurns7

Vielleicht sollte der Ursprungsposter nochmal konkrete Angaben machen und dieses Verwirrspiel hier beenden, ob er nun 1.200 Euro vor oder nach Abzug von Miete etc zur Verfügung hat, bevor wir hier weiter spekulieren müssen! 🙂

Hat er doch gemacht. 1200,00 Euro übrig und keine weiteren Kosten. Also wenn das nicht reicht einen GTI zu fahren weiss ich es auch nicht mehr. Was "verdienen" denn die anderen hier so? Und wenn ich mir einen GTI finanziere dann doch wohl nicht auf 3 Jahre, wenn ich keine Anzahlung leiste. Dann kommen doch eher 48 oder sogar 60 Monate in Betracht. Dann rechnet sich das auch gleich ganz anders. Und wenn man 2 mal pro Jahr in die Inspektion muss, rate ich entweder zu einem DIESEL oder zu einem erneuten Besuch der Fahrschule. Denn entweder brummt Ihr dann 30.000 KM pro Jahr oder naja..... (Fahrschule halt)

Das wäre doch die Alternative für Flo020 🙂

Wir wollen doch mal ernst bleiben. Wenn sich jemand in den Kopf gesetzt hat einen GTI zu kaufen, soll er es machen. Mit allen Konsequenzen. Hier wurden jetzt jedenfalls eine Menge für und wider aufgezählt.
Jeder soll es für sich entscheiden. Aber alleine nur für ein Auto arbeiten zu gehen, würde mir nicht in den Kopf kommen. 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Hat er doch gemacht. 1200,00 Euro übrig und keine weiteren Kosten. Also wenn das nicht reicht einen GTI zu fahren weiss ich es auch nicht mehr. Was "verdienen" denn die anderen hier so? Und wenn ich mir einen GTI finanziere dann doch wohl nicht auf 3 Jahre, wenn ich keine Anzahlung leiste. Dann kommen doch eher 48 oder sogar 60 Monate in Betracht. Dann rechnet sich das auch gleich ganz anders. Und wenn man 2 mal pro Jahr in die Inspektion muss, rate ich entweder zu einem DIESEL oder zu einem erneuten Besuch der Fahrschule. Denn entweder brummt Ihr dann 30.000 KM pro Jahr oder naja..... (Fahrschule halt)

Sorry, ich kann die Stelle nicht finden, wo er schreibt er hätte sie übrig. So wie der Wortlaut des Textes ist, muss man eher davon ausgehen, dass er 1.200 € bekommt und keine Ausgaben hat, weil er noch bei Mutti wohnt und wenn dem so ist, dann sollte er sich erstmal ne eigene Wohnung anschaffen. Nur meine persönliche Meinung. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Willst du mich jetzt dumm von der seite anmachen ? ICh hab geschrieben, dass es eine vermutung war. Halt mal den ball flach ! jaja ich weiss, wenn du den ball hoch spielst, fall ich tief.

Manchmal wundert mich die geringe Maybach-Quote hier.

Zitat:

Original geschrieben von MrBurns7

Das ist doch abhängig von den Intervallen. Beim Golf V Benziner liegen se bei 20 TKM oder 2 Jahre.

Kleiner Service 30.000 km oder 2 Jahre.

Großer Service 60.000 km oder 4 Jahre.

Bei 20.000 km Intervall würde sich das teure Longlife Öl garnicht lohnen, da man mit normalem Öl schon auf ein 15.000er Wechsel-Intervall kommt.

Hallo Flo020
habe das Gefühl, Du hast weder die 1200€ zur Verfügung, noch die Absicht einen GTI zu kaufen.
Ist halt ein Spaß, schon das "DRINGEND" , was ist denn jetzt so dringend ? Gibt es übermorgen keine GTI's mehr ?
Ich glaube, er ist garnicht mehr dabei, weil man nichts mehr von ihm liest !
Die Beiträge sind aber interessant, und die verschiedene Meinungen auch.
Schönes Wochenende
opaboris

Sollte ich mich etwa vertan haben? Jetzt fang ich das Grübeln an, 30 TKM könnten auch gut sein, womit die Behauptung ja nochmals widerlegt wäre, dass man 2 x pro Jahr zum Service müsste....

Ist schon jemandem aufgefallen das sich Flo020 überhaupt nicht meldet. War das alles nur ein Joke. Dann ist es ihm gelungen und ihr kriegt euch in die Wolle.

Flo020 lacht sich wahrscheinlich schon schepp und liegt in der Ecke. Tut ihm den Gefallen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ist schon jemandem aufgefallen das sich Flo020 überhaupt nicht meldet. War das alles nur ein Joke. Dann ist es ihm gelungen und ihr kriegt euch in die Wolle.

Flo020 lacht sich wahrscheinlich schon schepp und liegt in der Ecke. Tut ihm den Gefallen nicht.

Schonmal bei opaboris gelesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Schonmal bei opaboris gelesen 😉

so schnell kann ich nicht lesen wie ich hier schreibe: War das ein Vorwurf pacmant ???

und tschüss

Ich finde das man mit 1200Eur sehr wohl einen GTI FAHREN kann, aber eben nicht finanzieren und ich glaube das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich finds einfach nur witzig, wie einem in der Werbung suggeriert wird wie leicht es wäre einen Kredit aufzunehmen. ( Ich möchte an der Stelle mal an die Werbung erinnern: "{Der Umzug, der Urlaub und jetzt das neue Auto, wie kannst Du Dir das eigneltich leisten.} und der tolle Kreditnehmer meinte darauf nur { Mit Eas******}"😉
Die Menschen sollen alles auf Pump machen, denn das sei ja alles gar nicht so schlimm und den Kredit zahlt man dann "locker" in 36 Monaten zurück!!! Bei solch verantwortungsloser Werbung wundert es mich nicht, dass immer mehr Leute in die Privatinsolvenz getrieben werden.
Ich habe überhaupt nichts gegen einen Kredit, wenn man ihn sinnvoll gebraucht, aber leider wird einem ja immer öfter gezeigt, das man alles auch ohne Geld kaufen kann. Manchmal frage ich mich, ob die Leute eigentlich noch warten können... Muss man denn alles sofort haben?? Kann man denn nicht auch mal auf einen Urlaub verzichten?? NEIN!!! sagen da die Kreditinstitute... Mit unserem tollen 9% Kredit kannst Du dir alles JETZT sofort kaufen und um die Bezahlung brauchst DU dir keine Sorgen machen... Wir haben da ein paar Inkassofirmen an der Hand, die holen uns dann schon das Geld, wenn Du nicht mehr bezahlen kannst!!!
Oh mann... wenn ich keine Anzahlung machen kann, dann kaufe ich mir kein Auto, dass mehr als 24.000Eur kostet!! Das sind fast 46.000DM!!!!

Mann mann mann...... manchmal frage ich mich ob man an der Schule nicht lieber anstelle so manchen Faches lieber BWL unterrichten sollte, dann bliebe uns so manches erspart.....

Grüße

Futuit

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

so schnell kann ich nicht lesen wie ich hier schreibe: War das ein Vorwurf pacmant ???
und tschüss

Nö war nur ein Hinweis 🙂

Warum können wir es einfach nicht schaffen, so einen Schwachsinnsthread mit NULL Anworten untergehen zu lassen. Statt dessen kriegen wir uns hier in die Haare, und dieser Flo020 sitzt mit nasser Hose vor seinem PC und kriegt sich nicht mehr ein.