Golf 5 GT 1.4 TSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Golf 5 GT 1.4 TSI mit 170 PS.

Hat ihn einer ? Wie sind die Fahreigenschaften?
Ist das Modell besonders anfällig?

Was würdet ihe für BJ 05-06 ausgeben?

Viele Grüße

Horst

80 Antworten

Wenn gezankt werden soll, dann bitte per PN und nicht in diesem Thread.

1.9 TDI vs GT

Ich hab gestern meinen 1.9 TDI Golf IV mit 150PS verkauft udn hab seit heute für einen Monat nen Golf V GT bis mein 2.0 TT da ist.

Also...

So maßlos war ich lange nicht mehr von einem Motor enttäuscht, wie vom GT. Da zieht der Golf IV mit nur 150PS deutlich besser ab, noch dazu ist er schwerer.

Also ich frag mich wo die VW-Jungs die 170PS gelassen haben? zum Glück muss ich ihn nur 1 Monat fahren. Wär nicht mein Auto!

Bin vor meinem Gt Tsi eine Zeit lang den 2.0 Tdi mit 140 Ps gefahren. Und ich find das der Unterschied schon relativ groß ist.
Klar, vom Gefühl her könnte man meinen das der Diesel schneller ist aber wenn man dann mal auf den Tacho schaut sieht es schonwieder ganz anders aus. Der Tsi ist schon ne Wucht.
Daher kann ich deine Aussage das dein 150 Ps Diesel besser gehen würde als der Tsi überhaupt nicht nachvollziehen!
Wahrscheinlich hattest du den Sitz ein wenig zu weit hinten ;-)

Re: 1.9 TDI vs GT

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Ich hab gestern meinen 1.9 TDI Golf IV mit 150PS verkauft udn hab seit heute für einen Monat nen Golf V GT bis mein 2.0 TT da ist.

Also...

So maßlos war ich lange nicht mehr von einem Motor enttäuscht, wie vom GT. Da zieht der Golf IV mit nur 150PS deutlich besser ab, noch dazu ist er schwerer.

Also ich frag mich wo die VW-Jungs die 170PS gelassen haben? zum Glück muss ich ihn nur 1 Monat fahren. Wär nicht mein Auto!

Ich bin schon bei einigen Dieseln mitgefahren ( TDI 2,0 140 PS ) - untenrum gehen die gut und es presst einem gehörig in die Kissen. Aber wenn man mal auf den Tacho schaut, dann kommt die Wahrheit an den Tag.

Ich bin den GT auch gefahren und war restlos überzeugt - deswegen habe Ich den auch bestellt.

Ähnliche Themen

Re: 1.9 TDI vs GT

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Hallo,

ja was soll ich zu diesem Thread sagen. Ein ganz schönes gebabbel...

Also ich Fuhr mal einen G IV "GTI" mit dem 1,8T 110 kw. Als ich vom Gt laß musste ich diesen mal Testen. Siehe da ich war Infiziert vom GT. Nun fahre ich seit 10/06 einen GT und bin hoch zufrieden mit diesem genialen Motor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin nicht der Sportliche Fahrer der 12l/100km Verbraucht sondern ehr gemütlich im 6. Gang über die Autobahn fährt ohne (selten) in Baustellen in den 5. oder gar 4. zurück zu schalten. Denn das braucht man nicht! Da, wie ich finde der Motor von unten schon guten Durchzug hat.

Ja ich bekenne mich zu der Art von GT fahrer der mehr NORMAL fährt und im Stadt/Land/Autobahn Mix zwischen 5,5 - 7,3 l/100 km braucht. Aber mit 205er Winterbereifung. Hatte kurz nach der Abholung die Reifen gewechselt.

Und immer dieser Vergleich GT Benzin GT Diesel oder gar 2.0 TDI 140 PS ... *rollingeyes* jeder hat doch seinen favoriten.

Ein Kumpel ist etwas Entäuscht vom 2.0 TDI! Und er fährt sehr Sportlich, So Sportlich das er den TDI mit 8,3 l/100 km fährt
Er hatte mal 2 Wochen nen GT weil sein Golf länger in der Lieferung dauerte! Wie er meint hatte er immer nen Grinsen im Gesicht!

Ich bin der Meinung, das der Diesel nur ne Drehmoment Schlampe ist.
Die meisten Diesel Fahrer hab ich das Gefühl sind "Drehmonet Junkies" die wenn sie nen Benziner fahren, keine Ahnung mehr haben wie man mit dem Benzinmotoren zu fahren hat. So verwöhnt sind die von Ihrem Drehmonet. (kommt mir so vor wie gesagt, weil sie bestimmt denken "was 2000 rpm und noch immer geht nichts vorwärts"😉

Und Diesel und Benziner kommen sich Wahrscheinlich eh immer näher. Von VErbrauch bis Beschleunigung. Umsonst würde Audi die 24h von Le Mans nicht mit nem Diesel Gewinnen. Aber das ist eine andere Geschichte........

So ich wollt auch nur mal meinen Senf dazu geben! Ob das nun Sinnvoll oder nicht Sinnvoll war, das kann sich jeder selber aussuchen.

Und ich wollt hier keinem zu nahe tretten!!!

Grüße

Vom Gefühl her mögen einem in manchen Bereichen Diesel mit der gleichen PS-Zahl immer etwas kräftiger vorkommen als ein Benziner mit der entsprechenden PS-Zahl und das ist nicht nur bei VW-Motoren so.

Ein Freund hatte mal ein C-Coupe mit 230er Kompressor - wenn der das Pedal durchgedrückt hat, hat man irgendwie gemeint es passiert nicht viel - aber wenn man der Tachonadel zuguckt sieht man, dass es ruckzuck über 200 rausgeht. Jetzt hat er ne E-Klasse mit 320CDI - der hat ungefähr die gleichen PS wie der 230er Kompressor. Obwohl die E-Klasse ein Stück schwerer ist als das C-Coupe fühlt es sich wesentlich stärker an, wenn er Gas gibt - nur der Blick auf den Tacho verrät einem dann die Wahrheit - so schnell wie das C-Coupe ist er nicht - aber für ein so schweres Auto schon ganz ordentlich.

Deine Antwort