Golf 5 1.9 TDI läuft schlecht,verbrauch zu hoch
ich bin Heute auf Autobahn eine Strecke von 370 Kilometer gefahren Tank war voll getankt,ich musste auf Autobahn feststellen das der Golf 5 bis so 140 - 160 zieht aber danach sehr lange braucht bis er seine 180 schaft laut Fahrzeugschein sollte er aber locker 187 schaffen gelaufen hat der Golf jetzt 128400 was kann das sein Fehlerspeicher Leer,vielleicht LMM?verbrauch bei 370 Kilometern 35 Diesel ist das nicht viel für einen Diesel
MfG
P.s. es ist ein Schaltgetriebe,Original Bereifung 195/65/15 drauf
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Wenn das ein gefährdeter Schlauch ist, dann sollte man ihn natürlich
vorsorglich austauschen.
Ohne schwarzen Qualm ist im Ladelufttrackt wohl kein Loch, das von der
Größe her deutlichen Leistungsverlust bewirkt, glaub ich.
Der LMM ist dann wohl erster Kandidat. Ohne VCDS muß man
ihn wohl auf Verdacht wechseln.
Vll. ist aber ein VCDS User in Deiner Nähe: VCDS-MembersGrüße Klaus
ich habe damit schlechte erfahrung gehabt da meldet sich keiner,ich überlege mir das VCDS anzuschaffen
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Nimm 'ne Vollversion, es lohnt sich, und Du ersparst Dir von
Anfang an Ärger !Grüße Klaus
ist VCDS von Rosstech keine Vollversion
Ähnliche Themen
Hallo,
Verbrauch ist aber um einiges zu hoch. Bei 120-140 ohne Beladung sollten da auf keinen Fall mehr als 6 Liter stehen. Eher noch weniger, abhängig von der Gegend wo du da gerade am fahren bist.
Würde auch mal den Freilauf der Räder prüfen und auch die Beladung des DPF falls vorhanden.
Mike
Der BKC hat wenn nur einen offenen DPF.
Wie kann man denn den Freilauf der Räder überprüfen?Muss man das lasen machen?
Hallo,
ich meinte damit das es eventuell auch sein kann, dass du eine angefressene Bremse hast. Müßtes du allerdings sehen und auch hören können.
mike
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,ich meinte damit das es eventuell auch sein kann, dass du eine angefressene Bremse hast. Müßtes du allerdings sehen und auch hören können.
mike
Räder drehen einwandfrei Bremsen zu 100% Top erst vor 400 Kilometer Inspektion durchgeführt,ein DPF hat der Golf 5 nicht
ja klar, Freilauf ist ja auch logisch...stand gerade aufm Schlauch:/.
Achja Schlauch, werde ich nachher gleich mal raussuchen.
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
ja klar, Freilauf ist ja auch logisch...stand gerade aufm Schlauch:/.
Achja Schlauch, werde ich nachher gleich mal raussuchen.
vergiss es bitte nicht
Denn Schlauch hatte ich auch schon Kaputt und diverse andere am Turbolader. Deswegen würde ich alle Schläuche am Turbo mal Kontrollieren.