Golf 5 GTI DRINGEND!!!!!
hallo leute
habe vor mir den 5er GTI zu kaufen.weiß allerdings nich ob ich mir den leisten kann und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
also ich habe jeden monat ca. 1200€ zur verfügung.und eigentlich so keine weiteren ausgaben.
kann man mit 1200€ sich den bestellen und dann finanzieren?
wie hoch sind die versicherung?fahre auf 35%
HELFT MIR!!!!!!!!
103 Antworten
@flo020
Also ich kann mich meinen Vorrednen auch nur anschließen.
So toll der GTI sein mag, aber mit einem Betrag von 1200Euro/ Monat halte ich das für noch nicht angebracht.
Kauf dir einen Gebrauchten, vielleich einen Golf IV.
Wenn du später mal mehr (besser gesagt: deutlich mehr) verdienst kannst du imer noch auf einen GTI umsteigen. Träume können doch auch schön sein!
gruß
neutralo
der davon Abrät den GTI mit diesem Budget von 1200 Euro zu kaufen.
genau !! Träume können doch so schön sein. Mein Traum ist ein Aston Martin, den ich mir nie werden leisten können. Und trotzdem bleibt es mein Traum.
Und der Traum von flo020 sollte ein GTI sein. Mach dich nicht unglücklich 🙂
Im Prinzip wurde alles gesagt...
also mit 1200€ im Monat ein so teures Auto zu finanzieren ist echt Wahnsinn. Wirtschaftlich ist das eine Bankrott-Erklärung!! Da wird, wenn Du das Jahr auf die Monate umlegst, fats alles fürs Auto draufgehen!
Du scheinst ja hauptsächlich an Leistung interessiert zu sein. Dann schau Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da solltest Du in der 180-200PS Klasse doch einiges finden, aber einen GTI würde ich mit dem Budget neu auf keinen Fall kaufen! Im ersten Jahr würde wahrscheinlich noch alles gut gehen, aber wenn der Wagen dann auch mal zu einer größeren Insp. möchte, dann geht Dir am Ende die Puste aus!
Wenns denn ein Golf sein soll, und er möglichst nahe am GTI liegen soll, dann nimm och einen IV 1.8T. Aber unterschätze nie die Folgekosten!! Es wurde auch schon gesagt, aber die Versicherungseinstufung wird sich bei den Verkaufszahlen, die das AUto momentan hat, noch kräftig nach oben bewegen... Schau dir mal den Leon TS an, der liegt da, wo der GTI bald auch sein wird, wenns er nicht schon ist!!
Grüße
Futuit
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
das is ja grad das schöne für die jungen, die haben ja kein geld und denken sie finanzieren sich kurz nen gti....
Wenn sie Geld hätten, würden sie wohl nicht finanzieren...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
@flo020
Wenn du später mal mehr (besser gesagt: deutlich mehr) verdienst kannst du imer noch auf einen GTI umsteigen. Träume können doch auch schön sein!
gruß
neutralo
der davon Abrät den GTI mit diesem Budget von 1200 Euro zu kaufen.
so wie Du kann man das nicht sagen. Klar ist, das ich Ihm auch davon abrate mit nur 1200€ im Monat das Auto zuz kaufen. Sollte er aber eine Anzahlung in Höhe von ca 10000€ ( oder mehr ) leisten können spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen.
Aber so mit "nur" 1200€ im Monat is dat nix
Das sollte aber auch jeder selber wissen. Für den einen können 100€ im Monat schon zu viel sein, für den anderen nicht
Zum Thema Versicherung....ich bezahle für den GTI ( wenn er dann mal da ist ) mit Vollkasko beim VVD etwa so um die 75€ pro Monat
MfG
Wingcomander
Hallo zusammen
könnte mir mal jemand sagen was ihr im unterhalt alles berücksichtigt, ich verstehe auch nie wie die be AMS auf so hohe unterhaltskosten kommen
Ich z.B. zahle meine 8oo euro versicherung und die 135 euro steuer dann hat sich die sache doch eventuell noch eine inspektion und die spritkosten ca.200-300 eur also kostet er mir mit sprit im monat 277-377 euro
pro jahr mindestens 2 inspektionen, sprit zähle ich nicht zum unterhalt. Nur die versicherung und die steuer..
@wingcommander: in welcher Vesicherungsklasse düst Du denn so rum?? Bist wahrscheinlich schon ziemlich weit unten, oder??
@ Bjoern0108 : jau, aber in deiner Rechnung fehlt dann noch die monatliche Tilgung der Finanzierung. Und bei 3 Jahren und 25.000 Euro Volumen, komme ich auf etwa (GANZ GROB GERECHNET) auf 700€ !!! Und dann sieht meines Erachtens die Sache schon wieder ganz anders aus.
Zitat:
pro jahr mindestens 2 inspektionen
Aus welchem Grund?? Die Service-Interwalle sind doch so kurz nun auch wieder nicht, dass man Jahr für Jahr wenigstens 2 mal zur Inspektion müsste....
War ne reine vermutung. wieviel sind es dann ? eine is bischen wenig.
Zitat:
War ne reine vermutung. wieviel sind es dann ? eine is bischen wenig.
Das ist doch abhängig von den Intervallen. Beim Golf V Benziner liegen se bei 20 TKM oder 2 Jahre.
Alles richtig was hier so gesagt wurde.
Was mich jetzt interessiert: Was habt Ihr denn so im Monat nach allen Kosten übrig, um einen GTI fahren zu können.
Wenn ich das Ursprungspost richtig verstanden habe: er hat die 1.200 Euro nach Abzug aller monatlichen sonstigen Fixkosten übrig.
ich bin 19 ... wenn ich die hälfte, also etwa 12000€ des GTI anzahlen könnte und 1200€ für mich zum leben über hätte im monat, würde ich mir einen finanzieren denke ich. er müsste auf 2 jahre vielleicht 600€ im monat dafür abdrücken, aber hat dann immernoch 600 zum leben - für mich wäre das genug *g* 😉 bin aber definitiv kein fan von "auf-plump" aber wenn es um einen GTI geht, fang ich auch an zu schwächeln 😁
Vielleicht sollte der Ursprungsposter nochmal konkrete Angaben machen und dieses Verwirrspiel hier beenden, ob er nun 1.200 Euro vor oder nach Abzug von Miete etc zur Verfügung hat, bevor wir hier weiter spekulieren müssen! 🙂
zu den Unterhaltskosten zählt auch der nicht unerhebliche Wertverlust. Beginn bei 25.000 € > nach einem Jahr minimum 15 % Wertverlust macht 3.750 € oder monatlich 312,50 €. Nach 5 Jahren GTI bleiben vielleicht noch 50 % Wert des Fahrzeuges oder immer noch 208 € monatliche Unterhaltskosten über fünf Jahre.
Dies zählt auch zu den Unterhaltskosten. Wer will die unter den Tisch fallen lassen ??