Golf 5 GT 1.4 TSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Golf 5 GT 1.4 TSI mit 170 PS.

Hat ihn einer ? Wie sind die Fahreigenschaften?
Ist das Modell besonders anfällig?

Was würdet ihe für BJ 05-06 ausgeben?

Viele Grüße

Horst

80 Antworten

Also zu den überagenden Fahrleistunden des GT würde ich mir mal die neue Auto Motor und Sport kaufen dort fährt der kleine Opel Corsa dem ach so geilen GT bis 160 um 3 Sec. um die Ohren.
Soviel zum nicht zu überholbaren GT
Ach ja bis 160 nimmt der Jubi dem kleinen über 5 Sec ab..
Und der Testverbrauch liegt bei 9,5 Liter.
Aber nur zur Beruhigung den Test hat der GT gewonnen aber an dem Moror hat das Gewinnen nicht gelegen.

Man darf auch eine Opel Blechbüchse nicht mit einem Golf vergleichen. Ein Corsa hat viel weniger Gewicht wie ein Golf.

oh man mich f**** das gesülze hier total ab....GT vs GTi vs R32..

egal was man am gt macht ob er einen gti oder r32 stehen läßt er ist und bleibt ein GT, ich hab mir den GT bestellt weil das ein guter Kompromiss zwischen mir und meiner frau war...günstig im unterhalt und trotzdem fahrspaß...wäre es nach mir gegangen, hätte ich mir den GTI geholt und nach meiner frau hätte es auch ein 80psler sein können... Mir als zukünftiger GT fahrer fehlt nunmal das " I " da kann ich nichts machen egal wie schnell er ist...dafür spar ich aber knapp 65€ im monat

kaufen sich einige leute hier den GT um ihn dann zu chippen und die GTI u. R32 fahrer zu ärgern?

ich zumindestens bin total happy das ich mir den GT geholt habe da mich mein alter 2,8V6 4Motion an der Tanke arm gemacht hat. 12,5l 100km.
und das ist der einizge grund gewesen warum GT sonst GTI

In welcher Verkehrssituation ist es eigentlich relevant wer wen verschiesst? Da gehts doch noch nur um wenige Zehntel Sekunden. Solche Marginalien interessieren auf einer Fahrt durch die Republik höchstens auf dem Rücksitz, auf dem die lieben Kleinen Autoquartett spielen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gsxmichi

Also zu den überagenden Fahrleistunden des GT würde ich mir mal die neue Auto Motor und Sport kaufen dort fährt der kleine Opel Corsa dem ach so geilen GT bis 160 um 3 Sec. um die Ohren.
Soviel zum nicht zu überholbaren GT
Ach ja bis 160 nimmt der Jubi dem kleinen über 5 Sec ab..
Und der Testverbrauch liegt bei 9,5 Liter.
Aber nur zur Beruhigung den Test hat der GT gewonnen aber an dem Moror hat das Gewinnen nicht gelegen.

jetzt kann ich nicht mehr schweigen 🙁 schade

der vergleich hinkt gewaltig....der GT ist der Drittstärkste golf und was ist der drittstärkste corsa???
1.2 16V ?
sorry aber äpfel und birnen...

hier in dem Thread geht es um ganz was anderes:

ZITAT:

Hat ihn einer ? Wie sind die Fahreigenschaften?
Ist das Modell besonders anfällig?

Was würdet ihe für BJ 05-06 ausgeben?

Frage1 : Ja den haben viele.nur die die ihn nicht haben sind ihn nur mal erst kurz probegefahren und finden den total scheiße

Frage 2: Fahreigenschaften sind für die die ihn haben (mehr als) ausreichend,für die die keinen haben,ihn aber probegefahren sind geht ein 55 PS golf 2 doppelt so gut

Frage 3: natürlich.der Motor wurde eigens so entwickelt dass er sich nach 50.000 km in rauch auflöst.somit ist wieder viel Platz im Motorraum für einen neuen Motor...nur wieso haben die nicht dann gleich einen Zahnriemen eingebaut ?!?!

Frage 4: ob man wohl für so ein schlechtes Auto überhaupt geld ausgeben sollte.Vieleicht bekommt man ja Geld vom VW wenn man dieses Auto kauft.(und dann auch noch behauptet dass es ein gutes Auto ist)

Zitat:

Original geschrieben von gwak

In welcher Verkehrssituation ist es eigentlich relevant wer wen verschiesst? Da gehts doch noch nur um wenige Zehntel Sekunden. Solche Marginalien interessieren auf einer Fahrt durch die Republik höchstens auf dem Rücksitz, auf dem die lieben Kleinen Autoquartett spielen.

ich hab schon so oft geschrieben dass 0-100 so total sinnlose werte sind.

die werte die wirklich zählen sind 80-120...60-100 usw.

oder fährt ihr öfter von einer ampel 0-100 oder überholt ihr öfter???

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

streut jeder TSI nach oben, oder kanns auch sein, das der dann nur 165 ps hat.

hab ich im fall, das der weniger als 170 ps hat, ein umtauschrecht :-D

Mal ne Gegenfrage: Wärst du mit den Fahrleistungen deines GT immer noch zufrieden wenn er nur 165PS hätte. Machen jetzt die 5PS mehr - für die echten 170PS dann einen Unterschied???

Ich habe es selber an anderer Stelle geschrieben: wenn mein GT vielleicht nur 160PS hätte - oder sogar 190PS, dann ist mir das vollkommen egal. Was zählt sind die Fahrleistungen - und die Beeindrucken mich immer noch, ob nun 160, 170 oder 190PS. Der GT ist ein flotter Golf mit Spasspotential. Genau wie der GTI, der Jubi oder der R - nur die machen jeweils noch ein klein wenig mehr Spass...

gttom hats auf den punkt gebtracht. Alle diese autos sind kleine sportliche kompakte,keins ist ein sportwagen,keins ist was besonderes,und man ist auch nicht was besonderes wenn man eins von diesen fahrzeugen fährt.

@G0lf-V-GT
Also ich kann mich vor lachen nicht mehr halten.
Kaum ist mal ein anderes Auto und in diesem Falle ein OPEL schneller als dein Über GT schon bricht für dich ne Welt zusammen.
OB der Corsa nun der Stärkste (Ist er nicht das ist der OPC) oder der Golf der Drittstärkste (ist er nicht nur Viertstärkster mit dem TDI zusammen) ist doch völlig scheiß egal.
Der Corsa hat den geileren Motor und gut ist.
Ich bin auch VW Fahrer und kein Sympathisant von OPEL aber man muß doch auch mal anerkennen das es bessere Motoren gibt.
Im Durchzug ist der Opel auch schneller.
Ach und ich sehe gerade das ich Scheiße geschrieben hab es ist nicht der Corsa sondern der ASTRA (sehen beide gleich blöd aus)

Michi

Hat der Corsa nicht 192PS bei 1200kg?

Wieder mal ein toller Vergleich!

Wie war das mit dem Murciélago LP640 gegen den GTI... 😁

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ich hab schon so oft geschrieben dass 0-100 so total sinnlose werte sind.
die werte die wirklich zählen sind 80-120...60-100 usw.
oder fährt ihr öfter von einer ampel 0-100 oder überholt ihr öfter???

80-120...60-100 sind auch total realitätsfremd, weil man nicht zurückschalten darf, im Falle eines hochdrehenen Benziners.

Ideal wäre wohl 0-160 oder 0-180 als Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

Hat der Corsa nicht 192PS bei 1200kg?

Wieder mal ein toller Vergleich!

Wie war das mit dem Murciélago LP640 gegen den GTI... 😁

passt doch!

den 192ps TSI 1300kg

gegen

den 192ps Corsar 1250kg

Zitat:

Original geschrieben von Rußlunge

passt doch!
den 192ps TSI 1300kg
gegen
den 192ps Corsar 1250kg

Naja laut der

AMS

wiegt der OPC 1203kg.

Und seit wann hat der GT 192PS, gechippped 210PS (Heron) und Streuung nach oben dürfte wohl so max. ~5% mehr bei aufgeladenen Motoren realistisch sein 😕

Dazu kommt der eher ungünstige CW-Wert des G5.

Also es ist nicht der Corsa sondern der Astra 1,6 T Cosmo.
Leergewicht 1370 Kg Golf GT 1369 Kg

Beim Astra 1.6T mit 132KW sieht es aber so aus:

(Auto Zeitung Test 06/07)

Astra G5 GT
0-100 7,5 7,6
0-140 13,6 14,2
0-160 17,7 18,4
0-180 24,3 25,2

Das sind von 0 auf 160 0,7sec. Unterschied also nix 3 Sekunden (die sind es vielleicht beim Corsa OPC)

Ziemlich schwach für den 10PS stärken Astra mit günstiger Aerodynamik 😉

Deine Antwort