Golf 5 GT 1.4 TSI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Golf 5 GT 1.4 TSI mit 170 PS.

Hat ihn einer ? Wie sind die Fahreigenschaften?
Ist das Modell besonders anfällig?

Was würdet ihe für BJ 05-06 ausgeben?

Viele Grüße

Horst

80 Antworten

Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen.
Wann begreift ihr denn endlich dass der GT (genauso wie mein Jubi) nun mal keine Überautos sind.
Es sind nur Gölfe sonst nichts und keine Beschleunigungsmonster.
Mein Bruder (hat in der Schule aufgepasst) fährt einen BMW M6.
Da kann man von Beschleunigung reden 13 Sec bis 200 und dann hört die Beschleunigung nicht auf.
Aber mit so einem Golf.
Ich bin schon öfters bei meinem Bruder mitgefahren das ist echt Brutal.
Seht es endlich ein es gibt tatsächlich schnellere Autos und Gölfe als den Golf GT.

Michi

Zitat:

Original geschrieben von gsxmichi

am lachen erkannt man den narren...

Zitat:

Wann begreift ihr denn endlich dass der GT (genauso wie mein Jubi) nun mal keine Überautos sind.

da hast du recht, da haben hier manche echt ein problem mit...

Zitat:

auch da, 100% zustimmung von mir

Zitat:

Mein Bruder (hat in der Schule aufgepasst)

da hast du schon bewiesen, seit dem hinkenden vergleich mit dem corsa...

Zitat:

Da kann man von Beschleunigung reden 13 Sec bis 200 und dann hört die Beschleunigung nicht auf.

nänänänä, dann hol ich meinen großen bruder mit dem...bla,bla,bla

Zitat:

was? dein bruder? sag ihm, gewalt ist keine lösung.

Zitat:

Seht es endlich ein es gibt tatsächlich schnellere Autos und Gölfe als den Golf GT.

außer 1,4mein golf hat zweihundert was weiß ich ps wissen das auch die meisten hier...

Das mit dem Corsa OPC hat sich ja eh erledigt 😁

Wann sind die Ferien eigentlich wieder rum? 😁

mich kotzt das hier voll an mal wieder..
seid ihr
Gehirn Tot oder WAS!*!*!*!*!

mir macht der GT spaß, en Porsche macht aber wesentlich MEHR Spaß als so ein Golf oder ein Corsa. Also mit was ihr immer vergleicht.... keine Ahnung.

Ähnliche Themen

@gsxmichi

der test in der automotor und sport war ein golf gt gegen astra und nicht gegen corsa.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

im übrigen ist der astra lahmer als der gt. 0-100 8,2 sec.

http://s6.bilder-hosting.de/img/YPJ7U.jpg

Weiterhin finde Ich es sehr schlecht von Dir als VW Fahrer gegen die eigene Golf Fraktion mit irgendwelchen Opel Tests Strohfeuer zu entfachen. Kauf Dir doch nen Manta !!!!!

-

Zitat:

Original geschrieben von Detonator5000

Kannst Du mal das Pic etwas vergrößern - oder brauch ich jetzt ne Brille 😉

E.

Re: -

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Kannst Du mal das Pic etwas vergrößern - oder brauch ich jetzt ne Brille 😉
E.

edit: Aha, er arbeitet noch dran . . .

Zitat:

Original geschrieben von Detonator5000

@gsxmichi

der test in der automotor und sport war ein golf gt gegen astra und nicht gegen corsa.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

im übrigen ist der astra lahmer als der gt. 0-100 8,2 sec.

http://s6.bilder-hosting.de/img/YPJ7U.jpg

Weiterhin finde Ich es sehr schlecht von Dir als VW Fahrer gegen die eigene Golf Fraktion mit irgendwelchen Opel Tests Strohfeuer zu entfachen. Kauf Dir doch nen Manta !!!!!

In der Auto Zeitung war es GT - Astra 7,6-7,5s aus dem Stand bis 100km/h - die beiden lagen hiernach Fahrleistungsmäßig faktisch gleich auf!

Trotz 10PS mehr des Astras!

Aber mit Erfolg !!!!

@GSXMICHI

Noch was - Ich bekomme im Mai meinen GT TSI und freue mich drauf weil dieser die perfekte Synthese aus Fahrspass und Wirtschaftlichkeit darstellt, was bei den heutigen Benzinpreisen sicherlich nicht das Schlechteste ist.

TSI Rulez !!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@G0lf-V-GT
Also ich kann mich vor lachen nicht mehr halten.
Kaum ist mal ein anderes Auto und in diesem Falle ein OPEL schneller als dein Über GT schon bricht für dich ne Welt zusammen.

aha,hab gar nicht gewusst dass ich einen über-GT hab.jetzt will ich dir mal sagen warum ich mir das Auto gekauft hab:

ich wollt nur ein wenig mehr PS damit ich bergauf auch mal nen LKW überholen kann ohne probleme.ich duellier mich mit keinem auf der straße noch düse ich mit 150 über die landstraße,grad mal dass ich auf der autobahn 150 fahre.

für mich ist halt der GT das beste in Preis/leistung,vor allem auch im unterhalt.

wenn auf unseren straßen jeder 100km/h fahren würde (mal angenommen) dann hätt es auch der 80PS getan.nur es ist nervig hinter wem herzukriechen und nicht überholen zu können.

über den Über-GT da lach ich nur,wirklich.ein scharfes auto ist ein Audi S2 oder ein golf 2 VR6 turbo...sowas in der richtung.ich liebe es eher das fenster ein wenig geöffnet zu haben und gemütlich rumzucruisen.
jetzt weißt wie ich zu dem thema "mein über-Golf" denke.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

aha,hab gar nicht gewusst dass ich einen über-GT hab.jetzt will ich dir mal sagen warum ich mir das Auto gekauft hab:
ich wollt nur ein wenig mehr PS damit ich bergauf auch mal nen LKW überholen kann ohne probleme.ich duellier mich mit keinem auf der straße noch düse ich mit 150 über die landstraße,grad mal dass ich auf der autobahn 150 fahre.
für mich ist halt der GT das beste in Preis/leistung,vor allem auch im unterhalt.
wenn auf unseren straßen jeder 100km/h fahren würde (mal angenommen) dann hätt es auch der 80PS getan.nur es ist nervig hinter wem herzukriechen und nicht überholen zu können.

über den Über-GT da lach ich nur,wirklich.ein scharfes auto ist ein Audi S2 oder ein golf 2 VR6 turbo...sowas in der richtung.ich liebe es eher das fenster ein wenig geöffnet zu haben und gemütlich rumzucruisen.
jetzt weißt wie ich zu dem thema "mein über-Golf" denke.

Perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------Respekt --------------------------

Genauso geht es mir auch - mein 1,6er Golf IV ist bei 80 km
weder im 2ten Gang noch im 3ten wirklich gut zum überholen.

Mit einem Golf GT ist man souverän unterwegs ohne gleich einen teureren GTI oder R32 fahren zu müssen. Halt einfach wirtschaftlich. Das hat mit "Über" nur wenig zu tun - mehr mit Vernunft. Man arbeitet ja schliesslich nicht nur fürs Auto - es gibt doch soviele andere schöne Dinge !

Zitat:

Mein Bruder (hat in der Schule aufgepasst) fährt einen BMW M6.
Aber mit so einem Golf.

Michi

jetzt mal ernsthaft...

was hat man davon wenn man von 0-200 in 13 sek. beschleunigt (außer hohen benzinverbrauch)

bringt das irgendwas? aber könnt es sein dass solchen leuten einfach was fehlt?

tschuldigung,

aber selbst wenn der corsa 300 ps hätte und nur 10.000€ neu kosten würde, würde ich diese dreckskarre nicht fahren wollen....

ich hab letztens noch zu meinem vatter gesagt "vatter, bevor ich mir sonne scheißkiste kauf, lauf ich lieber!" und dabei bleibts!

Lmao....Corsa....

Hiermit würde ich gerne mal fahren:

0-206km/h in 3,5sec.
20.800PS (nja nicht ganz richtig 😉)

War schon so oft in der nähe - habs aber bis jetzt noch nicht geschafft 🙁

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

streut jeder TSI nach oben, oder kanns auch sein, das der dann nur 165 ps hat.
hab ich im fall, das der weniger als 170 ps hat, ein umtauschrecht :-D

Hallo!

Aber selbstverständlich streut der "GT" nach oben!!!
Und zwar NUR NACH OBEN!!!

Es ist quasi ein wirtschaftliches/technisches Grundgesetz.
Es wurde auf dem Campus Mannheim entwickelt, verantwortlich war und ist die OPEN SOURCE Gruppe unter der Lei(s)tung eines gewissen Prof. H.W.
Diese bahnbrechenden, neuartigen Erkenntnisse werden dann exklusiv bei motor-talk.de verbreitet.
Verbreitet u.a. von der großen Anzahl studentischer Hilfskräfte.

Dabei ist es eine banal einfache Vorgehensweise:
Die Motorleistung wird dabei vom [hier] VW-Händler für den Endkunden in Relation zum erzielten Kunden-Rabatt per Software freigeschaltet.
Damit will "VW" die Kundenbindung zwischen dem VW-Händler und dem Endkunden verbessern.

Beispiel:
5 % Rabatt = 5 kw Mehrleistung
10 % Rabatt = 10 kw Mehrleistung
.
.
20 % Rabatt = 20 kw Mehrleistung
.

Und wenn wir im Mathe-Unterricht aufgepasst haben, wissen wir, daß der F(x) Limes °° -> nach Unendlich strebt.

Wenn hier also gewisse Geistesgrößen von ihren immensen PS/kw Leistungen ihres GT's "wahrheitsgetreu" berichten, müssen wir "normalen GT-Fahrer" doch neidlos erkennen, daß unsere zukünftige wirtschaftliche Elite dank PISA dem endlosen PS/kw Himmel entgegenschwebt.

In diesem endlosen Wolkenkuckusheim [f(x) ---> °° ] ist dann alles möglich - und im Freien Fall sind wieder alle gleich schnell.

Vielleicht spricht man nicht umsonst von der lt. Zitat ZEIT:
'Bananenuniversität Mannheim'.
http://zeus.zeit.de/.../mannheim_aufruhr?...

Bis dann
coeln 16
GT-TDI 125kw
225 km/h
km-Stand 55.000

Deine Antwort